8. Edition Tiermenschen anfangen?

Nilosos

Testspieler
23. Januar 2012
78
0
5.116
Heyho,

sodala 😀... Bin über dieses Forum bei googel gestossen und dachte mir ''Hey da meldeste dich mal an''...

Soo habe bisher 0 Erfahrung mit WHF habe bisher nur WH40K gespielt 🙂...

Hab bischen auf der Gw-Seite gestöbert und dachte mir ''Hmm die Tiermenschen sehen goil aus 😛''

Habe aber bisher eigentlich nur negatives über diese gehört wie ''veraltet'' usw usw usw...

Daher meine Frage kann man die Tiermenschen noch zum Sieg führen?

Hauptgegner wären Vamps und Ogres

Armeegröße sollte so ca 2,5k Pkt sein 🙂...

Haben Tiermenschen eigentlich auch so ''fetzige'' Sonderregeln wie die Hochelfen und Waldelfen?

Habe leider über die Sonderregeln von Tiermenschen 0 gefunden o.o''

Schonmal danke im vorraus an euch alle 🙂

Edit: Wie schaut das eigentlich bei den Tiermenschen mit dem Preis aus? Ist es eine teure Armee (meine in euros) oder eher billig?

Zuletzt bearbeitet:
Hey willkommen auf der Dunklen Seite des Waldes 😉

hab selber neu angefangen, werde aber versuchen meine erfahrung die ich hier schon gesammelt habe weiterzugeben 😉

also ich denke schon, dass die tiermenschen noch siegen können aber gegen Vamps, bin i nd sicher, da die derzeit (also i kenn das neue armeebuch noch nd) sehr stark sind/waren.

Ich denke "Urwut" ist so eine "fetzige Sonderregel" 😉
wenn du im nahkampf den mw bestehst, kannst du trefferwürfe wiederholen 😀

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen 😉
schön das wieder ein Neuling bei den Tiermenschen gelandet ist 😀

mfg Sharkoon

Hey willkommen auf der Dunklen Seite des Waldes 😉

hab selber neu angefangen, werde aber versuchen meine erfahrung die ich hier schon gesammelt habe weiterzugeben 😉

also ich denke schon, dass die tiermenschen noch siegen können aber gegen Vamps, bin i nd sicher, da die derzeit (also i kenn das neue armeebuch noch nd) sehr stark sind/waren.

Ich denke "Urwut" ist so eine "fetzige Sonderregel" 😉
wenn du im nahkampf den mw bestehst, kannst du trefferwürfe wiederholen 😀

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen 😉
schön das wieder ein Neuling bei den Tiermenschen gelandet ist 😀

mfg Sharkoon

Super danke 🙂 Ging ja echt fix^^...

Worauf sollte man denn eine Tiermenschen Armee aufbauen? Hab auch schon bisschen in den Einheitenwochen rumgestöbert 🙂...

Kerneinheiten sollten wohl:

Gors + Ungors sein, richtig?

Lohnen sich überhaupt die Charaktermodelle der TMs? Also die namentlichen?

Was für Möglichkeiten gibt es die TMs zu spielen?

also auch eine wichtige kerneinheit (die ich mir auch umbedingt zulegen will/muss) ist der streitwagen, für die pkt. haut der (wenn er angreift) echt rein 😉

aufbau: wie gesagt gor ungor streitwagen, bestigors oder minos, vl noch ein gnargor....

die namentlichen würde ich nicht empfehlen (vor allem nicht malagor oder gorthor), da die kaum rüstung haben bzw. zu teuer sind, für das was sie können...

tm besteht hauptsächlich darin, den gegner im nahkampf zu zerlegen ^^ bzw. vom hinterhalt die reihen der feinde unschädlich machen 😉

also auch eine wichtige kerneinheit (die ich mir auch umbedingt zulegen will/muss) ist der streitwagen, für die pkt. haut der (wenn er angreift) echt rein 😉

aufbau: wie gesagt gor ungor streitwagen, bestigors oder minos, vl noch ein gnargor....

die namentlichen würde ich nicht empfehlen (vor allem nicht malagor oder gorthor), da die kaum rüstung haben bzw. zu teuer sind, für das was sie können...

tm besteht hauptsächlich darin, den gegner im nahkampf zu zerlegen ^^ bzw. vom hinterhalt die reihen der feinde unschädlich machen 😉

Also ich finde der Todesbulle hat echt nen ''nettes'' Profil 😀...

Wie sieht das eigentlich so aus?

Sind die TMs eher ne Massenarmee oder eher Elitär?

Bzw bilde ich mir das ein oder hat Wayland keine Streitwagen? oO

Zuletzt bearbeitet:
ja da liegst du richtig, der todesbulle hat ein "nettes" Profil

ich denke er ist der beste nicht namentliche held der TM 😉
ich hab ihn mal so ausgerüstet, das er 8 attacken der Stärke 6 hat ^^ und zwar von anfang an xD

ich denke, sie sind sehr viel masse, wobei man sie vl sogar auf elitär spielen könnte 🙂 (wobei das eig nicht so gut wäre)

ja da liegst du richtig, der todesbulle hat ein "nettes" Profil

ich denke er ist der beste nicht namentliche held der TM 😉
ich hab ihn mal so ausgerüstet, das er 8 attacken der Stärke 6 hat ^^ und zwar von anfang an xD

ich denke, sie sind sehr viel masse, wobei man sie vl sogar auf elitär spielen könnte 🙂 (wobei das eig nicht so gut wäre)

Masse heisst dann wohl euro intensiv, richtig?^^

Wie teuer wäre denn so ca ~ ne 2,5k Pkt Armee?

Naja, du hast als Tiermensch die billigste Streitmachtbox mit den Verwertbarsten Einheiten (die könnte man ggf. 2x kaufen), dann hast du recht durchschnittliche Helden, die du aber mit mag. Gegenständen und Mutationen aufpumpen kannst. (Aus einem Bestigor könntest du dir auch nen Prima Häuptling basteln)

Dann hast du seit Dezember paar coole Monster am Start (früher nur Riese und Chaosbruten, jetzt auch Zygor/Gorgor und Grinderlak) und hast noch die Minotauren, die ihre Raserei mit jedem gewonnenen Nahkampf wiedererlangen und noch oben drein aufbessern (kriegen +1 Attacke pro gewonnenen NK wenn ich mich recht erinner, die hauen dann schon rein)

Natürlich ist es jetzt nicht so die Überarmee wie Hoch-/Dunkelelfen oder Krieger des Chaos, aber du kannst dir immerhin Stilecht ein Fell wachsen lassen und durch den Wald blöken bis ein Schaf kommt 😀

Aber die Tipps sind ja bisher nicht schlecht, Streitwagen als Kern hast du sonst nirgends. (Bestenfalls als Elite)
Ne richtige Massearmee würd ich Tiermenschen jetzt nicht nennen, wenn ich an Armeen von Skaven und Goblins denke, die wesentlich mehr auf dem Tisch haben können als du, aber man kann ja den Schwerpunkt selbst setzen, so das Ungors und Gors in große Blö(c)ke gestellt werden :shaun:

Naja, du hast als Tiermensch die billigste Streitmachtbox mit den Verwertbarsten Einheiten (die könnte man ggf. 2x kaufen), dann hast du recht durchschnittliche Helden, die du aber mit mag. Gegenständen und Mutationen aufpumpen kannst. (Aus einem Bestigor könntest du dir auch nen Prima Häuptling basteln)

Dann hast du seit Dezember paar coole Monster am Start (früher nur Riese und Chaosbruten, jetzt auch Zygor/Gorgor und Grinderlak) und hast noch die Minotauren, die ihre Raserei mit jedem gewonnenen Nahkampf wiedererlangen und noch oben drein aufbessern (kriegen +1 Attacke pro gewonnenen NK wenn ich mich recht erinner, die hauen dann schon rein)

Natürlich ist es jetzt nicht so die Überarmee wie Hoch-/Dunkelelfen oder Krieger des Chaos, aber du kannst dir immerhin Stilecht ein Fell wachsen lassen und durch den Wald blöken bis ein Schaf kommt 😀

Aber die Tipps sind ja bisher nicht schlecht, Streitwagen als Kern hast du sonst nirgends. (Bestenfalls als Elite)
Ne richtige Massearmee würd ich Tiermenschen jetzt nicht nennen, wenn ich an Armeen von Skaven und Goblins denke, die wesentlich mehr auf dem Tisch haben können als du, aber man kann ja den Schwerpunkt selbst setzen, so das Ungors und Gors in große Blö(c)ke gestellt werden :shaun:

Danke auch für deine Hilfe 🙂...

Hab leider keine Shoperfahrungen mehr :/... Gibt es noch nen anderen ausser wayland der so günstig ist? Weil 25euro für nen Streitwagending find ich bissl teuer^^... Wieviele davon sollte man eigentlich spielen?

Günstiger als Wayland gibts nicht, aber netter ist der Shop der das Forum hier supportet.

Sonst musst du Streitwagen aus zweiter Hand hernehmen, denn diese Metallhybridbausätze kriegste auch in keinem regulären Shop außer als Restposten <_<

-.- Wayland führt leider genau diese Streitwagen nicht >.<...

Wieviele nimmt man eigentlich davon?

Edit: Perfekt der Shop der die Page supported hat die vs 21euro 🙂

Naja für den Anfang kannste einen mitnehmen (ein Häuptling darf auch aufsitzen), ich empfehle 2-3

Man kann sich auch welche aus Orkstreitwagen basteln, die Schweine müssen nur paar Hörner und Schuppen haben um als Tuskgors durchzugehen. (Wenn du bei 40k Tyraniden hast, kannst du ja Chitinschuppen an die Schnauze kleistern)

Naja für den Anfang kannste einen mitnehmen (ein Häuptling darf auch aufsitzen), ich empfehle 2-3

Man kann sich auch welche aus Orkstreitwagen basteln, die Schweine müssen nur paar Hörner und Schuppen haben um als Tuskgors durchzugehen. (Wenn du bei 40k Tyraniden hast, kannst du ja Chitinschuppen an die Schnauze kleistern)

Also ich meine jetzt bei 2k Punkten 🙂...

Wieviele Helden sollte man eigentlich spielen? Lohnt es sich einen Häuptling in nem Streitwagen zu spielen?

Ist ein Todesbulle bei 2000 Punkten sinvoll?

Wenn du nicht im GW spielst kannst du auch Alternativen überlegen. Ich habe z.B. 2 Bären von Schleich auf Streitwagenbases geklebt und die kloppen jetzt als Streitwagen in meiner Armee!

Den Tip mit der Streitmacht kann ich durchaus empfehlen (also 2x kaufen und ne dicke armee beisammen haben). Ich habe z.B. an Modellen:

1 Großhäuptling
1 Schamanen
1 AST
1 Todesbullen

45 Gor
2 Autos/Bären
20 Plünderer
1 Gnagor
10 Harpien
30 Bestigor

--> damit kommst du schon auf 2000-2500P oder mehr. Und es ist im Endeffekt 2x die Stritmacht + Kleinkram (für den ich gerne Alternativen suche - denn z.B. Streitwagen & Gnagor gefallen mit nicht und sind zu teuer!!!)

Kleiner Tip: Ich habe mir aus der Streitmachtbox + 1 Box Bestigor direkt 30 Bestigor zusammenbauen können. Da sind noch Arme und Hörner übrig, so dass man mehr Modelle mit den Körpern der herkömmlichen Gor bauen kann... das ist günstiger. Und die 30 Bestigor sind bei mir immer mit dabei. Die sind spitze!!!!!

Oben gepostete Liste dürfte auch so der Standard sein, mit dem man wenig falsch macht. Leider kann man mit den Tiermenschen nicht so vielseitig spielen wie mit DE/etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht im GW spielst kannst du auch Alternativen überlegen. Ich habe z.B. 2 Bären von Schleich auf Streitwagenbases geklebt und die kloppen jetzt als Streitwagen in meiner Armee!

Den Tip mit der Streitmacht kann ich durchaus empfehlen (also 2x kaufen und ne dicke armee beisammen haben). Ich habe z.B. an Modellen:

1 Großhäuptling
1 Schamanen
1 AST
1 Todesbullen

45 Gor
2 Autos/Bären
20 Plünderer
1 Gnagor
10 Harpien
30 Bestigor

--> damit kommst du schon auf 2000-2500P oder mehr. Und es ist im Endeffekt 2x die Stritmacht + Kleinkram (für den ich gerne Alternativen suche - denn z.B. Streitwagen & Gnagor gefallen mit nicht und sind zu teuer!!!)

Kleiner Tip: Ich habe mir aus der Streitmachtbox + 1 Box Bestigor direkt 30 Bestigor zusammenbauen können. Da sind noch Arme und Hörner übrig, so dass man mehr Modelle mit den Körpern der herkömmlichen Gor bauen kann... das ist günstiger. Und die 30 Bestigor sind bei mir immer mit dabei. Die sind spitze!!!!!

Oben gepostete Liste dürfte auch so der Standard sein, mit dem man wenig falsch macht. Leider kann man mit den Tiermenschen nicht so vielseitig spielen wie mit DE/etc.

Plünderer sind Ungors oder?

Danke für deine Tipps 🙂

Was meinst du mit ''Oben gepostete Liste dürfte auch so der Standard sein, mit dem man wenig falsch macht'' bisher wurde noch keine Liste geposted^^