THQ-Abstimmung zu Addon-Volk

Wieso nur ein Zusatzvolk? <_<
Ich will alle! Es würde mir stinken wenn die Addons verkaufen wollten mit je nur einem Extra Volk.
Vorest hätte ich am Liebsten ein Add-On mit spielbaren Imps und Tyraniden.
Dark Eldar müsste, wenns nach mir geht, garnicht sein. Stelle ich mir von der Taktik uninteressant vor. Meine Tau würde ich natürlich schon gerne auf dem Schlachtfeld sehn 😀
Wobei ich befürchte dass die starke Mankos in der Moral haben werden. Sonst würde es sich ja nie rentieren einen Himmlischen zu haben. Bei den Necs befürchte ich Probs im Balancing.
 
SM
CSM
CWE
Orks

Also ich finde, dass Tyraniden und DE garnicht zur Diskussion stehen, kann mir nur schwer vorstellen, wie die das vernünfitg einbauen wollen... Tyras zwingen die Performance gnadenlos zu Boden und verändern die Balance zu stark, DE wären, wenn man das Prinzip aus dem TT übernähme (viele Barken, sehr starke NKler) auch nen wenig langweilig, da die Steuerung von Transportern einfach zu kompliziert ist und die Zerbrechlichkeit aufgrund der meist geringen Distanzen nicht so toll rüber kommt (will meinen, dass man sie nicht unbedingt daran hiundern koennen wird in den NK zu kommen).

Ich hab für Necrons gestimmt, die lassen sich am leichtesten integrieren, sehen cool aus (grüne Lichteffekte ^^) und machen keine Balancing Probs.
 
Tyraniden, naja ne Armee mit sehr schnellen Nahkämpfern, großen Viechern und Biokonstrukten und etwas Beschuß. ich weiß nich ob das umbedingt nötig ist.
Dark Eldar, da kann ich NX2 mit dem Steuern von Transportern nur recht geben.
Tau, naja ne reine Ballerarmee die im Nahkampf nun wirklich garnichts kann, dennoch wären mir da imps lieber.
Necrons, ne Armee die viel aushält (IKW) und gegen jede Art von Gegner zu gebrauchen sind. So würden die normalen Necronkrieger schon gut genug gegen Fahrzeuge sein und man bräuchte keine Anti-Fahrzeugwaffen mehr. Allerdings erwarte ich gerade wegen dieser 2 Sachen enorme Balancing Probleme, eher wegen der 2ten, mit dem Beschuß. Und dann is da ja auch noch die Sache mit dem raus teleportieren bei zuviel Verlusten aber dann wären sie echt anstrengend als Gegner sowie Spieler. Und welche nachteile man ihn einbauen könnte für die Vorteile... keine Ahnung. Vielleicht langsamere Req-Generation wobei es eher umgekehrt sein müßte. Teurere Truppkosten sind auch sonne Sache denn damit könnte man sie am Anfang zu verwundbar machen.
Also ich weiß echt nicht für welches Volk ich mich da entscheiden soll aber ich denke ich werde erstmal Tyraniden nehmen.
 
ÖMG,
Überlegt euch mal was der Massebeschleuniger für das Spiel heißen würde!
Starker als das Warpprisma und man kann die halbe Karte weit wegstehn und trotzdem Gebäude zerlegen.
Die Geist mit ihren Sprungmodulen, Pulskanonen und Infiltration. Hoffentlich entsteht da nicht sowas wie ein Geist-Rush. Das wäre zu dämlich und unfluffig.
Wie sollen sie den bitte z.B. Zielmarker umsetzen?
Was könnte die seltene, einzigartige Einheit werden?
Höffentlich keine Kroot!

Ich würde immernoch am liebsten Tyras sehn.
 
Ich könnt mir ebenfalls nur Tau und Necrons vorstellen.
Necrons sind relativ einfach einsetzbar.. hab NK und Fernkampfeinheiten bzw stärken vergleichbar mit den Marines. Btw wäre ein C'Tan eine sehr stylische "Uberunit" :lol:!

Und tau.. gut etwas schwer zu zeigen das sie absolut NIX im nk können (mal von den kroot abgesehen).. vllcht so nach dem motte Infiltrierende scouts an der Front damit die Truppen im hinterland ihre reichweite ausspielen können....vllcht...

Aber tyraniden? Wollen die den Bildschirm voller ganten pflastern oder wie ^^?
 
Naja die Schwäche der Tau im nahkampf zu zeigen ist doch ganz einfach. 4 Moschaz vermöbeln dann mal eben 20 Tau oder so mit 1 Verlust. Is doch bei den imperialen Soldaten im Singleplayer auch nich anders gewesen. Allerdings müßten die Tau dann soviel Panzerung wie die SM Scouts haben, eben nur weniger LP.

Nur Necrons ist eben doch schon schwieriger als man denkt wegen der ganzen Sonderregeln die sie uffem Tisch haben, die muß man ja schon irgendwie umsetzen.
 
Naja, so schwer nun auch nicht, ich mein, Panzer angreifen kann ja eh jede Einheit, dann bekommen die necrons eben noch nen Bonus gegen Fahrzeuge extra und die grundlegenden Sachen, wie IKW gleicht man einfach durch hohe Punktkosten aus, was die Necrons dann wohl auch eher zu ner Lategame Rasse machen würde.

manche Sonderregeln kann man ja auch einfach rauslassen, das wurde ja bei allen Völkern so gemacht.
 
Ja nur wenn sie nen Bonus gegen Fahrzeuge kriegen dann hätten sie nicht die Probleme mit denen, die andre Völker haben.
Und aus ihnen ne Lategame Rasse zu machen ist ja ok aber sie müssen am Anfang auch spielbar sein, denn ansonsten werden sie ja immer weggerusht. Außer man macht es so ähnlich wie bei den Orks, daß sie schießende Gebäude haben, sehr gut schießende Gebäude.
 
Wie solln denn bitte die Gebäude der Necrons dann überhaupt aussehn?
Ich fänds ätzend wennman Gruften baut um Krieger erzeugen zu können. Die sollten solche Portale wie die Eldar haben. Um sie am Anfang des Spiels ein bisschen zu puschen könnte man ja eine Gruftspinne zur Buildereinheit machen. Die können ja was im Nahkampf. Schießende Gebäude fände ich zu arg bei den Necs außer sie binden den Pylon irgendwie ein 😉
 
Ich bin voll und ganz für .... 2 neue Völker:
Und das sollten meiner Meinung nach Necrons und Tau sein.
Damit haben wir ein weiteres "gutes" und ein weiteres "böses" Volk. Die beiden würden perfekt ins bisherige Game passen, außerdem will ich Kampagnen für ALLE Völker, das jetzt nur SM in der Kampagne spielbaren hat mich echt gestört, da ich es IMHO recht langweilig fand, nur die -ach so tollen- Spacemarienes zu spielen ( übriegns hab ich den Abspann nicht verstanden :blink: ).
Tau würden mit ihren Fernkampfeinheiten und anderen coolen Einheiten echt ins Spiel passen (ich stell mit gerade vor wie ich mit ein parr Krisis auf nen Spacemarinesquad losgehe, während mein Hammerhai die Cybots zerlegt :geil: ) Das Problem mit den Ghostrushes kann man doch einfach lösen, indem Ghosts erst später baubar sind so ähnlich wie Terminatoren halt. Der Hammerhai müsste wohl aus Fairnessgründen wirklich eine eingeschränkte Reichweite bekommen, sonst kann ich ja wirklich von meiner Base aus die gegnerische zerlegen.
Gute Gründe für Necs würden ja schon genannt, außerdem ist die Balance der Einheiten nicht mein Problem, sondern das der Entwickler, irgendwie ist das schon zu machen, und wenn sie sich tagelang die Köpfe zerbrechen :windows: , ich WILL tau und necs haben! jetzt!
ne mal ernst, ich fände die beiden völker wirklich am angebrachtesten, tyras kann ich mir auch noch vorstellen (halt die art wie Zergs in starcraft), aber aud DE kann ich dankend verzichten. <_<
 
@Aunsiru:
Das mit der Gruftspinne is ne sehr gute Idee wobei die es dennoch nicht mit nem Besessenen Rush oder Seer Council aufnehmen könnte. Könnte sie, dann würde man mit Necrons immer den "Baueinheiten"-Rush machen. :lol:
Aber dennoch, sowas ist schon möglich, Gruftspinnen als Bauer die was können und Skarabäen, das wäre ok.

@Eightball:
Ich will ja nix sagen aber Orks sind weder gut noch böse. 😉 Ja auch wenn sie die armen kleinen Menschen angreifen, na und, die Menschen bekämpfen sich auch gegenseitig, verfeindete Kolonien oder Planeten zum Beispiel. Nur wer ist davon nun der Böse und der Gute? Orks sind nunmal neutral da sie einfach nur so leben, wie sie leben und auch nur um ihr überleben kämpfen (auch wenn es bei ihnen anders abläuft und es eh genug gibt) wie die Menschen.
Und Tau sind genauso wenig gut oder böse, sie sind auch neutral da sie, wenn es nach ihnen ginge, alles in ihr Tauimperium eingliedern würden, für das höhere Wohl.

@Nightbringer:
Das Problem mit dem Seer Council kenne ich als Orkspieler ganz gut, ich fühle mit dir Grünhaut. :heul: