Themenforen für Alle

Wie sicherlich viele von euch festgestellt haben, sind seit eben alle Themenforen frei zugänglich.

Wir haben uns nach langen Überlegungen dazu entschlossen. Dem Team ist klar, dass es zu diesem
Thema viele Befürworter und genausoviele Gegner gibt, aber das stetige Abnehmen an Aktivität
in den Themenforen zwingt uns, nachdem alle Anheizversuche seitens Team und Akolythen nicht gefruchtet
haben, endlich zu handeln...

Ein anderer Aspekt ist das kaputte Freischaltungstool. Dieses ist sehr schwierig zu reparieren und zudem
sehr arbeits- und kostenintensiv.

Jetzt sind wir sehr zuversichtlich, dass sich die Themenforen vieler neuer User und Topics erfreuen!

Also Leute, haut in die Tasten 😉

AUSGEZEICHNET!!
mr%20burns.jpg

Tja, schade das es soweit gekommen ist. Nun wird man erstmal von der Anzahl an Themenforen erschlagen - und wirklichen Mehrgewinn versprech ich mir dadurch auch nicht. Schade das das Freischalttool so stark bestaedigt ist.
Nunja, jetzt heist es wohl abwarten was das brechen der Tradition so mit sich bringt.

Finde das sehr schade. Jetzt ist niemand mehr unter sich innerhalb eines Volkes, das ist bedauerlich. Klar vorher konnte auch jeder rein wenn er denn wollte, aber irgendwie war es was anderes.
Naja hoffentlich postet jetzt nicht jeder, der das Volk nicht spiel und denkt er habe so große Ahnung in einem der Themenforen und gibt "schlaue Kommentare" 🤔

Um ehrlich zu sein, hätte man die Themenforen wohl besser ganz abgeschaltet, wenn die Besucherzahl dort wirklich so furchtbar gering gewesen ist. (Wen hat das eigentlich wirklich gestört?)
So hätte man das Forum verschlanken können, denn was jetzt in den offenen Themenforen diskutiert werden soll, hätte genauso gut Platz in den jeweils ohnehin offenen Bereichen gehabt, seien es Fragen zu Regeln, Armeelisten oder was auch immer...
Naja, muss nicht alles verstehen und so ist es halt.

das mit dem tool ist ärgerlich und die konsequenz daher verständlich.

Begrüßen kann ich es auch nicht. Ich denke, ich werde nun eher weniger dort verbringen, weil ich eben nicht mehr mal eben meine 3 Foren ansehen kann, sondern diese erstma finden muss udn nicht sofort sehe das dort was geschrieben wurde.
Ich fand es eigentlich angenehm, dass man sich in dne Unterforen "kannte" und die kleine Gruppe war meist sehr qualitativ und man konnte sehr gut und sachlich diskutieren.

Das nun jeder sich dort einmischen kann, den es nichts angeht, weil er grade sieht, dass ein Thema aktuell ist, zu dem er was sagen muss, qualität ist dann weg.

Ich finde es schade, und wenn sie vielleicht doch eine Mehrheit dagegen abspricht, könnte man ja etwas ändern...vielleicht...

Also ich finde es nicht ganz so toll, es gab nur 4 Foren die mich interessierten, deshalb konnte ich auch nur diese 4 sehen, nun sehe ich alle und es ist schwerlich sich da noch durchzuwühlen da bei einigen Foren mehr los ist als bei anderen.
Aber wenns nicht anders machbar ist muss man eben lernen damit zu leben 🙁 Auch wenn früher alles besser und schöner war :cry2:

Wuah. Als ich eben ins Forum kam war ich von der Flut der Beiträge sehr überrascht. Durch die Maßnahme wird das Form leider wirklich unübersichtlicher. Aber klar, dass es nicht so funktioniert, dass sich ein Admin um jede Freischaltung einzeln kümmern muss. Kann ich verstehen.

Allerdings sind jetzt auch eben viele Sachen dabei, die mich so gar nicht interessieren. Ich spiele nämlich nicht mal WHF. Jetzt werde ich mit mit den Beiträgen derer Foren "zugespamt" 🤔 Aber da gibts schlimmeres.

Was die Qualität angeht. Ich hoffe, dass der harte Kern der jeweiligen Foren bestehen bleibt! Auch wenns jetzt jeder (ja, sogar der Feind! 😉) lesen und reinschreiben kann.
Es wird sicherlich mehr Beiträge aller "Nää, das stimmt ja gar nich, weil das ist genauso, nur anders!" geben. Aber immerhin Aktivität...

geht ja nur nicht um den guten mr. burns hier *g* 😎

ich muß auch leider sagen das ich nicht ganz glücklich bin mit dem gedanken das sich nun jeder frei in die themenforen einschalten kann.die gründe dafür wurden ja schon mehrfach von anderen aufgezählt aber ich denke doch das der aufwand sich erstmal für ein themenforum freischalten zu lassen sich kaum gelohnt hat für die "spamer".ebenso ist es wirklich ein wenig unübersichtlich das man von der schieren masse an beiträgen erschlagen wird die seit dem letzten login bearbeitet/erstellt wurden.

frage meinerseits ist der zustand nur temporär also wird weiter am freischalttool gearbeitet und danach ein rollback gemacht oder ist dieser zustand nun dauerhaft?

Hey, jetzt kann man noch mehr Klugscheißer-Kommentare in den Themenforen lesen ^^

Naja, in letzter Zeit war doch eh nix mehr los in den Themenforen, daher der einzig "sinnvolle" Weg die Themenforen zu reanimieren.

Aber ich bin auch nicht sonderlich von begeistert, vor allem: Wie geht sowas von "allein" kaputt?