@ToS VR Spielbarkeit (Fantasy),
Für mich war dieses Jahr, dass beste GT was ich bisher mitgemacht habe. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das System mit den Spielmarken bzw. Spielfeldvierteln echt gut geklappt hat. Zusätzlich ist es so, dass es keinen Armee gab die man wirklich als "Lahm" bezeichnen konnte. Ich denke schon dass es sehr Aussagestark ist, das von den 4 Dämonen nur einer in den Top 5 ist.
Weiterhin finde ich es sehr schade, dass es leider nach wie vor Leute gibt, welche über den Tos(GT) sehr schlecht reden, sie selber aber überhaupt nicht anwesend waren. Die meisten Anwesenden Fantasy-Spieler hatten doch ziemlich viel Spaß beim ToS.
Ich möchte mit diesem Post eigentlich nur dazu aufrufen, dem ToS und auch GW eine faire Chance zu geben. Vieles was in der Vergangenheit gelaufen ist war echt nicht so toll aber insgesamt war es doch sehr schön.
Das System mit den Markern & Spielvierteln wird bereits seit 2 Jahren in UK praktiziert und von diversen TN moniert.
Und bei einem 22 Mann Turnier kann man nichts über die Armeeverteilung in der Endtabelle aussagen, da die Varianz der Spielstärke und der Armeelisten zu hoch ist.
Sicherlich macht das ToS Spass, es hat auch niemand behauptet, dass dies nicht so wäre, das liegt aber nur daran, dass es so lokales Miniturnier ist, und kein gut besuchtes. Denn je bessser und deutschlandweiter ein Turnier besucht wird, desto härter werden die Listen. Wäre ich gekommen, hätte ich eine 26 EW Dämonenliste oder etwas vergleichbares gespielt, da man auf unbeschränkten Turnieren nunmal "etwas" härter aufstellen muss, wenn man gewinnen will.
Nächstes Jahr habe ich mir fest vorgenommen zum WHF ToS zu kommen- mal sehen, wie es sich, wenn überhaupt, entwickelt.