Hallo alle ich liebe den Dunklen Ritter Look der Krieger, darum diese Idee!
Klar die Armeeliste hat ihre Lücken und Tücken.... aber im Endeffekt sollte sie etwas erreichen können, aber es bleibt ne Funliste.
Also wie gesagt Thema gepanzerte Modellebleibt oberste Priorität, aber ein paar fragen zur möglichen Optimierung hätte ich.
Hier mein Fragen:
- Da meine Truppen im Nahkampf am besten aufgehoben sind, finde ich das Mal des Khorne nur vorteilhaft, so oder so! 🙄 Oder tendiert ihr da eher zu zB mal des Nurgel?
- Sollte ich vielleicht weniger Ritter mitnehmen und stattdessen noch einen Streitwagen ?
- Andere Lehre der Magie passender ?
- Wenn ich den Magier auch in die Ritter stelle, dann habe ich einen Ritter Bus oder ?
- Magier aufgrund des Themas streichen und zB mehr Krieger mitnehmen (dritten Block, oder sogar ein paar Auserwählte) ?
- 2000 P und nur 3 Einheiten ich weiss dass ist tödlich.... aber egal! 😀
So hier also die Liste nach euren Kommentaren!
Anti "Lehre des Metalls" Liste:
Klar die Armeeliste hat ihre Lücken und Tücken.... aber im Endeffekt sollte sie etwas erreichen können, aber es bleibt ne Funliste.
Also wie gesagt Thema gepanzerte Modellebleibt oberste Priorität, aber ein paar fragen zur möglichen Optimierung hätte ich.
Hier mein Fragen:
- Da meine Truppen im Nahkampf am besten aufgehoben sind, finde ich das Mal des Khorne nur vorteilhaft, so oder so! 🙄 Oder tendiert ihr da eher zu zB mal des Nurgel?
- Sollte ich vielleicht weniger Ritter mitnehmen und stattdessen noch einen Streitwagen ?
- Andere Lehre der Magie passender ?
- Wenn ich den Magier auch in die Ritter stelle, dann habe ich einen Ritter Bus oder ?
- Magier aufgrund des Themas streichen und zB mehr Krieger mitnehmen (dritten Block, oder sogar ein paar Auserwählte) ?
- 2000 P und nur 3 Einheiten ich weiss dass ist tödlich.... aber egal! 😀
1 Kommandant: 344 Pkt. 17.2%
2 Helden: 436 Pkt. 21.8%
2 Kerneinheiten: 630 Pkt. 31.5%
1 Eliteeinheit: 380 Pkt. 19.0%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 10.5%
Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Khorne, Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Ausdauer, Schurkenhelm, Chaosross mit Rossharnisch - 344 Pkt.
kommt in die Ritter
Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Schatten, Vertrauter d. Chaos, Schutztalisman, Glückbringender Schild - 190 Pkt.
hm kommt zu den kriegern, oder zu den rittern mit Chaosross?
Erhabener Held, Mal d. Khorne, Schild, Schlachtenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Samen d. Wiedergeburt, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 243 Pkt.
Kommt in die Ritter
15 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Schilde, 2xHw, M, S, C - 315 Pkt.
7 Chaosritter, Mal d. Khorne, Verzauberte Waffen, M, S, C, Kriegsbanner - 380 Pkt.
Todbringer - 210 Pkt.
Insgesamt: 1997
2 Helden: 436 Pkt. 21.8%
2 Kerneinheiten: 630 Pkt. 31.5%
1 Eliteeinheit: 380 Pkt. 19.0%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 10.5%
Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Khorne, Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Ausdauer, Schurkenhelm, Chaosross mit Rossharnisch - 344 Pkt.
kommt in die Ritter
Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Schatten, Vertrauter d. Chaos, Schutztalisman, Glückbringender Schild - 190 Pkt.
hm kommt zu den kriegern, oder zu den rittern mit Chaosross?
Erhabener Held, Mal d. Khorne, Schild, Schlachtenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Samen d. Wiedergeburt, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 243 Pkt.
Kommt in die Ritter
7 Chaosritter, Mal d. Khorne, Verzauberte Waffen, M, S, C, Kriegsbanner - 380 Pkt.
Todbringer - 210 Pkt.
So hier also die Liste nach euren Kommentaren!
1 Kommandant: 395 Pkt. 19.7%2 Helden: 488 Pkt. 24.4%
3 Kerneinheiten: 681 Pkt. 34.0%
2 Eliteeinheiten: 435 Pkt. 21.7%
0 Seltene Einheit
Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Khorne, Giftiger Schleim, Seelenfresser, Behände Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Schutztalisman, Schurkenhelm, Moloch d. Khorne - 395 Pkt.
Geht mit den Chaosrittern.
Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Vertrauter d. Chaos, Kriegerfluch, Talisman d. Bewahrung - 235 Pkt.
Geht mit dem grossen Kriegerblock.
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schild, Ätzendes Blut, Drittes Auge d. Tzeentch, Schlachtenklinge, Talisman d. Ausdauer, Ast, Dämonisches Reittier - 253 Pkt.
Geht mit den Chaosogern.
16 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 327 Pkt.
12 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C - 234 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Tzeentch - 120 Pkt.
5 Chaosritter, Mal d. Khorne, Verzauberte Waffen, M, S, C, Banner d. Eile - 270 Pkt.
3 Chaosoger, Mal d. Tzeentch, Zhw, M, S, C - 165 Pkt.
Insgesamt: 1999
3 Kerneinheiten: 681 Pkt. 34.0%
2 Eliteeinheiten: 435 Pkt. 21.7%
0 Seltene Einheit
Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Khorne, Giftiger Schleim, Seelenfresser, Behände Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Schutztalisman, Schurkenhelm, Moloch d. Khorne - 395 Pkt.
Geht mit den Chaosrittern.
Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Vertrauter d. Chaos, Kriegerfluch, Talisman d. Bewahrung - 235 Pkt.
Geht mit dem grossen Kriegerblock.
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schild, Ätzendes Blut, Drittes Auge d. Tzeentch, Schlachtenklinge, Talisman d. Ausdauer, Ast, Dämonisches Reittier - 253 Pkt.
Geht mit den Chaosogern.
16 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 327 Pkt.
12 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C - 234 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Tzeentch - 120 Pkt.
5 Chaosritter, Mal d. Khorne, Verzauberte Waffen, M, S, C, Banner d. Eile - 270 Pkt.
3 Chaosoger, Mal d. Tzeentch, Zhw, M, S, C - 165 Pkt.
Insgesamt: 1999
Anti "Lehre des Metalls" Liste:
1 Kommandant: 490 Pkt. 24.5%
1 Held: 230 Pkt. 11.5%
3 Kerneinheiten: 547 Pkt. 27.3%
1 Eliteeinheit: 300 Pkt. 15.0%
2 Seltene Einheiten: 430 Pkt. 21.5%
Dämonenprinz, General, Flügel, Dämon d. Nurgle, 3 x Zauberstufe, Flammenodem, Giftiger Schleim, Ätzendes Blut, Seelenfresser, Fäulnis d. Nurgle, Reißende Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Lehre d. Nurgle - 490 Pkt.
Versucht als erstes den feindlichen Zauberer oder General raus zu nehmen. Danach was auch immer in Reichweite ist.
Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Behände Klinge, Samen d. Wiedergeburt, Schuppenrüstung, Ast, Dämonisches Reittier - 230 Pkt.
Geht mit den Chaosogern und versucht einen grossen Block anzugehen.
27 Chaosbarbaren, Mal d. Nurgle, l.Rüst., Flegel, M, S, C - 327 Pkt.
Werde vielleicht auf Mal d. Khorne wechseln und den General am anfang in der nähe behalten.
Ansonst ist das mein Ablenkungsmanöver gerade auf den Feind zu und hoffen, das er versucht die Barbaren als erstes zu dezimieren, damit anderes unberührt bleibt.
Aufstellung 5x5 plus 2 in der letzten reihe.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Schilde, Flegel, Wurfäxte, S - 110 Pkt.
Umlenker Jäger, oder selber Umlenken.
Kriegsmaschinen Jäger.
6 Chaosoger, Mal d. Nurgle, Zhw, M, S, C - 300 Pkt.
Siehe Heldenkommentar. Aufstellung 2x3.
Drachenoger-Shaggoth, Zusätzliche Handwaffe - 220 Pkt.
Bleibt bei den Barbaren und versucht bei was auch immer da kommt in die Flanke zu gehen.
Todbringer - 210 Pkt.
Versucht feindliche KM oder Charaktermodelle zu bombardieren, oder auch mal einen grösseren Block Bogenschützen zB der zu nahe am rand des Spielfelds steht.
1 Held: 230 Pkt. 11.5%
3 Kerneinheiten: 547 Pkt. 27.3%
1 Eliteeinheit: 300 Pkt. 15.0%
2 Seltene Einheiten: 430 Pkt. 21.5%
Dämonenprinz, General, Flügel, Dämon d. Nurgle, 3 x Zauberstufe, Flammenodem, Giftiger Schleim, Ätzendes Blut, Seelenfresser, Fäulnis d. Nurgle, Reißende Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Lehre d. Nurgle - 490 Pkt.
Versucht als erstes den feindlichen Zauberer oder General raus zu nehmen. Danach was auch immer in Reichweite ist.
Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Behände Klinge, Samen d. Wiedergeburt, Schuppenrüstung, Ast, Dämonisches Reittier - 230 Pkt.
Geht mit den Chaosogern und versucht einen grossen Block anzugehen.
27 Chaosbarbaren, Mal d. Nurgle, l.Rüst., Flegel, M, S, C - 327 Pkt.
Werde vielleicht auf Mal d. Khorne wechseln und den General am anfang in der nähe behalten.
Ansonst ist das mein Ablenkungsmanöver gerade auf den Feind zu und hoffen, das er versucht die Barbaren als erstes zu dezimieren, damit anderes unberührt bleibt.
Aufstellung 5x5 plus 2 in der letzten reihe.
Umlenker Jäger, oder selber Umlenken.
Kriegsmaschinen Jäger.
6 Chaosoger, Mal d. Nurgle, Zhw, M, S, C - 300 Pkt.
Siehe Heldenkommentar. Aufstellung 2x3.
Drachenoger-Shaggoth, Zusätzliche Handwaffe - 220 Pkt.
Bleibt bei den Barbaren und versucht bei was auch immer da kommt in die Flanke zu gehen.
Todbringer - 210 Pkt.
Versucht feindliche KM oder Charaktermodelle zu bombardieren, oder auch mal einen grösseren Block Bogenschützen zB der zu nahe am rand des Spielfelds steht.
Zuletzt bearbeitet: