Throne of Skulls- 40k: Vorbemerkungen / Berichte + Ergebnisse / Nachbetrachtung

@ToS VR Spielbarkeit (Fantasy),

ich gehe nun schon seit 2004 auf das Grand Tournament. Also angefangen bei Leverkusen über Drakenburg und auch jetzt den ToS.

Für mich war dieses Jahr, dass beste GT was ich bisher mitgemacht habe. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das System mit den Spielmarken bzw. Spielfeldvierteln echt gut geklappt hat. Zusätzlich ist es so, dass es keinen Armee gab die man wirklich als "Lahm" bezeichnen konnte. Ich denke schon dass es sehr Aussagestark ist, das von den 4 Dämonen nur einer in den Top 5 ist.

Weiterhin finde ich es sehr schade, dass es leider nach wie vor Leute gibt, welche über den Tos(GT) sehr schlecht reden, sie selber aber überhaupt nicht anwesend waren. Die meisten Anwesenden Fantasy-Spieler hatten doch ziemlich viel Spaß beim ToS.

Das Thema Geld. Ich bezahle diese 50 € gerne und würde auch die alten 75€ zahlen. Ich will auch nicht wissen ob GW damit Geldverdient oder nicht es ist mir einfach egal. Für mich ist das GT/ToS ein ganz besonderes Turnier mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Ich war letztes Jahr auf der Duzi und auch dieses Jahr auf der Stadtmeisterschaft in Münster um nur einige der größeren Turniere zu nennen die ich besucht habe.

Ich möchte mit diesem Post eigentlich nur dazu aufrufen, dem ToS und auch GW eine faire Chance zu geben. Vieles was in der Vergangenheit gelaufen ist war echt nicht so toll aber insgesamt war es doch sehr schön.

Alles was ich oben gesagt habe spiegelt lediglich meine Meinung wieder und ist nicht für jeden gültig.

MfG

Sylvaresta

@T3 - es gibt da ein Problem...
Ich versuche das gerade zu klären, mache aber wenig Hoffnung!

Ich hab mich am Ende auch mit den GW Menschen (40k) über T3 unterhalten. Im Endeffekt war die Hauptproblematik dass die Spielernamen an keine Nicknames gekoppelt sind, wie es bei einer Anmeldung über T3 der Fall wäre. Aber generell konnte ich da keine Abneigung gegenüber dem GW Fremden Turnier Format T3 erkennen, eher unwissenheit darüber dass man die Turnierergebnisse sehr einfach in eine Datei exportieren und hochladen kann.
In so fern bin ich da eigentlich voller Hoffnung dass da noch was zustande kommt...

Wenn ich mich so an den Umfrage Bogen von letztes Jahr erinnere, echt Schade was mit Nico alles gegangen ist.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das System mit den Spielmarken bzw. Spielfeldvierteln echt gut geklappt hat. Zusätzlich ist es so, dass es keinen Armee gab die man wirklich als "Lahm" bezeichnen konnte. Ich denke schon dass es sehr Aussagestark ist, das von den 4 Dämonen nur einer in den Top 5 ist.

Weiterhin finde ich es sehr schade, dass es leider nach wie vor Leute gibt, welche über den Tos(GT) sehr schlecht reden, sie selber aber überhaupt nicht anwesend waren. Die meisten Anwesenden Fantasy-Spieler hatten doch ziemlich viel Spaß beim ToS.

Das klingt doch mal optimistisch. Ich höre sonst immer nur wie "Leute" sich darüber ereifern, wie kaputt das Fantasy Meta ist, wegen Dämonen, Vampiren und Dunkelelfen, welche alles dominieren würden, da viel zu imba.
Aber da ich von Fantasy (noch) keine Ahnung habe, weiß ich immer nicht was man davon halten soll. Es wird auch teils viel Blech erzählt...