Und was soll diese Liste nun können? Die Termis mögen ja was einstecken, aber teilen halt nix aus, es fehlen einfach die "loyalen" Sturmkanonen. Diese Liste schies ich dir mit meiner Blitz-Liste absolut zusammen!
Greg, wenn du mal genau hinschaust, besitzen alle Termichamps Kettenfäuste.^^Originally posted by mf Greg+2. May 2006 - 23:40 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 2. May 2006 - 23:40 )</div>Originally posted by Thoraxs@2. May 2006 - 23:35
<!--QuoteBegin-AidanJo, soll aber Leute geben, die auch bei Turnieren gerne Style haben 😉@2. May 2006 - 23:32
Chic, aber ohne Style...
Style. :lol: Bei mir als Turnierspieler bringt das noch nicht mal nen Juckreiz hervor. 😉
Deine Liste hat ja nur Tzeentch Truppen, aber richtig TS sehe ich da nicht. Ist halt Geschmacksache. Aber immerhin waere die Liste mal richtig was anderes, was man sonst NIE sieht (man sieht normalerweise ja nicht mal nen Trupp Tzeentchtermis).
Greg
EDIT: Huch, die Termis haben ja je einen Champ... *g Joa, effektiv duerfte die Liste dann ja schon sein [/b]
Diese Liste schies ich dir mit meiner Blitz-Liste absolut zusammen![/b]
Denke ich weniger. Kommt auch nur einer der Termis in den NK mit Deinen TS, sehe ich schwarz - zumal Du den 5er Rettungswurf auch ziemlich unterschaetzt. Und der Defiler tut Dir boese "aua", die Preds beschaeftigen Dich auch ne ganze weile ohne Gegendeuer einzustecken und die Horrors koennen bei etwas glueck recht schnell Deine Truppen im NK binden und auf die Termis warten.Originally posted by KalTorak@2. May 2006 - 23:40
Und was soll diese Liste nun können? Die Termis mögen ja was einstecken, aber teilen halt nix aus, es fehlen einfach die "loyalen" Sturmkanonen. Diese Liste schies ich dir mit meiner Blitz-Liste absolut zusammen!
Unnamed1750 Pts - CSM: Thousand Sons Army
1 Daemon Prince @ 202 Pts
Make Sorcerer; Mark of Tzeentch; CC Weapon (x1)
Daemonic Stature [15]
Dreadaxe [25]
Daemonic Essence [15]
Daemonic Aura [15]
Daemonic Flight [20]
Daemonic Resilience [10]
Spiky Bits [10]
Personal Icon [10]
Teleport Homer [5]
Bionics [5]
Frag Grenades [1]
5 Thousand Sons Terminators (Elites) @ 314 Pts
Mark of Tzeentch; Power Weapons; Combi-Bolters
1 Aspiring Champion @ [104] Pts
Make Sorcerer; Mark of Tzeentch; CC Weapon (x1); Chainfist (x1)
Daemonic Mutation [10]
Master-Crafted Weapon [10]
Spiky Bits [10]
5 Thousand Sons Terminators (Elites) @ 314 Pts
Mark of Tzeentch; Power Weapons; Combi-Bolters
1 Aspiring Champion @ [104] Pts
Make Sorcerer; Mark of Tzeentch; CC Weapon (x1); Chainfist (x1)
Daemonic Mutation [10]
Master-Crafted Weapon [10]
Spiky Bits [10]
2 Horror (Troops) @ 103 Pts
3 Flamers of Tzeentch @ [69] Pts
1 Chaos Predator (Heavy Support) @ 165 Pts
TL Lascannons; Lascannon Sponsons
Daemonic Possession [20]
1 Chaos Predator (Heavy Support) @ 165 Pts
TL Lascannons; Lascannon Sponsons
Daemonic Possession [20]
1 Chaos Defiler (Heavy Support) @ 178 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Battle Cannon;
Indirect Fire; Reaper Autocannon; Heavy Flamer
Smoke Launcher [3]
Models in Army: 36
Total Army Cost: 1750[/b]
HQ) (202 Punkte)
Meisterhexer mit Mal des Tzeentch, meisterhafte Nahkampfwaffe, Fragmentgranaten, Stacheln, Dämonenschrecken, dämonische Aura, dämonische Mutation, dämonische Schnelligkeit, dämonische Statur, dämonische Stärke, Nachtklinge und Teleportpeilsender
Elite I) (256 Punkte)
5 Termis mit Mal des Tzeentch, Inkl. Champ mit Kettenfaust und Strahl des Verderbens
Elite II) (256 Punkte)
5 Termis mit Mal des Tzeentch, Inkl. Champ mit Kettenfaust und Strahl des Verderbens
Standard I) (103 Punkte)
2 Horrors + 3 Feuerdämonen
Standard II) (103 Punkte)
Standard III) (103 Punkte)
Sturm I) (75 Punkte)
5 Kreischer
Sturm II) (75 Punkte)
5 Kreischer
Unterstützung I) (175 Punkte)
Geißel mit indirektem Feuer
Unterstützung II) (150 Punkte)
Predator mit synchr. Laserkanone und schw. Boltern sowie Dämonenmaschine
Unterstützung III) (150 Punkte)
Predator mit synchr. Laserkanone und schw. Boltern sowie Dämonenmaschine
Gesamt: 1648 Punkte
[/b]
Ein bisschen kurzsichtig, was? Sofern sie nicht gegen eine extrem mobile Armee antreten, hauen koennen sie richtig fies sein - und was fuer Vorteile haben denn Deine TS gegenueber den Termis? Haben die schlechteren Waffen, sowohl im Nah- als auch im Fernkampf, stecken viel weniger ein und die NK-Qualitaeten sind nicht im Ansatz vergleichbar. Klar sind sie teuerer, aber wenn Du fuer Deinen Trupp 306 Punkte zahlst, kostet der Termitrupp knapp 450 Punkte, also gerade mal 150 Punkte mehr - die lohnen sich mMn.Originally posted by KalTorak@20. Jun 2006 - 23:09
@ Termis
Außer teuer sind können die doch nix wirkliches! Und selbst wenn sie schocken, zum schiesen ham die nix und dann werden sie zusammengeschossen.
Also gelten die Zauberlehrlinge Deiner Meinung nach nur fuer die 2 gemeinen PSI-Kraefte, die nicht statt einer Waffe eingesetzt werden?Originally posted by ekelkaefer@21. Jun 2006 - 00:09
Sagt mal .. der Blitz (nicht Strahl 😉) des Tzeentch zählt doch als Schusswaffe. Und es bleibt doch auch dabei, dass man nur 1 Waffe pro Runde abfeuern darf, oder? Deshalb bringen auch die Lehrlinge nichts, da man damit zwar jeweils eine Psikraft mehr einsetzen könnte, dies aber am Feuer-Limit scheitert.
Na ja, imposant sieht sie trotzdem aus, sollte sie mal mit echten Modellen gespielt werden... Und Style hat es auch, bis auf die ganzen E-Faueste und Champ-Klone (aber die muessen Spieltechnisch halt sein - bis auf den ueberteuerten 50-Punkte-Blitz).@Kal's Liste: Sowas Langweiliges hab ich noch selten gesehen ^^ (sry, das musste jetzt sein 😉)[/b]
Ja, aber ihr spielt es unstylish mit gammligen 5er/6rt Trupps... Sorry, mag spieltechnisch besser sein, aber dann braucht man auch keine TS spielen sondern kann sich gleich Kyborgs und BilligCSM im TS-Schema reinpacken und das ganze als eine Tzeentch-Armee spielen...Originally posted by Nuadhu@21. Jun 2006 - 00:35
Ich glaub allerdings ne Liste mit massig Horrors und Tzeentch-Termis wäre auch ein ziemlich unvergleichlicher Eindruck. 😀
Also gelten die Zauberlehrlinge Deiner Meinung nach nur fuer die 2 gemeinen PSI-Kraefte, die nicht statt einer Waffe eingesetzt werden?[/b]
Naja, 9er Trupps kann man ja leider echt total vergessen. Wenns 6 oder 7 wären, okay, aber 9 ist vielzuviel, vor allem bei so teuren Trupps.Originally posted by mf Greg@20. Jun 2006 - 23:37
Ja, aber ihr spielt es unstylish mit gammligen 5er/6rt Trupps... Sorry, mag spieltechnisch besser sein, aber dann braucht man auch keine TS spielen sondern kann sich gleich Kyborgs und BilligCSM im TS-Schema reinpacken und das ganze als eine Tzeentch-Armee spielen...
1 Lord of Change (HQ) @ 160 Pts
Lord of Change
#Daemonic Flight [0]
#Wind Of Chaos [0]
8 Thousand Sons Terminators (Elites) @ 408 Pts
Favoured Unit; Mark of Tzeentch; Power Weapons; Combi-Bolters
#Daemonic Essence [0]
#Terminator Armour [18]
1 Free Aspiring Champion @ [72] Pts
Free Aspiring Champion; Make Sorcerer; Mark of Tzeentch; Power
Weapon; Combi-Bolter
#Terminator Armour [18]
Daemonic Mutation [10]
Daemon Chains [20]
8 Thousand Sons Terminators (Elites) @ 426 Pts
Favoured Unit; Mark of Tzeentch; Power Weapons; Combi-Bolters
#Daemonic Essence [0]
#Terminator Armour [18]
1 Free Aspiring Champion @ [90] Pts
Free Aspiring Champion; Make Sorcerer; Mark of Tzeentch; Chainfist
(x1); Combi-Bolter
#Terminator Armour [18]
#Doombolt [15]
Daemonic Mutation [10]
Talisman of Tzeentch [5]
3 Horror (Troops) @ 189 Pts
Horror
#Daemonic Fire [0]
6 Flamers of Tzeentch @ [138] Pts
#Doombolt [0]
Horror
#Daemonic Fire [0]
#Doombolt [0]
Horror
#Daemonic Fire [0]
#Doombolt [0]
Horror
#Daemonic Fire [0]
#Doombolt [0]
Models in Army: 55
Total Army Cost: 1750[/b]
Originally posted by ekelkaefer@21. Jun 2006 - 00:45
<div class='quotetop'>ZITAT
Also gelten die Zauberlehrlinge Deiner Meinung nach nur fuer die 2 gemeinen PSI-Kraefte, die nicht statt einer Waffe eingesetzt werden?