40k THE SONS OF ERIN - Kapitel 10 DARKNESS FALLS und alle Werke

Hi Wolfang Stocker
Danke für soviel Lob.
Ach übrigens habe ich aus sicherer Quelle erfahren, daß sich Alans jüngerer Bruder bei den Sons eingeschrieben hat
Ha, ha😀. Netter Versuch :happy:Ich glaub da würde sich das Thema langsam todlaufen.
Aber ein Nachklapp kommt ja noch.

Hi Dante 77
Fett, fett merci.
Na, dann will ich mich auch in Zukunft nicht lumpenn lassen.
Die anderen 9 Berichte findest du auch hier im Forum (falls du sie noch nicht gelesen hast).
Oder hatten wir schon das Vergnügen?

Vielen Dank.
Ich hoffe das deine neue Serie mit SM auch so gut wird wie die von Alan.
Das hoffe ich doch auch.
Ich bin mir nur noch nicht so sicher, was den Charme dieser Battlereportreihe ausgemacht hat.
Wäre ein Report nur mit den SONS als "gesichtloses" Regiment genauso interessant gewesen?
Oder hatte eine Einzelfigur wie Alan einen maßgeblichen Anteil?

Ich bin noch am grübeln.🤔

Danke für das wichtige Feedback.
Allein vom Gefühl her hat mich Alan auch viel mehr mit den Protagonisten auf dem Feld verbunden, als es das Regiment alleine getan hätte.
Vielleicht schaffe ich in der neuen Erzählreihe nicht nur einen Charkater sonder 2 bis 3.
Dann besteht nicht so schnell die Gefahr, dass eine einzelne Figur immer wieder wiederbelebt werden muss:happy:.
Und wenn einer dieser Charaktere stirbt, dann ist das ja mittlerweile schon Teil des Erfolgs einer Serie (ich sag nur Games of Thrones).

Am Ende des Posts von Sgt. Harker steht doch schon, dass uns das mit den Raketendrohnen nach dem Spiel auch aufgefallen ist - leider aber eben erst danach!
Na, ja. Und mit einem gewaltigen Fehler der sich eingschlichen hatte (ich sage nur, wer darf alles Raketendrohnen rüsten) war das Schicksal besiegelt.

Das passiert, wenn man den englischen Print-Codex zwar hat, die Armee aber nicht selbst besitzt und regulär spielt.
Das mit den Raketendrohnen wurde ja erst über eine FAQ / Errata geändert...
Bei den Armeen, die ich selbst besitze, habe ich die digitalen Codizes und da muss ich normalerweise nicht noch extra FAQs lesen!

Und auch der Fehler mit der Drohnensteuerung und dem Riptide kann passieren, wenn man nur die (leider unvollständige) Regelzusammenfassung hinten liest und nicht den vollen Regeltext.

Aber danke für die Unterstellung! 🙂

Warum die Alangeschichte so beliebt ist? Na weil sie alles hat, das eine gute Geschichte haben sollte. Einen Helden, tiefe, Handlung und die Erzählweise in Prosa.
Ich finde das ,wiederbeleben, nicht so schlimm. Nicht jeder Verlust im Spiel muss gleich tod sein, aus dem Spiel genommen heisst letztlich nur, daß der Soldat nicht mehr Einsatzfähig ist. Ich hab mir, eben um langfristig meiner Armee eine Geschichte zu geben und für Kampagnen, eine Tabelle gebastelt, auf der nach der Schlacht für den verbleib jedes ausgeschalteten Soldaten gewürfelt wird. Je nach Ausgang der Schlacht kann er leicht verwundet zurück zu seiner Einheit kommen, schwer verwundet nach Hause geschickt werden, tod sein, oder in Gefangenschaft geraten. Das Schicksal von Gefangenen kann auf einer weiteren Tabelle ermittelt werden, je nach Fraktion die den Armen gefangen hat. Ich hab das mal gemacht, weil ich tiefe mag, Hintergrund und erzählende Spiele. Bei meinen imps und Marines gibt es ja auch je eine Personaldatei in Excel, jeder
Soldat hat einen Namen, sogar solche für die es keine Figuren im Spiel gibt, wie Besatzungen und Piloten. Und daß keiner sagt ich hätte zuviel Zeiz ;-)

Die Tabelle für den Verbleib Verwundeter beruht übrigens auf Statistiken und Zahlen realer Kriege, ww2, Korea, Nahostkriege und Vietnam und ist nicht nur fiktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Crackstove und Lyza
ja das mit den Raketendrohnen war uns echt peinlich. Aber ob es am Ende wirklich was ausgemacht hätte.
Vielleicht hätte sich die völlig, vernichtendende Niederlage in eine vernichtende Niederlage verwandelt:happy:
Was solls.
Aber es freut mich, dass ihr mit meinem Helden mitgelitten habt.😉 Und mit der neuen Serie werd ich mir dann ebenso Mühe geben.

@Wolfgang Stocker.
jeder Soldat hat einen Namen, sogar solche für die es keine Figuren im Spiel gibt, wie Besatzungen und Piloten. Und daß keiner sagt ich hätte zuviel Zeiz ;-)
Du Wahnsinniger!:lol: Das gefällt mir!
Und mit deiner Idee, den verschiedenen Gründen des Verschwindens vom Schlachtfeld, triffst du direkt meinen Nerv.

Ich denke auch, dass ich wieder einen Helden benennen werde. Macht irgendwie Spaß dem Tropf über die Schulter zu sehen.
Danke euch allen für´s feedback.

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich habe ich die notwendige Muße finden können, mich den Heldengeschichten Alans hinzugeben.
Ein epischer Bericht einer absehbaren, vernichtenden Niederlage für das Imperium. Da hat der Jagdkader-Kommandant alles richtig gemacht: Stellungswahl, Truppenauswahl, sowie den Erstschlag setzen können.
Ich bin nicht traurig, dass der Held jetzt seine ewige Ruhe gefunden hat. Das passt doch prima zum düsteren Hintergrund unseres Spiels, ein Universum, dass nur Krieg und Tod kennt.
Ich danke ihm für die gezeigte Kameradschaft in der langen Zeit, die er mich in meinem Hobby hier begleitet hat und wünsche ihm einen würdigen Platz an der Seite des Imperators.
Trennung (Funkbetriebssprache - soll heissen: Es kommt ein neues Thema!)
Mir wäre eine neue Reihe natürlich sehr lieb, allerdings nicht über Necrons. Die sind für mich zu alt, kicher.
Lieber hätte ich eine Geschichte über einen SM-Orden, bei dem ein Scout berichtet, was ihm so widerfährt, bis er eines Tages der mächtigste Ordensmeister seines Ordens werden darf!

Mach, was Dir beliebt, Sgt. Harker, nimm uns nur mit in Dein Reich. Uns wird es gefallen, da bin ich mir sicher. Vielen herzlichen Dank für die tolle Zeit!!

Hallo engelshäubchen,
Ich bin nicht traurig, dass der Held jetzt seine ewige Ruhe gefunden hat. Das passt doch prima zum düsteren Hintergrund unseres Spiels, ein Universum, dass nur Krieg und Tod kennt.
Zuerst war ich zwar geschockt, aber dann fand ich es irgendwie auch passend. Abrupt und brutal. Aber dem Genre entsprechend.:happy:
Freut mich riesig, dass ich dir ein paar Stunden Kurzweil verschafft habe. Und natürlich für die Vorschusslorbeeren.:thumbsup:
Vielen Dank für so viel Lob.

Hi Wolfgang.
Die Geschichten sind sicher verwahrt. Schließlich haben sie mich einige Stunden (einige sehr freudige und spannende Stunden) gekostet.
Ach übrigens meine Highlander sind zur Hälfte bereits bemalt.
Da musst du jetzt aber schon mal so langsam einen von ihnen zum Besten geben. Ich muss doch sehen, was das Schwesterregiment so macht.:happy:

Hallo engelshäubchen,

Zuerst war ich zwar geschockt, aber dann fand ich es irgendwie auch passend. Abrupt und brutal. Aber dem Genre entsprechend.:happy:
Freut mich riesig, dass ich dir ein paar Stunden Kurzweil verschafft habe. Und natürlich für die Vorschusslorbeeren.:thumbsup:
Vielen Dank für so viel Lob.

Hi Wolfgang.
Die Geschichten sind sicher verwahrt. Schließlich haben sie mich einige Stunden (einige sehr freudige und spannende Stunden) gekostet.

Da musst du jetzt aber schon mal so langsam einen von ihnen zum Besten geben. Ich muss doch sehen, was das Schwesterregiment so macht.:happy:

Hab grad nur ein dämliches Samsung Tablet, das nur sch.... Bilder macht und ich als Elektronikvollprofi hab null Plan wie ich Bilder von der Camera auf das Dummding bekomme. Nen neuen PC Werd ich mir wohl erst im Januar kaufen, hab heuer mein Hobbybudget ausgeschöpft. Der Herr musste ja neben einigen imps Modellen auch noch ein neues Schwert haben für hunderte Euros ,,!,,?.. aber soooo geil das Ding

Hi Dante 77
Fett, fett merci.
Na, dann will ich mich auch in Zukunft nicht lumpenn lassen.
Die anderen 9 Berichte findest du auch hier im Forum (falls du sie noch nicht gelesen hast).
Oder hatten wir schon das Vergnügen?

Nein, bislang noch nicht, aber danke für den Hinweis. Werde ich mir auf jeden Fall durchlesen, sobald ich dazu komme. 🙂

Ich freue mich auf die neuen Geschichten
Ich auch:happy:. Neue Charaktere neuer Erzählstrang. Neue Minis.
Doch derzeit arbeite ich noch an den Vorbereitungen des dicken, finalen post mortum Bericht.

Ich hoffe, dass ich ihn euch Mitte November präsentieren kann. Denn jetzt geht es erst mal für zwei Wochen
an die Ostküste der USA in den wohlverdienten Urlaub.
Mal sehen was der GW-Laden im Big Apple so drauf hat.😛eace: