Thunderwolf Cavalry was tun ?

Scriptor Turmiel

Testspieler
25. August 2013
149
0
6.081
Hi Leute!

Mich würde mal interessieren, wie ihr mit der Cavalry umgeht. Ich habe es gestern mit Phantomen probiert, es war zwar nur ein kleines Spiel, ich hatte 3 Phantome, er nur 3 Wolfsreiter, aber die haben mir schon arg zugesetzt. Bei ihm waren sie mit E-Klaue + Sturmschild ausgerüstet und die Attacken die sie raushauen sind ja auch nicht ohne, die Phantome haben gerade mal 2 Runden durchgehalten (hatte auch nicht so viel Würfelglück 🙁 )-Aber trotzdem würde mich mal eure Sichtweise interessieren und wie ihr so mit denen umgeht .Dazu möchte ich noch sagen, das ich absoluter Necron Neuling bin und wir normal CAD gespielt haben.
Bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar.

Optional kann man sie mit einer Schildwache mit Orikan (und Decurion oder/und Kryptomat) bis in alle ewigkeit binden. Das funktioniert allerdings nur einmal, dann prügelt er sich einfach nicht mehr mit denen, weil er mobiler ist.

Da sie nur nen 3er Schutzwurf haben dürften Albträume auch gut funktionieren (insofern Decurion, Krypto anschließen ist nicht so einfach bei Albträumen).

Mit einem MSU Konzept kann man sie auch einfach ignorieren, da sie ja jede Runde auch nur eine bis max 2 Einheiten verkloppen können.

Da sie nur nen 3er Schutzwurf haben dürften Albträume auch gut funktionieren (insofern Decurion, Krypto anschließen ist nicht so einfach bei Albträumen).

Ich hatte leider auch schon das "Vergnügen" mit den Jungs. Es waren 10 mit 6 UCM und x kleinen Wölfen. Leider hatten die meinigen einen 2+/3++ und waren mit Hämmern bewaffnet. Zuerst habe ich meine 6 Phantome reingeschickt die haben 5 Nahpampfphasen überstanden. Danach ging meine 10 LG mit Schilden rein. Die haben nochmal 3 Phasen überstanden. Am Ende waren "nur" noch die UMC alle mit noch einem LP übrig. von mir war nichts mehr da. Was man besser dagegen tun kann vermag ich nicht zu sagen. Bei meinem Gegner wären die Albträume nur Futter gewesen.
Evtl könnte man versuchen die Wölfe mit ner Dominatorbarke zu zerschiessen. Leider ist neben meiner, in besagtem Spiel, eine Drop Pod mit Meltern gelandet und die Barke musste ausweichen.
Als ich nach dem Spiel meinen Gegner Fragte, was man dagegen tun kann war seine Antwort: "Wenn du es rausgefunden hast, sag es mir bitte."

MMn sind Donnerwölfe eine der härtesten Nüsse im WH40k Universum.

Na wenn der mit so einer gepimpten Einheit Wölfe kommt, könntest die ähnlich kontern.

Zahndrekh aus reclamation, Royal Disco mit Overlord, orikan, obyron und eventuell noch Lords mit Sensen. Am Besten noch paar orbs mit rein. Dann ist Todesstern gegen Todesstern ... das entscheiden dann die Würfel, wobei bei 4++ & wiederholbarem 4+++ die Chancen gut Richtung Necrons stehen.

10 Donnerwölfe mit 6 UCM ... das ist doch der übliche Todesstern Quatsch. Da steckt ne Milliarde Punkte drinnen. Bietet dir aber 2 Möglichkeiten: Bau dir selbst so nen Todesstern mit 10 Schildgarde und zwei Hand voll BCM (auf jeden Fall Orikan und alle mit 2+ Rüstung).

... ooooder du konzentrierst dich auf deine Mahlstromkarten und lässt ihn mal machen. Da musste dann gucken, dass am Ende noch was lebt von dir, aber mit so nem 1k Todesstern kann er halt auch keine 4 Missionsziele gleichzeitig halten.

@Chefkoch: Es ist 3++ (mit 1en wiederholen) und 4+++ (mit 1en wiederholen, bzw mit Orb einmal alles wiederholen), während die "normalen" Wunden mit 2+ (1en wiederhohlen) + Reap verdunsten.

Zuletzt bearbeitet:
Bau dir selbst so nen Todesstern mit 10 Schildgarde und zwei Hand voll BCM (auf jeden Fall Orikan und alle mit 2+ Rüstung).

Wie? "alle" 2+ Rüstung? Geht doch nur einer jemals ever (Nightmare Shroud), oder überseh ich grad etwas? :blink:

- - - Aktualisiert - - -

moin jungs, möglicherweise steh ich ja gerade auf nem "orb" aber woher nehmt ihr die ganzen 1 er als wiederholung?

sorry for typos, die laptop tastatur is fratze...

Orikan -> Schützwürfe von 1 wiederholen für ihn und seine Einheit
Overlord der Reclamation Legion -> ReAP von 1 wiederholen für alle Einheiten innerhalb 12"

@Chefkoch: Es ist 3++ (mit 1enwiederholen) und 4+++ (mit 1en wiederholen, bzw mit Orb einmal alles wiederholen), während die "normalen" Wunden mit 2+ (1en wiederhohlen) + Reap verdunsten.

Ich hatte erstmal nur mit ucm's und ohne guard gerechnet und das zahnfleisch alles tankt ... wegen der Punkte

- - - Aktualisiert - - -

Wie? "alle" 2+ Rüstung? Geht doch nur einer jemals ever (Nightmare Shroud), oder überseh ich grad etwas? :blink:

Zahndrekh, obyron, Overlord + shroud wären so alle

Hab gerade durch meine Armee box nochmal 6 Skarabäen Bases dazu bekommen.
Könnte man auch die, plus Spinnen so als Blocker? Oder sterben die zu schnell (Keine Ahnung was DWK´s an S haben)
Bei einem der neuen Videos von MWG hat der Spinnen und Skara gegen Deamonkin und da habe ndie gut geblockt und wurden immer wieder produziert.