Ja dann tu das (@melden).
Der Punkt is doch aber der, gerade da du ja X andere TTs zockst wo LOS wichtig is und so müsstest du doch verstehen, dasses bei 40k da nunmal einen gewaltigen Missstand gibt, zumindest auf Turnieren.
Bzw. da dir dort ja die Turniererfahrung fehlt wie du selbst geschrieben hast, frage doch erstma wie es auf Turnieren is, bevor du hier den Tyraspielern unterstellst sie würden nur rumwhinen oder so. Schade, dass man sowas nich melden kann...
Desweiteren habe ich selbst jetz schon auf Tischen mit vielen LOS Blockern gespielt und ja, es ist eine völlig andere Welt im Vergleich zum Tontauben-40k wie wir es sonst so kennen. Es spielt sich anders und ich kann mir daher schon sehr gut vorstellen (da Ideen im Kopf), dass sich Tyras auf solchen Tischen gleich ganz anders spielen lassen.
Wie auch immer... es ist so, bitte glaube mir das, dass die Tyraniden wirklich sehr stark darunter leiden, dass auf deutschen Tischen generell mit zu wenig LOS Blockern gespielt wird.
In Polen, wo dies anders is, werden die Tyras zum Beispiel nich ohne Grund als sehr starkes Volk gewertet. Eben weil sie erst mit LOS Blockern ihre Stärken so richtig entfalten können.
Und da die Polen eines der ETC Topteams sind, vertraue ich deren vorraussichtlichem Captain, Vladdi, schon wenn er mir von seinen Erfahrungen berichtet.
Und bezüglich Tonfall fass dir einfach ma an die eigene Nase... klingt zwar nich so böse wie das was ich vielleicht schreibe aber das is ja egal, die Aussage is dennoch nich nett:
😉
Eure Geländediskussion finde ich schon sehr amüsant, wegen ein paar jammernder Tyranidenspieler werden alle anderen sicherlich sofort mehr Gelände auf die Turniertische stellen:clown:.