The Witch Of Praag - Die Hexe Von Praag!

wow... echt genial

Positives:
- .... sorry aber ich hab nich den ganzen Abend zeit 😉

Negatives:
-Die Hexe sieht mir noch nicht alt genug aus würde die auf 50 schätzen(sieht aber für ne "jüngere immernoch sehr gut aus)

-Der Chaoskrieger mit den 2 Schwertern gefällt mir nicht. Sieht einfach nur übertrieben aus und effektiv kämpfen kann er damit wohl auch nicht.
- Die Chaoskrieger hätten noch etwas mehr so postiert sein, dass sie jederzeit einen ausbruch Versuch der Hexe erwarten.

Fragen: wie habt ihr den Schnee gemacht?(gibt ja viele tutorials, aber zb. bei dem Backpulver wir dimmer gesagt, dass es sich Gelb verfärbt.

Gruß Khagan

Die Hexe hält sich mit Magie etwas jünger, als sie eigentlich ist (ich schätze sie auf 302 Jahre...)...

Die Efektivität von zwei Handwaffen wurde schon oft in diversen Filmen und Gametrailern bewiesen...😛...

Schon mal versucht, einen Standard Plastikkrieger umpositionieren, wie auch immer geartet...?... Viel Spass damit...😀... es ginge nur besser, wenn man das komplett sculpten würde, das habe ich schon bei dem Schamanen gemacht... die Arbeit würde nicht ekonomisch sein...

Der Schnee besteht aus mehreren Komponenten... zum einen Noch Flockschnee und zum anderen Busch Pulverschnee... hierbei werden beide Komponenten miteinander gemischt und großzügig Leim dazugegeben... Je nachdem, was für Schnee man erreichen will, muss man noch Wasser, Leim oder Pulver zusätzlich nachgeben... dann tippt man den Schnee an den Ort, an welchem er sein soll... funktioniert prima...

Hoffe es hilft...

Tja Matt,
ich hätte gedacht das die Fabrik machen wolltest (die wäre bestimmt Gold gewesen).
Ich finde dieses Diorama aber der Hammer, da die Idee und die Umbauten (der Zauberer) einfach großartig sind. Auch die bemalung ist die dieses mal mmn viel besser gelungen als bei deinen anderen Dioramen.
Dein neues/ gewetblendete (glaube ich das hast du so gemacht) Gold sieht viel besser aus als dein altes.
Wir sehen uns,
Julian

<div class='quotetop'>ZITAT(Ygethmor @ 02.10.2006 - 07:52 ) [snapback]896871[/snapback]</div>
Tja Matt,
ich hätte gedacht das die Fabrik machen wolltest (die wäre bestimmt Gold gewesen).
[/b]

@Ygethmor
Er hat doch mit der Hexe Gold abgeräumt... Insofern verstehe ich deinen Einwand nicht so ganz... :huh:

@Topic
Gratulation, sehr cooles Diorama. Die Idee finde ich extrem klasse, vom Entwurf bis zur Umsetzung. Besonders die Tatsache, dass hier keine Kampfszene dargestellt ist, sondern die Charaktere in anderer Situation gezeigt werden, finde ich reizvoll.

Das "Rezept" für den Schnee klingt gut, werde ich mal ausprobieren...

Ich kann mir hier nicht anschließen: Das Diorama ist einfach fantastisch! Wirklich eine klasse Arbeit, die ihr da hinbekommen habt. Das NMM gefällt mir besonders aber auch der Schnee hat es mir angetan. Die Idee ist sowieso super.

Ganz großer Sport!

Edit:
Bei genauerem Hinsehen ist mir noch aufgefallen, dass ich die Ketten aus spitze finde. Das die auch noch so detailverliebt mit NMM angemalt wurden...

Gibt es eigentlich WIP-Bilder?

@ Ygethmor

Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, den Text zu lesen...?... "Zauberer"... tststs...😉...

Das Gold ist neu, das stimmt... verbessert halt...

Und es ist echt zum verrückt werden, dass du immer wieder mit meiner Titanfabrik Idee hausieren gehst... 🙄... Na da weiss ich schon, welche Idee ich niemals umsetzten werde...😉...

@ Gimli Elbenfreund

Zum einen ist das so, dass ein Anführer einer Chaoshorder keine Furcht kennt (ein Ungeteilter CHaot schon mal gar nicht...) und somit der Gefahr ins Gesicht lacht... zum anderen muss man doch immer noch Spielraum für Bilder schaffen, die das Diorama erzeugt... stell dir mal vor was passiert, wenn die Hexe sich losreist... sie würde dann wahrscheinlich die Waffen an den Ketten wie Tentakel benutzen können und somit zu einem axtschwingenden Wirbelwind werden... nettes Bild...🙂...

Außerdem sind die anderen Arme des Champs schon "besetzt", da es sich nicht um einen Nurgle, Tzeench oder Slaanesh Champ handelt waren Mutationen ausgeschlossen... also muss man nutzen, was da ist...

Edit: Nein, ich kann WIP Bilder nicht leiden, da sie bei einem Möglichen Fehlschlag nur mehr Arbeit bedeuten, mich von der Arbeit ablenken (das Ding wird gleich so wichtig...) und zusätzlich meinen Fehlschlag dokumentieren könnten...😉...

Ok Matt , lass dir mal eins sagen !

Du bist echt der einzige der solche Hammer-Ideen entwickelt und umsetzt.
Diese Arbeit zeigt mal wieder was für ein großes Spektrum an Phantasie du noch bestitzt nach all diesen genialen Geschichten. ICh bemühe mich auch immer sowas zu schaffen wie du aber das was du da fabrizierst, ist echt, "over topic"...
allein die Idee würde aus meiner Sicht schon die erste Platzierung mit Leichtigkeit ermöglichen.
Leider geht es nunmal ums Bemalen und der Hintergrund stellt nur einen kleinen Teil der Bewertung da.

aber was für mich die absoluten Höhepunkte bilden :
auf Platz 1; Die Ketten die an die Hexe schließen ! Hallo ?
wie kommt man denn darauf das die vor Magie leuchten???

der zweite ; Chaos : Hexe = Chaos hat die Hosen voll vor einer altersschwachen Dame

und last but not least ; Chaostern der von oben zu sehn ist , der sich durch den Schnee schmilzt

ok das wars dann auch mit der Schleimerei 😛

ums nochmal auf den Punkt zu bringen

GEIL !

mfg und " erleuchte-mich-bitte-Wünschen!" , Jobi Kenobi

Weisst du... im Allgemeinen ist das so, wenn man sich mit diesen Dingen beschäftigt, und das alles nicht als ein großes Ganzes sieht, sondern Schritt für Schritt vorgeht, dann ist das Endergebnis nicht mehr so erschlagend, als dass man es sich vorstellen würde... am Anfang steht die Idee, das ist klar, die braucht man, aber diese Idee kann sich natürlich vielfältigst entwickeln... Lass dich inspirieren, und das ohne es krampfhaft zu versuchen... verbring einfach Zeit mit Fantastischen Dingen, lies ein Buch, schau einen Film... und überleg dir dann im Nachhinein, was dir dabei gefallen hat... danach erst kommt das Handwerkliche Werkzeug, was du brauchst... ich schreibe später hier noch mehr dazu rein...

At Gotrek : meinst du auf dem Diorama oder von der Geschichte her?
bei den Minis steht sie in der Mitte in Ketten ^^
vom geschichtlichen her denk ich mal das sie das Produkt
von Matts Phantasie ist...

At Matt C. : Du hast eigentlich recht aber es ist immer die Sache aus welchen
Quellen man das macht. Wenn ich Herr der Ringe lese bin ich schon so vorbeeinflusst
von den bereits exestierenden Ideen das sich da nicht mehr viel rauslesen lässt.
Ich glaube ich sollte mir mal eine weniger bekannte Geschichte suchen oder etwas
in der Art.

mfg Jobi

Auch von meiner Seite meine Komplimente! Sieht wirklich erste Sahne aus.
Mich würde noch interessieren, wer was an dem ganzen Ding gemacht hat. Dass die Bodenplatte von Ben kommt, hast Du ja schon erwähnt.
Einige Teile der Bemalung zeigen ganz deutlich Deine Spuren (Holz, etc), bei vielem verschwimmt das jedoch sehr. War die Bemalung gänzlich Deine Sache?

Grüße
Ole

PS: Den letzten Post von Jaq konnte ich mir übrigens nicht verkneifen als wir alle gestern Abend hackedicht einen eingeloggten Account bei ihm gefunden haben. 🙂

Dachte mir schon, dass Jaq normalerweise zu erwachsen für solche posts ist...😉...

Zur genaueren Bemalung... ich Copy & Paste mal etwas aus dem Spanischen Forum... in Englisch... ja, schreibfaul...😀...

More precisely (I guess this is what you want to know...😉...) Ben did the whole Witch (the idea with the Psycher with tits came from me, I guess... if not he will tell me...), the plain base without the snow and plants and the head of the Champion plus the Weapon´s heads... I Did the rest, all together with the Miniatures, the Chains, the Helmet thingy and I played the friendly Snowman / Gardener...^_^... Additionally I collected all the things we needed for the diorama, like the wooden base, the Lable, all the minis... The total cost is about 80 EURO... maybe less... it took me about Two months of finding ideas, persuading Ben (he had fear that he won´t manage his other entries...), gathering material... loose preparations, and about 7 - 10 days really hard, annoying work...😀...