Thunderwolf Cavalry was tun ?

Naja 3 Skarabaen Bases haben 9 LP. Das sind 11 Treffer oder 16 Attacken unter S6, die 3 Spinnen jeden Spielzug hinzufügen können. Zudem sind Skaras furchtlos.
Die Unmengen an E-Hämmern machen ihnen da mehr zu schaffen und gleichzeitig leiden alle nicht-furchtlosen Necron Einheiten im Nahkampf extrem unter dem Kampfergebnis, wenn Skaras mit beteiligt sind.

Also zusammenfassend sind unsere Möglichkeiten:

Domi-barke
pro: Beschuss
kontra: brauch ein dicken Schirm gegen kapseln, stationär -> leicht zu umgehen

T-Sicheln
pro: Beschuss, in Formation buffbar
kontra: Reserven, Flieger, "nur" 3" Schablone

phantome
pro: vergleichsweise billig, Bestien
kontra: nahkampf, kein zuverlässiger Output, ohne Formation geringer Input

Schild-guard (im decurion)
pro: sehr guter Input, konstanter Output
kontra: nahkampf, 6" Zoll move

Schild-guard (im decurion) + ucm/bcm
pro: bester Input, hoher konstanter Output
kontra: punktintensiv, nahkampf, 6" move

alpträume
pro: bestes Preis/Leistung im Output, billig
kontra: nahkampf, 6" move

Präts (in Formation)
pro: jump pack, sehr gut gebuffter Output
kontra: punktintensiv, man muss den stalker schützen

meine persönliche Auswahl wäre entweder schildguard+royal disco (wo ich noch irgendwie ein D-Lord rein quetsche) oder die Präts.

Ich glaube fast das ignorieren keine Möglichkeit ist, er ist zu schnell und lange weg binden wird man die Einheit kaum können. Außerdem erschafft er auch eine Ca 19" große Todes Zone die man dann meiden will und drückt iss ja quasi damit auch sein Spiel auf und das will ich ja nicht .... also ob ignorieren funktioniert weiß ich nicht.

Ich hab bissel rumgeklickt.. muss aber gestehen dass ich zwar SMs ganz gut kenne, aber von SWs nur wenig Ahnung habe..

SWs Thunderwolves:
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Wolflord, Donnerwolf
+ Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Held der Wolfsgarde, Donnerwolf
+ 1 x Wolfklauenpaar -> 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
6 Thunderwolf Cavalry, 6 x Boltpistole, 4 x Wolfsklaue, 2 x Energiehammer
- - - > 380 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 695

Selbst ohne Runenpriester (die kämen nochmal 105 Punkte aufwärts pro Modell) sind wir bei stattlichen 700 Punkten. Dafür kann man doch ne Menge aufstellen bei Necrons.
Wie genau man nun auf 6 BCMs kommt weiß ich nicht.. (2HQ + 3 Elite + ???) :-(
Ist auf jeden Fall ein krasser Todesstern, der mich an den alten Bikerstern der Orks erinnert.. Der war auch sehr ekelich, aber glaube mittlerweile nicht mehr so gut.. hab ihn zumindest lange nicht mehr gesehen.

Ich denke ihm mit reinem Necron NK begegnen zu wollen ist sehr müssig. (Ist echt die gleiche Diskussion wie bei den Centurions, nur das die Wölfe krass mobil sind)
Aber im Zweifel müssens dann eben "Schützenlinien" sein.. Sprich jede Runde opfert man ihm eine Einheit und ballert dann wieder drauf... IMP style ;-)

Hier sind die Scarabs vielleicht gar nicht so verkehrt.. sicher.. die machen keinen Schaden aber können ihm den Weg versperren zu den Einheiten die er wirklich bekämpfen will, oder?

Aber so nen richtiges Allheilmittel will mir hier nicht einfallen. Wäre aber mal durchaus interessant dagegen zu spielen. 🙂

Ich spiel jetzt selbst keine Necrons, aber dafür Wölfe. Aus meiner eigenen Erfahrung und dem, was ich in vielen Spielen gesehen habe, finde ich dass es drei, relativ gute Möglichkeiten gibt, den Wolfsstern auszukontern:

1: Wie schon geschrieben wurde mit Fleshshields arbeiten. Entweder zerlegt er dann unwichtige Einheiten oder er splittet sich auf und bleibt dann wegen zu weniger Attacken pro Wolfslord/Trupp ewig irgendwo hängen bzw geht drauf.

2: Die bereits genannte LG mit UMC Version, allerdings wird die auch bald recht teuer.

2: Phantome mit REAP: Mit ein bisschen Würfelglück können die Dinger einen 1500+ Punktestern bis zu zwei (oder bei viel Glück, wie es meine Gegner prinzipiell haben, sogar drei ;-) ) Runden lang beschäftigen. In der Zeit umzingelt man sie mit den Scaras, damit sie noch eine Runde verlieren. So nimmt man mit zwei Einheiten einen Haufen Punkte aus dem Spiel. Klar muss es mit den Würfeln auch funktionieren, aber mit 3++ und 5+++(bei Lords mit Faust) sollten die Phantome recht lange überleben und wenn er zuviele kleine Wölfe dabei hat hauen sie sogar einiges an Wunden raus.

Im direkten "Immer-feste-druff" Schlagabtausch wird man gegen die Wölfe vermutlich den kürzeren ziehen, aber im Normalfall sollte man soviel mehr Einheiten am tisch haben, dass man ohne Probleme über die Missionsziele gewinnt.

Das wäre die Antwort für "immer-feste-druff" mit der ich die Wölfe verhaue

+++ (830pts) +++

++ Necrons: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (405pts) ++

+ HQ (165pts) +

Destroyer Lord (165pts) [Resurrection Orb, Voidreaper]

+ Elites (240pts) +

Lychguard (240pts)
····8x Lychguard [8x Hyperphase Sword & Dispersion Shield]

++ Necrons: Codex (2015) (Formation Detachment) (425pts) ++

+ Formation (425pts) +

Royal Court (425pts)
····Orikan the Diviner [Phase Shifter, Staff of Tomorrow]
····Overlord [Phase Shifter, Resurrection Orb, The Nightmare Shroud, Warscythe]
····Vargard Obyron [Ghostwalk Mantle, Warscythe]

Wenn ich auf Nummer sicher gehen will.
2 schnelle Abfang- und Bindeeinheiten und 2 Einheiten die die Wölfe verhauen

+++ (720pts) +++

++ Necrons: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (720pts) ++

+ Elites (520pts) +

Flayed Ones (260pts)
····20x Flayed One [40x Flayer Claw]

Flayed Ones (260pts)
····20x Flayed One [40x Flayer Claw]

+ Fast Attack (200pts) +

Canoptek Scarabs (100pts) [5x Canoptek Scarab]

Canoptek Scarabs (100pts) [5x Canoptek Scarab]

Sehen gut aus. Würde ich gern mal sehen ob sie auch in der Praxis so arbeiten würden.

Zwei Sachen: (Hoffe das ist jetzt nicht zu kleinlich)
- Wieso Voidreaper? Gibt doch letztendlich nur 1x Treffer wiederholen gegenüber der Sense, oder? Vielleicht lieber den Artefakt Orb geben?
- Würde sich Zandrekh nicht lohnen? Allein schon wegen Counter-Attack klauen? Hab das Gefühl der Trupp könnte das brauchen?

Denn reaper habe ich meist am d-Lord weil das meisterhaft gut sein kg4 kompensiert.

An sich ist zandrekh zum tanken gut aber ich wollte noch etwas mehr Output, deswegen etwas mehr investiert und schon kann er auch gut tanken UND hat ne Sense

Ich denke das durch den d-lord und Erzfeind sich Gegenschlag fast erübrigt, natürlich ist eine Attacke mehr extrem gut aber wenn ich die, die ich habe sicher treffe und verwunde dann nehme ich doch lieber noch eine Sense mehr mit.

Ich glaube fast das ignorieren keine Möglichkeit ist, er ist zu schnell und lange weg binden wird man die Einheit kaum können. Außerdem erschafft er auch eine Ca 19" große Todes Zone die man dann meiden will und drückt iss ja quasi damit auch sein Spiel auf und das will ich ja nicht .... also ob ignorieren funktioniert weiß ich nicht.

Hm, das bringt mich auf neue Ideen. Will ich die Zone eigentlich meiden? Ich geh da gerne mit drei mal Tompblades rein und stell die auf MZ's.
3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- - - > 54 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 54
Soll er die mal drei Runden lang eine nach der anderen fertig machen. Mit denen kann ich ihn auch schick umstellen wenn ich mag. Vielleicht noch paar Pünktchen für Rüssi und besseren Decker dazu, damit die nicht sofort im Beschuss nach hause gehen, aber sonst find ich das den besten Konter. Oder mach 6 Einheiten draus. Das ist immer noch nicht mal die Hälfte der Wölfe an Punkten.