um mal zurück aufs thema zu kommen:
750P sind wohl nur noch von 400-500P-Fights geschlagen was die geringe Aussagekraft angeht.[...]Erst in höheren Regionen kommen dann auch auf Gegnerseite die Dinge auf den Tisch die uns Kopfzerbrechen bereiten - Panzer und viele fiese S8+ Waffen.
Würde ich so nicht unterschreiben.
Hatte neulich 750 vs imps. Ich hatte u a 10 krieger, 2 liktoren und 3 venas dabei, was ich bei 750 schon für eine herausforderung hielt. Leider hatten die imps 5 chimären und insgesamt 14 Melter dabei.....mit sowas hab ich bei 750 überhaupt nicht gerechnet, also waren die 2 Wachen auch viel zu wenig PA.
Will sagen: 750 ist kein aussageloses spektrum, schlichtweg ein anderes.
Das Thema find ich gut und sehr interessant. Hab schon reichlich Listen geschrieben, aber noch nicht soviel testen können. Besonders vielversprechend waren bislang Symbiontenlisten (auch Yrmgals, die allgemein unterschätzt werden imo).
@Gelände: Das erste, was ich nach 2-3 5.ed-spielen gemacht hab, war große Geländestücke als LOS-blocker zu bauen, da dies vorher von wäldern erledigt wurde. Wälder wieder zu abstrahieren ist ne interessante Idee, die allerdings nur nötig ist, wenn man sonst keine "echten" Sichtblocker hat.
Aber ihr habt auf jeden Fall Recht damit: Mehr Sichtblocker und Niden haben schon weitaus bessere Karten.
@Jaq:
Find ich ja interessant
😀
Nachdem du in den letzten Monaten zig Gründe gepostet hast, warum Niden schlecht und der Dex für die Tonne ist, liegt es doch nur an der TLOS?
Woher der Sinneswandel? ^^