Event II - Minions erhebt euch!

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Abgabe! Ich habe fertig! 10 Crimson Fists Intercessors.

Sorry für den Doppelpost, aber ich bin fertig.

Wer die Rüstung auch so bemalen will wie ich, muss seine Modelle nach dem Zusammenbauen erst schwarz grundieren und dann einen Basecoat mit Kantor Blue auftragen. Gerne 2-3 dünne schichten. Dann habe ich ein Blacklining gemacht, also Tusche in die Vertiefungen gemalt. Normalerweise nehme ich dafür klassisch Nuln Oil, bei dem Trupp hab ich aber diesmal eine Öltusche ausprobiert. Das funktionierte schon ganz gut, aber eventuell würde es noch besser funktionieren, wenn man die Minis vorher mit Glanzlack versiegelt. Das probier ich beim nächsten Mal. Dannach folgte ein Edge-Highlight mit Hoeth Blue gefolgt von einem zweiten Edge-Highlight Lothern Blue. Fertig. Wer will kann das Spiel noch weiter treiben und die prominentesten Ecken und Kanten mit Russ Grey adeln. Wer darauf Bock hat ist aber egtl. bei Slanesh besser aufgehoben.

Alles in allem bin ich mit den Jungs sehr zufrieden. Wie gesagt sind 10 Marines am Stück aber schon ein ganz schöner Kraftakt was die Motivation betrifft, zumindest für mich. Daher ist man dann vielleicht zwischendring ein wenig schlampiger, weil man die Dinger einfach irgendwann fertig bekommen will. Nächstes mal mach ich zwei Fünfertrupps.

GpSOI5o.jpg


lGixqFS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.790
13.741
50.247
Babenhausen, Allgäu
😈Vielen Dank für die ermunternden Worte 😁
Langsam arbeite ich mich nun voran, das Wochenende ist quasi schon für die Fertigstellung voll gebucht (mal schauen, ob das klappt).

Hier der Zwischenstand inkl. teilweise Kantenakzente, Gold mit Silberhighlights und einem ersten Versuch einer glühenden Waffe frisch aus den Dämonenschmieden

20201101_215633.jpg


Jetzt bleiben nur noch die Trophäen, sonstige Deko und die Bases.
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.790
13.741
50.247
Babenhausen, Allgäu
So, der November brachte die Motivation zurück und habe gestern tatsächlich weiter gemacht. :) Sollte ich bis zum Wochenende schaffen.
Oh man, gut dass Du das geschrieben hast. Ich hatte den 11.11. im Hinterkopf und war schon ganz panisch :LOL:
Dann bekomme ich ja vielleicht auch vernünftige Bases fertig...
 
D

Deleted member 13104

Gast
Hier geht es zur Abstimmung für die Themen der nächsten Events:

 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus