Fantasy The Old World - Neuerscheinungen und Gerüchte 2026

Und damit wäre dann auch die nächste Rumour Engine aufgelöst.

1782671063711.webp

Achja wo du es erwähnst, das habe ich von Facebook:
Anhang anzeigen 356051Anhang anzeigen 356052
Das nenn ich mal ne prächtige Lanze!

Uff, der Chaos Zauberer ist echt nicht die Wucht, ich weiß das ist Geschmackssache, aber echt, da sieht der Gute wirklich besser aus, endlich mal kein Zauberer der zu klein oder zu schmal ist und eine anständige Rüstung trägt.

1782684486442.webp

Beim Chaoslord bin ich noch unentschlossen, da finde ich diesen Herren auch glaube ich aber ikonischer:

1782685129189.webp

• Like
Reaktionen: Arcadius
Hat jemand von euch eine Idee, was sich in dem dünnen Heftchen „Core Set -Muster Lists-„ aus der neuen Grundbox verbirgt?
Das sind die Armeelisten für die Armeen in der Starterbox (soweit gesichert), ich nehme an, mit allen dafür notwendigen Regeln, die sonst in den jeweiligen Publikationen (Ravening Hordes und Cathay Arcane Journals) wären.

• Like
Reaktionen: Doc-Mancini
Bin dann gespannt ob das Chaos noch was bekommt, vielleicht einen neuen Streitwagen? Der Aktuelle wird für TOW un AoS genutzt.

Denke mal das sie jetzt Schrittweise nacheinander die bisherigen Fraktionen aktualisieren.
ja das wäre geil, ein neuer Streitwagen !

Wenn im Set wieder das Dicke Regelbuch enthalten ist, darf man sich ja auf massig beschädigte Gussrahmen freuen..
Hatte ich bisher noch nie

Uff, der Chaos Zauberer ist echt nicht die Wucht, ich weiß das ist Geschmackssache, aber echt, da sieht der Gute wirklich besser aus, endlich mal kein Zauberer der zu klein oder zu schmal ist und eine anständige Rüstung trägt.

Anhang anzeigen 356090

Beim Chaoslord bin ich noch unentschlossen, da finde ich diesen Herren auch glaube ich aber ikonischer:

Anhang anzeigen 356091
Ich muss sagen das mir die neuen ganz gut gefallen, was mir auffällt das GW einen Schwenk in Richtung Realismus macht und probiert den doch teils verspielten Fantasy-Look abzuwerfen. Gerade bei The Old World finde ich das schon ok, es wird gefühlt eher die U35 Scene angesprochen, welche über die Jahre mit dem Spiel ja auch mitgewachsen ist.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Bis halt das nächste kommt.

Nebenbei spricht das vielleicht auch eher gegen einen baldigen Editionswechsel, auch wenn im Januar drei Jahre um wären.
Das ist wirklich eine gute Frage. Die Box sieht nicht wirklich danach aus nur für 6 Monate aktuell zu sein. Auf der anderen Seite handelt es sich um GW, berüchtigt für zurückhaltende Kommunikation.
Für mich wäre z.b. interessant: Roadmap, was ist geplant, wie gwht es weiter. Werden die anderen Stamm Völker auch aktualisiert. Bekommt jedes Volk eine battle march Box. Ist da im Schwarm schon etwas durchgesickert . Danke

• Like
Reaktionen: Arcadius
Das ist wirklich eine gute Frage. Die Box sieht nicht wirklich danach aus nur für 6 Monate aktuell zu sein. Auf der anderen Seite handelt es sich um GW, berüchtigt für zurückhaltende Kommunikation.
Für mich wäre z.b. interessant: Roadmap, was ist geplant, wie gwht es weiter. Werden die anderen Stamm Völker auch aktualisiert. Bekommt jedes Volk eine battle march Box. Ist da im Schwarm schon etwas durchgesickert . Danke

Die Box und auch die aktualisierte Neuauflage des Regelbuches sprechen klar gegen eine baldige zweite Edition. Aber etwas weniger Hektik wäre eigentlich auch eine Chance, wenn die Leute einfach mal ihre Armeen fertig bemalen, raus gehen und Leute zum Spielen finden würden.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass schnell alle Fraktionen Updates für ihre alten Modelle erhalten. (Ich habe auch meine Zweifel, ob das wirtschaftlich wäre.) Chaos ist halt der Akteur, der die Story voran treibt und es wäre schon nett, wenn die anderen Völker auch mal ETWAS bekämen (und vielleicht auch nicht nur einen Helden). Battle March Sets dürften aber nach und nach kommen, allein als Einstieg für die verschiedenen Fraktionen, aber konkrete Aussagen hätte ich dazu noch nicht gesehen.

Was ein Novum für eine GW-Publikation ist, soweit ich mich erinnere. Aber seit vielen Jahren eine regelmäßige Forderung der Spielerschaft.

Bei LoR soll es das wohl schon mal gegeben haben. Ich finde den Gedanken an sich nett, wobei die Haltbarkeit natürlich sehr davon abhängt, wann das nächste neue FAQ kommt. Ob ich nun eine ausgedruckte Seite dabei haben muss oder fünf macht auch schon fast keinen Unterschied mehr.

Ich finde interessant, dass dem meisten Leuten der Chaosdrache so zusagt, das ist für mich der schwächste Teil des Releases. Vergleichen mit galrauch zb, wo man klar erkennt, dass er zwei Köpfe hat weil die Mutationen sie gewaltsam getrennt haben schaut der neue Drache so Clean aus, das man fast einen stormcast oben draufsetzen könnte.
Irgendwas stört mich an dem Drachen auch, vielleicht mag ich seit GoT auch eher diese "Drachen ohne Hände" eher (glaub Wyvern heißen die?). Vielleicht muss ich den aber auch einfach mal in echt sehen, GW und Bilder.

Den Vergleich zum alten Galrauchmodell find ich schwierig, den Zinnklumpen hab ich eher als Bleigießunfall im Kopf, selten so ein schlimmes Modell gesehen. FW hatte doch mal einen sehr hübschen Chaosdrachen? Den in Plastik und vielleicht ein bisschen kleiner wäre doch was gewesen.

Allgemein gefällt mir der Release aber sehr, bin schon arg versucht mit den Chaoten wieder einzusteigen.