Themenforen für Alle

Wie sicherlich viele von euch festgestellt haben, sind seit eben alle Themenforen frei zugänglich.

Wir haben uns nach langen Überlegungen dazu entschlossen. Dem Team ist klar, dass es zu diesem
Thema viele Befürworter und genausoviele Gegner gibt, aber das stetige Abnehmen an Aktivität
in den Themenforen zwingt uns, nachdem alle Anheizversuche seitens Team und Akolythen nicht gefruchtet
haben, endlich zu handeln...

Ein anderer Aspekt ist das kaputte Freischaltungstool. Dieses ist sehr schwierig zu reparieren und zudem
sehr arbeits- und kostenintensiv.

Jetzt sind wir sehr zuversichtlich, dass sich die Themenforen vieler neuer User und Topics erfreuen!

Also Leute, haut in die Tasten 😉

Die Grundidee, die Foren für alle zu öffnen, um die Aktivvitär dort zu erhöhen ist im Grund gut.

Aber kann man nicht eine Funktion implementieren, dass ich nicht ALLE Foren angezeigt bekomme? Mich interessieren die meisten Foren nicht und ich muss mich immer erst durch den Wust an Themenforen lesen, um meine drei interessanten Foren zu finden und zu öffnen.

Nur zur Info an alle, die sich JETZT gegen das System aussprechen:

Alte Umfragen:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=56262

Alte Vorgehensweise (die aufgrund des kaputten Tools nicht mehr möglich ist):
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=56559

@ Gantus Insolventus & Red Scorpion
Ich hole zwei Zitate aus dem oben angegeben Thread raus:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(Gantus Insolventus): Mir solls letztlich egal sein (würde mit allen Systemen zurechtkommen), nur kann man sich ne Umfrage schenken wenn man dann doch seine eigene Entscheidung trifft. Die Mehrheit war halt für komplett öffentlich.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(Red_Scorpion): stimme Gantus Insolventus komplett zu[/b]
Und jetzt, da (zwangsweise) doch das gemacht wurde, was Ihr damals gefordert habt, motzt Ihr schon wieder... das macht die Entscheidungsfindung nicht wirklich einfacher 😉
Allerdings seht Ihr, dass Eure damaligen Anschulidigungen unberechtigt waren, weil das Team eben DOCH besser gewusst hat, was für Euch besser ist, das bestätigt Ihr ja schliesslich mit Euren aktuellen Aussagen 😛

Greg

Besteht unter Umständen die Möglichkeit, die Form der Anzeige bei den "neuen Themen" zu ändern, so dass z.B. diese nicht nur nach dem Datum sortiert werden sondern vorher nach den einzelnen Unterforen, so wie beispielsweise im Mitbewerberforum Wargate. Dadurch kann man einzelne Unterforen, die einen nicht interessieren, sehr schnell überspringen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Stupiddog @ 28.04.2007 - 13:27 ) [snapback]1007391[/snapback]</div>
wieso kriege ich jetzt eigentlich nicht alle themenforen angezeigt?
ich meine nicht dass es mich stören würde, eher im gegenteil aber wundern tuts mihc schon, dass andere alle angezeigt kriegen, und ich noch immer nur die, für die ich angemeldet war.[/b]

hm weil du glück gehabt hast, freu dich der tatsache bevor sie dir das noch wegnehmen...

Sich Themenforen selektiv anzeigen zu lassen kommt wohl auf das gleiche raus wie das Freischaltungssystem. Wenn das Eine im Moment nicht machbar/gewollt ist, ist es doch recht sinnfrei das gleiche nur unter anderem Namen zu verlangen.
Würde ich zumindest einfach mal behaupten.

Das ganze kann man aber auch recht leicht umgehen in dem man die gewünschten Themenforen abonniert. Dann kann man sich noch einen Bookmark auf die eigenen Abonnements legen und man hat mit was man will.
Braucht halt nur mal ein paar Minuten Eigeninitiative.

Ich find das ganze garnicht so schlecht, zumindest macht es Spass in den Themenforen jetzt in meinem Fall nach "echsenmenschen" zu suchen und so die Taktiken und Gedanken der Spieler anderer Armeen über die eigene Armee zu lesen. Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Usern, die jeglichen neuen Beitrag lesen und nun von solchen überflutet werden.

<div class='quotetop'>QUOTE(Grimnok @ 28.04.2007 - 14:05 ) [snapback]1007400[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Stupiddog @ 28.04.2007 - 13:27 ) [snapback]1007391[/snapback]
wieso kriege ich jetzt eigentlich nicht alle themenforen angezeigt?
ich meine nicht dass es mich stören würde, eher im gegenteil aber wundern tuts mihc schon, dass andere alle angezeigt kriegen, und ich noch immer nur die, für die ich angemeldet war.[/b]

hm weil du glück gehabt hast, freu dich der tatsache bevor sie dir das noch wegnehmen...
[/b][/quote]

Hm dann bin ich ja auch einer dieser Glücklichen, ist das nicht bei allen so? Bei mir werden jetzt nur das Astartes und das IG Forum angezeigt, genau die für die ich mich angemeldet hatte. Aber ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, also wenn das schon jemand erklärt hat, Post bitte nicht beachten 🙄 .