Ganz ehrlich, mir geht es auf die Nüsse (kein persönlicher Angriff auf jemanden) ... Dread Knights hier Dreads da, auf 2000Pkt am besten 6 oder 7 einpacken dann ist es ein autowin...
Mag ja sein das auf Turnieren so was gespielt werden "
muss" ... aber doch nicht bei B&B.
Spiele auf 1500Pkt genau einen GM Knight bei 2000Pkt würde
ich über einen zweiten Dread nachdenken.
Was kann TS
- TS bekommt +1 auf Zaubern wir +1 auf Bannen (Was nicht ganz so stark aber fluffiger ist ... sein smite wird schneller groß, seine Zauber kommen sicherer)
- seine Bolter machen DS-2
- sein Ahriman bekommt +2 aufs Zaubern
- sein Dämonen Prinz kann hässlich im NK werden
- wenn er einen 10er Trupp Termis spielt kann der Beschuss hässlich werden. Mit den dicken Waffen kann er irgendwie doppelt ballern was sehr weh tut (glaube 20 Schuss dann)
- Pass auf Marines mit Flammer auf. Die kann er irgendwie auf 9" vor dem Spiel vor dich stellen ... mit Glück ist nur ein 10er Trupp Marines weg.
- Sie können über Ihren würfel pool extrem viel buffen und Ergebnisse hochdrehen.
Was haben wir gegen TS
- genug zum Bannen
- wir einen 5er FnP gegen tödliche
- wir haben NK Waffen... sie nur Butterbrote
- wir haben Artefakte gegen Psyker
- wir sind mobiler als TS
- Schwerter sind sehr gut gegen TS
- 4x PsiBolter sind besser als 4x PsiLancer
- Wir haben unser Psi Ritual als autopick bei den Secondary
- Sie können nicht "abhore the witch" gegen uns nehmen
- 5er Purgatoren mit 4x Flammenwerfer schocken lassen kann gegen zangors helfen
- 10er Trupp Puris mit 4x Flammenwerfer und schocken kann mit Psi in einer Runde statistisch 4-5 Marines raus nehmen ... dann noch der NK
- konzentriere dich auf die MZ
- ja wir haben Dreads
Wie gesagt, dass oben war kein Angriff auf jemanden aber ich habe das Gefühl das jeder sagt, wenn du nicht mit 3-4 Dreads spielst hast du verloren, was einfach nicht stimmt.
Natürlich hast du mit deinen aufgezählten Punkten recht aber er hat halt gefragt was hat sich bewährt .
Doppelt schießen können nur die soulreeper Kanonen und das nur bei Zielen von 11+ Modellen. Den GK Spieler also völlig Wurst .
+/-1 auf bannen negiert sich aber ja durch ihre Rituale können TS ihre Zauber z.b unbannbar machen.
Wirklich hatten Beschuss haben bei den TS eig auch nur 10ner Termi Trupps . Da das aber nur Massenbeschuss Stärke 4 ist ( mit Möglichkeit auf +1 to wound ) sind auch da Fred knights halt auch wieder einfach das beste.
Dämonenprinzen kann nur einer mitgenommen werden der tatsächlich ganz gut im Nahkampf ist aber halt eben auch nur ein Modell . Termis können sich im Nahkampf wehren . Die besten Nahkämpfer sind aber auch die nicht. Der Rest ist im Nahkampf relativ Müll. Möglichkeiten bestehen hier nur aus hellbrutes oder mal nen vortex Biest aber die Top Auswahlen sind das bei weitem nicht.
Ahrimsn bekommt nicht +2 auf zaubern sondern nur +1 wie alle Thousand Sons. Einziger Unterschied ist er kann die Würfel wiederholen . Dafür profitiert er aber auch von keinem Cult. Deswegen ist er auch nicht wirklich gut. Dann lieber ein ausgewerteter exakted.
Schocken lassen kann er gar keine rubrics sondern nur per Strat auf 9 Zoll infiltrieren lassen. Ob es das einem wert ist ? Meiner Erfahrung nach nicht.
Schocken kann prinzipiell alles der TS was Infanterie ist aber auch das geht nur EINMAL pro Runde durch den Cult Zauber von duplicity. Oder durch ein Relikt was aber nur einmal nutzbar ist.
Also im Endeffekt was ist gut? Dred knights da die hohen Widerstand haben und mobil sind. Dazu im Nahkampf als auch fernksmpf sehr gut. Interceptors weil schnell und Fire and fade. Standarts in rhinos die im Nahkampf einfach jede Einheit der TS aufwischen. Selbst das rhino an sich ist gut da TS massive Probleme haben gehe t6 oder höher.
Was spielen TS gerne bzw. Ist gut bei ihnen?
10termis , volkite contemptoren , tzangoors auf Disc für Mobilität , rubrics mit Boltern so billig wie möglich , exalted Zauberer als mortal wound Schleuder , exalted als buff Char für contemptoren, noch mehr rubrics.
Alles in allem ist der Grey Knight Codex dem TS Codex in fast allen Punkten überlegen.