THQ-Abstimmung zu Addon-Volk

Ich denke mal, dass 2 neue Fraktionen bei einem Add-on kommen werden. Die eine Fraktion steht aber schon fest, weil sie bereits in Teilen vorhanden ist:

Die imperiale Armee

Meines Erachtens ist sich THQ nur über die zweite Fraktion noch nicht im klaren, deshalb die Abstimmung.

Ich habe für die Tyraniden gestimmt, weil eine Schussarmee in einem Add-on reicht. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich denke mal, dass 2 neue Fraktionen bei einem Add-on kommen werden. Die eine Fraktion steht aber schon fest, weil sie bereits in Teilen vorhanden ist:

Die imperiale Armee[/b]
Stimmt, das wird wohl der Fall sein da sie die Imps ja schon "erschaffen" haben ist es sehr naheliegend, daß sie im Addon als 1te Armee dabei sein werden.

Originally posted by Jaq Draco@5. Oct 2004, 18:27
@Eightball:
Ich will ja nix sagen aber Orks sind weder gut noch böse. 😉 Ja auch wenn sie die armen kleinen Menschen angreifen, na und, die Menschen bekämpfen sich auch gegenseitig, verfeindete Kolonien oder Planeten zum Beispiel. Nur wer ist davon nun der Böse und der Gute? Orks sind nunmal neutral da sie einfach nur so leben, wie sie leben und auch nur um ihr überleben kämpfen (auch wenn es bei ihnen anders abläuft und es eh genug gibt) wie die Menschen.
Und Tau sind genauso wenig gut oder böse, sie sind auch neutral da sie, wenn es nach ihnen ginge, alles in ihr Tauimperium eingliedern würden, für das höhere Wohl.
1. hab ich "gut" und "böse" nicht umsonst in anführungszeichen gesetzt.
2. Zeigf mir die Stelle in meinem post, an der ich behauptet habe, orks seien böse.
3. habe ich tau also gutes volk genommen, da sie für das höhere wohl kämpfen, nicht des kampfes, nicht des mordens willen und auch nicht für irgendwelche dunklen götter wie beim chaos. sie wollen, wen ich alles korrekt verstanden habe, das höhere wohl ja nicht nur für die rasse der tau, sondern sie wollen ihr imperium vergrößern, damit alle völker in ihrem imperium das höhere wohl genießen. wenn ich deiner argumentation folge, gäbe es nur neutrale völker- tuts also nicht! die menschen würden, wenn sie könnten, doch wohl auch alles in ihr imperium eingliedern. und der glaube an eine leiche, die nur mit einer maschiene am "leben" gehalten wird, sofern man es leben nennen kann, ist ja wohl auch nicht als gut zu bezeichnen. ist das imperium deshalb eine böse fraktion? nein, eindeutig ist das imperium die fraktion mit der größten sympathie und darum von mir als "Gut-Böse" -Maßstab genommen. Außerdem wollten die Tau den Frieden mit dem Imperium, doch das Imperium wollte nicht, ließ nur mal im Tau-Codex nach, seite 54-55. und dann überleg nochmal: tau =gut oder doch neutral oder etwa böse. ich bleibe jedenfalls dabei.
zurück zum thema 😉

Jetzt will ich auch mal meine Meinung kundtun. Ich habe für Necs gestimmt, fände aber auch Tau gut. Tyraniden wären zwar oberstylisch, aber das wären dann noch mehr als es die Orkze jetzt schon sind und das wäre wohl nicht nur spieltechnisch extrem microaufwändig, sondern auch für meinen Rechner sehr belastend 😉 Dark Eldar will ich nicht, weil ich finde das die Eldar reichen - finde es schon sm - csm nich so prickelnd, aber das musste flufftechnisch sein... 😉

@Eightball:
Sorry ich habe die "" nicht gesehen. Und ich ging davon aus, daß du Orks als böse gezählt hast weil du von 2 bösen und 2 guten Völkern geschrieben hast und da ich nicht denke, daß du Eldar als Böse und Orks als gut zählst.... 😉
Und naja über die Tau kann man sich streiten da sie ja auch recht radikal sind, alles was sich nicht in ihr Imperium eingliedert wird vernichtet. Wenn ich mich nicht irre war es doch so.

Ich finde in allen SiFi-Strategie-Spielen gibt es die typischen Alions und das sind immer tyranidenähnliche Kreaturen und jetzt auch bei DoW? Warum soll DoW nicht mal ne Ausnahme sein.

Ich weis das es auch solche Spiele gibt in dennen die nicht vorkommen aber 90% denke ich an Star Craft weil es verdammt viel gespielt wird.

Nec währen mal was ganz neues, was es sehr selten gibt.
Gegen Tau hab ich eigentlich auch nichts, außer das dort ein wirklich riesiges Monster fehlt wie z.B. ein Todesbote.

Originally posted by Slayer the Dark@7. Oct 2004, 18:05
Die haben dann halt nen Manta Racketenzerstörer 😉
Ja genau :lol:
Soviel zu Kompatibelitätsschwierigkeiten.
Ein Manta wäre gigantisch im Vergleich zu allem anderen im Spiel. Er ist auf TT, 4 mal fo groß wie ein Barracuda. Dann wäre er ein Flieger. Das wäre schon alleine ein komplett neues Konzept.

Man sollte sich einfach am Tabletop orientiern. Die Tau brauchen da ja auch keine Supereinheit. Ihre Waffen sind schon arg genug. Den Massebeschleuniger kann man halt erst dann ordern wenn man ein Relikt erbeutet hat.

Das Die Necrons vom Design(und allen anderen Aspekten, die ich hier allerdings nicht nochmal aufzählen will) nicht am allerbesten passen, dann weiß ich auch nicht. Necrons würden ziemlich fett kommen, als Standartunits vl. Scarabs in riesigen Horden...Es wäre schließlich ein bischen unfair, Necronkrieger direkt im Gebäude bauen zu lassen !!! Ich finde, dass die Necs die beste Wahl währen.
Immerhin, haben Necrons bei der Abstimmung schon über 50%!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Tau würde ich als zweites Volk wählen, obwohl ich nicht weiß, was ihr alle gegen die DE habt. Ich würde die gar nicht ma soooooo schlecht finden.
Tyraniden kämen in einer Kampagne ziemlich geil, aber als eigenständiges Volk... :kotz:
Genauso Imps, die würden das Spiel genauso aus dem gleichgewicht bringen wie die Tyras. Außerdem hat man mit den Spacies schon eine Imperiumstreue Armee, dat reicht!

NECRONS!!!