Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2026

bezugnehmend darauf fände ich ja Gerüchte zu den alten Fraktionen ganz sinnvoll. Es fehlt hier in ToW ja noch einiges was man früher aufstellen konnte und daher in meinem Keller vor sich hinstaubt.
Soweit ich das beim Überfliegen sehe fehlen noch die Dämonen, die Skaven, Slanns/Echsenmenschen und viele viele mehr.
Dogs of War vermisse ich ja persönlich sehr....

Das sind doch einfach die Legacy-Völker mit ihren PDF-Gratislisten. Die GW nicht für TOW groß releasen möchte, weil die Modellrange schon bei AoS benutzt wird und man die Abteilungen getrennt zu halten versucht oder so. Großes Thema, aber in den letzten 2½ Jahren schon so oft durchgekaut.
Listen wurden wohl vom ursprünglichen TOW-Team (bei FW) geschrieben, danach internes Geschacher bei GW, dann durfte das andere Team die Völker nicht releasen, haben sie als PDF hochgeladen.

Nur die Söldner fehlen wirklich, glaube ich, also auch ohne Legacy-Liste.
Die hätte man auch ziemlich umschreiben müssen, weil einige legendäre Regimenter es zu der Zeit von TOW noch gar nicht gab.

• Like
Reaktionen: Telzo
Ich fände es jetzt auch nicht so abwegig, dass Jahrzehnte/Jahrhunderte vor Longdrongs Slayerpiraten eine andere Bande betrunkene Zwerge durch die Alte Welt gezogen sind um ihre Kriegs....kunst an den Meistbietenden zu verkaufen. Mit ein wenig Kreativität und Flexibilität würde man die Regiments of Renown auch wieder unterbringen können.

Dann muss man halt die Kröte fressen, die, die es noch nicht gab, wegzulassen.
Ist aber kein Grund, auch alle anderen draußen zu lassen.

Ja, vor die Alternativen gestellt wäre das natürlich besser:
Generische Einheiten rein, und halt die paar alten legendären, die sich rechtfertigen ließen.
Aber hatte das FW-Team wohl nicht vorbereitet, vielleicht in Erwartung, statt halbe Arbeit aber sofort abzuliefern, da später irgendwann mehr draus zu machen. Sie hätten ja auch gut in den alten Scope mit kleinteiliger pseudohistorischer Geschichtserzählung im Imperium gepasst.

Oder Retcon, wie so oft...

Dann gabs das alles halt schon viel früher...
Was? Unmöglich... .

Söldner sind in den Regeln, also wäre es jetzt kein großer Aufwand, einige von den alten Regimentern wieder herauszubringen. Zumeist waren sie eh generisch und der Hintergrund entweder uralt (Golgfag, Mengil, Ruglud) oder für oft hübsche Miniaturen mit einem sehr speziellen Humor "gesegnet".

Und echt mal, sie verkaufen für TOW sehr seltsame Figuren im normalen Mail Order-Angebot. Ich meine nicht veraltete Plastikbausätze, sondern Sachen wie etwa die imperialen Oger und Zwerge. Frage mich wer die kauft. Beziehungsweise wer die oft genug kauft, damit sie dort sind und nicht ein MtO-Projekt.

Etliche der tileanischen Regimenter der Perrys würden wohl mehr Käufer finden. Und da das Hobgoblin-Khanat auf der Karte ist, auch die entsprechenden Miniaturen - jeder vernünftige Mensch mag mongolische Hobgoblins.

Aber nun gut, ist GWs Sache.

Das sind doch einfach die Legacy-Völker mit ihren PDF-Gratislisten. Die GW nicht für TOW groß releasen möchte, weil die Modellrange schon bei AoS benutzt wird und man die Abteilungen getrennt zu halten versucht oder so. Großes Thema, aber in den letzten 2½ Jahren schon so oft durchgekaut.
Listen wurden wohl vom ursprünglichen TOW-Team (bei FW) geschrieben, danach internes Geschacher bei GW, dann durfte das andere Team die Völker nicht releasen, haben sie als PDF hochgeladen.

Nur die Söldner fehlen wirklich, glaube ich, also auch ohne Legacy-Liste.
Die hätte man auch ziemlich umschreiben müssen, weil einige legendäre Regimenter es zu der Zeit von TOW noch gar nicht gab.
Wobei hier muss man auch leider eine Lanze Brechen, da GW gezielt auch das alte Zeug für AoS immer weiter ausmistet
In den 2 1/2 Jahren sind die Dunkelelfen völlig verschwunden, bis vor kurzen gab es noch die Assasinenbox bei den Städten, die jetzt auch weg ist.
Echsen wurden fast völlig ersetzt.
Vampire wurden auch fast völlig ersetzt.
Skaven wurde auch hier teils völlig ersetzt, nur lustig, dass das meiste jetzt auch gut für ToW einsetzbar ist ^^
Nur die Oger stechen hier aus der Rolle, da die von GW noch nicht wirklich angegriffen wurden.
und die Dämonen, gibt es auch gefühlt in jedes System von GW

Ich selber denke mal mit 2.0 könnte der Umschwung wirklich kommen. (ist aber wie üblich eine Mischung aus Wunschdenken, Theorie und ICH WILL DIE ALTEN BOXEN WIDER HABEN)

Gerüchten zufolge ist das bei den Dunkelelfen ja kein Ausmisten, sondern sie sollen zu TOW rüber, wie die Tiermenschen letztens.
Dafür natürlich bei AoS raus. Eine eigene Fraktion waren die „Anvilguard“ ja eh nie so richtig.
Vampire und Skaven bei AoS bekommen aber einfach neuere Modelle, die verschwinden ja nicht als Fraktionen.

Ich frage mich, ob wir in 10 Jahren uns diese Posts anschauen und über GWs Blödsinn lachen werden, der uns jetzt so Kopfzerbrechen bereitet. So ähnlich wie wenn man jetzt so Posts liest, wo Punkte in „halben Skavenslaven“ angegeben wurden, wenn sich jemand dran erinnert.

• Like
Reaktionen: Telzo
Ich frage mich, ob wir in 10 Jahren uns diese Posts anschauen und über GWs Blödsinn lachen werden, der uns jetzt so Kopfzerbrechen bereitet. So ähnlich wie wenn man jetzt so Posts liest, wo Punkte in „halben Skavenslaven“ angegeben wurden, wenn sich jemand dran erinnert.
History-time-1730958556240.webp