Gesamtsieger: Phist
Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite, auch an alle "Beste Armeegeneräle" und die "Best Painted Army"!
danke 🙂
@Denis: gut das ich deine BA gesegnete Karte hatte. Habe 5/5 Spielen gewonnen.
Gegen die Dämonen ist allerdings nen Razorback auf den marker gefahren..2x18" fahren is schon geil ^^
War aber dank der "tollen Regeln" ne knappe Kiste. Favorit war eig Morten mit Orkz, da er 10 Punkte und der einzig andere Ork 0 Punkte hatte 😀
Kurze Berichte:
1 Spiel gegen Blood Angels ( son Glück 😀), KP, pitched Battle
er hatte ne komische Armee mit Captain, 10 Typen zu Fuß, wenig-keine Ballerei.
Ums kurz zu machen: ich baller alles kaputt und den Rest holen meine Termis. Bei killpoints war dann bei Rune 4 10:0 für mich oder so. Haben aufgehört ^^
2 Spiel gegen Deathwing, 3 Marker, DoW
20 termis und 2 venbots. nich viele Modelle. Meine Termis können in 6 Runden 3 von seinen 4 Trupps verprügeln. Danke Corbulo wiederholungswurf saved auch ein einzelner Marine 2 Raktreffer vom Cyclone auf einem Marker. Er bekommt meine Panzer nich kaputt. Zum schluss stehen noch Belial und 3 Temirs und ein Cybot. 2:0 Marker für mich
3 Spiele gegen Dämonen, 2 Marker, Spearhead
Roland bekommt die falsche Welle, ich kann in der ersten Runde alle 8 Moloche umbringen, es sterben 2 termis dabei. bei ihm kommen alle reserven in Runde 2, was aber auch das einzige war, was in diesem Spiel bei ihm geklappt hat. Dann möcht ich mit dem Raider auf seinen Marker, allerdings wird er vom Bluter lahmgelegt. Dann stehn da 3 Termis, Scibbi und Corbulo im wrack rum, werden vom Orakel, Bluter und 5 Bestien gecharged. Endscheidene Sitiuation. Mein Corbulo und mein Scriptor rasten aus, machen 7 Wunden auf die Bestien, er verkackt davon 6, trotz Geier. Die Bestie an Corbulo bringt in mit ner rending Wunde um, die anderen scheitern am 2+ Save + fnp, der Bluter + Orakel machen 4 Wunden, also eig nur der Bluter 😀 der klauheino verreckt, die schilde stehen. er verliert um 3. Orakel: 2,2,6, nochmal, 2,2, Moral: 8, Moral: 12... töööö Orakel
Eine Bestie bleibt mit einem leben stehen, der Bluter saved alles. Dannach ist es echt Krass: Bluter tötert scriptor, termis killn bestie, weil der bluter nur am scriptor war. unendschieden. nächte Runde macht der Bluter 5 wunden, ich stehe alle und drück ihm noch ne wunde rein, ende der geschichte war mein letzter Hammertyp killt den Bluter und kann seinen Marker bedrohen, wird aber gekonnt von den Seuchis gebremst und bleibt stecken.
Mitlerweile hatte ich auch den anderen Trupp Bestien an meinem Marker dann mal weg und somit meinen sicher. ich fahre dann noch, dank Runde 7, 18" auf seinen marker und gewonnen... krasses Spiel, mit viel pech bei Roland, vor allem auch wegen Runde 7.
Spiel 4 gegen Eldar, KP, DoW
Der gute Olli verweigert, bzw versucht mich so zu locken, dass ich gierig auf den gegunsteten Falken werde... klappt nich so ganz. Dann boostet er einfach die ganze zeit an seiner kante lang und kann mit 36" nichts machen, da ich auf der komplett anderen seite des tisches stehe. die tollen "24x24" platten erlauben mir zu sehen, wo 48" sind. also bleib ich da mit preds und razor stehen und versuche jetbikes und AJs abzuknallen. in runde 6 baller ich dann mit 8 wunden 3 Ajs weg, weil Oli pech hat und gewinne mit 1:0 killpoints... das spiel hat glaub ich ne Stunde gedauert ^^
Spiel 5 gegen Eldar, 5 Marker, pitched battle
Björn gibt mir die erste runde. ich schaffe es den falcon lahmzulegen, was schonmal immens wichtig ist. meine termis können seine 3 gardistentrupps in der ruine erreichen und schon muss Corbulo wieder ran und die 1 beim geländetest in ne 2 verwandeln ^^ leider brauch ich 5" um alle 3 trupps zu erreichen, und würfle ne 2 und ne 4. schade..also nur einen trupps umnieten. gesagt getan stehen meine Termis vor ziemlich vielen Scatterlasern, worauf natürlich bei ca. 20 Wunden direkt alle 5 termis trotz fnp wegsterben. nur scribbi und corbulo töten anschließend die anderen beiden trupps. Man muss dazu sagen, dass bei Björn NICHTS, aber auch gar nichts geklappt hat und das meine einzig richtig schlechte würfelaktion war.
ich leg den zweiten panzer lahm, yriel verprügelt scribbi und corbulo, verreckt dann an ner Laska
eig ist es schon gelaufen, als eldrad an 2 markern jeweils die tyoen die in 3" dazu stehen "wegdenkt". da es nach runde 6 vorbei ist, habe ich einen marker und björn keinen. hätte gut noch nen unendschieden draus machen können, wenn eldrad nochma aufgedreht hätte ^^
Somit habe ich 5 von 5 Spielen gewonnen.
Wen die Liste interessiert:
[FONT="]*************** 1 HQ *************** [/FONT]
[FONT="]Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln[/FONT]
[FONT="] - - - > 100 Punkte[/FONT]
[FONT="]*************** 2 Elite *************** [/FONT]
[FONT="]Bruder Corbulo[/FONT]
[FONT="] - - - > 105 Punkte[/FONT]
[FONT="]Terminator-Sturmtrupp[/FONT]
[FONT="]5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild[/FONT]
[FONT="]+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.[/FONT]
[FONT="] - - - > 475 Punkte[/FONT]
[FONT="]*************** 3 Standard *************** [/FONT]
[FONT="]Sturmtrupp[/FONT]
[FONT="]5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer[/FONT]
[FONT="]+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.[/FONT]
[FONT="]+ Razorback, Synchronisierter [/FONT][FONT="]Plasmawerfer, [/FONT][FONT="]Laserkanone -> 55 Pkt.[/FONT]
[FONT="] - - - > 160 Punkte[/FONT]
[FONT="]5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer[/FONT]
[FONT="]+ Razorback, Synchronisierter Plasmawerfer, Laserkanone -> 55 Pkt.[/FONT]
[FONT="] - - - > 160 Punkte[/FONT]
[FONT="]5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter[/FONT]
[FONT="]+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer -> 20 Pkt.[/FONT]
[FONT="] - - - > 130 Punkte[/FONT]
[FONT="]*************** 1 Sturm *************** [/FONT]
[FONT="]Trike-Schwadron[/FONT]
[FONT="]2 Trikes, 2 x Multimelter[/FONT]
[FONT="] - - - > 100 Punkte[/FONT]
[FONT="]*************** 2 Unterstützung *************** [/FONT]
[FONT="]Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen[/FONT]