8. Edition Tiermenschen anfangen?

Du hast sie selbst zitiert... Ist zwar ohne Punkte und Gegenstände und so aber das grobe Grundgerüst reicht doch erstmal für den Anfang-oder?

Edit: Plünderer sind die plänkelnden Ungor

Argh ok danke 🙂... und diese sollte man auch als Plünderer dann spielen, richtig?

Was ist ein AST?

und was ist ein Gnador? oO

Zuletzt bearbeitet:
AST = Armeestandartenträger

Ein Gnargor ist eine mönströse Bestie die entweder im Rudel rumlaufen kann (auch alleine im Rudel 😀) oder Streitwägen zieht:
m790110a_99110216002_BeastmenRazorgor1_873x627.jpg
😉

Sodala 🙂 Danke an alle für eure Hilfe 🙂...

Werde mir wohl erstmal 2x Streitmachtboxen kaufen und paar (2x) Streitwägelchen + eine/mehrere? Hq(s?) (Welche sind/ist empfehlenswert?)
Würde ich auch so machen. Mein Tip wäre: Bau aus den Bestis und den Gors 30 Gor und 30 Bestigor. Dann noch die 20 Ungor zu Plünderern und somit haste bereits ca. 750P in Einheiten. Dann noch Helden/Kommandanten und die geplanten 2 Autos und die 1500-2000P sind schon fast zusammen.

Würde ich auch so machen. Mein Tip wäre: Bau aus den Bestis und den Gors 30 Gor und 30 Bestigor. Dann noch die 20 Ungor zu Plünderern und somit haste bereits ca. 750P in Einheiten. Dann noch Helden/Kommandanten und die geplanten 2 Autos und die 1500-2000P sind schon fast zusammen.

Laut Gw ist das hier enthalen:

Die Box beinhaltet 40 mehrteilige Kunststoffmodelle: 20 Gor, 10 Bestigor und 10 Ungor. Die Box enthält ebenfalls zehn Eckbases (20 mm) und dreißig Eckbases (25 mm).

Damit hätte ich 40 Gor 20 Bestigors und 20 Ungor Plünderer

Ich denke kaum das man aus Gors Bestigors bauen kann oder? oO...

Hier mal im Onlinecodex eingegeben wobei ich nicht weiss wie man diese genau aufteilt (die Einheiten in welche Größen)

************** 5 Kerneinheiten ***************

40 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- - - > 320 Punkte

10 Ungor Plünderer
- - - > 60 Punkte

10 Ungor Plünderer
- - - > 60 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Bestigor Herde
- - - > 360 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 960

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also du brauchst in jedem falle 1-2 Schamanen (Davon kannste dann einen als Großschamanen einsetzen), min. 1 Häuptling den du als AST spielst. Ohne Zauberer würde ich heutzutage nicht mehr aus dem Hause gehen...

Ich bin bevorzugter Minotaurenspieler weil die einfach alles klein hacken was ihnen in die Quere kommt. (trotzdem sind sie nicht gegen jede Armee geeignet)

Hoffe ich konnte helfen

LG
Joe

"Hart" wäre übertrieben, aber man kann sie in einem ordentlich beschränkten Umfeld duchaus konkurrenzfähig aufstellen. Die Grundprobleme wie fehlender Beschuss/Schutzwürfe und schwache Moral bleiben natürlich nicht aus, aber das wir mittlerweile 100 Punkte mehr stellen dürfen nach COMBAT 8.0 kommt uns schon entgegen und war ein völlig notwendiger Schritt. Mit Tiermenschen braucht man auf großen Turnieren keine Topplatzierung anzustreben, aber wenn man mal einer 0815-Dämonenliste in den Arsch getreten hat fühlt man sich schon verdammt cool! ;-)

"Hart" wäre übertrieben, aber man kann sie in einem ordentlich beschränkten Umfeld duchaus konkurrenzfähig aufstellen. Die Grundprobleme wie fehlender Beschuss/Schutzwürfe und schwache Moral bleiben natürlich nicht aus, aber das wir mittlerweile 100 Punkte mehr stellen dürfen nach COMBAT 8.0 kommt uns schon entgegen und war ein völlig notwendiger Schritt. Mit Tiermenschen braucht man auf großen Turnieren keine Topplatzierung anzustreben, aber wenn man mal einer 0815-Dämonenliste in den Arsch getreten hat fühlt man sich schon verdammt cool! ;-)

Also wollte wenn dann nur im Freundeskreis spielen sprich 1x Vamps 1x Oger (sprich keine Combat Regeln alles ist erlaubt)

Werde mal bissl im Codex rumblättern dann eine Liste schreiben und mir dann eure Meinung reinholen

Ich denke kaum das man aus Gors Bestigors bauen kann oder? oO...
Doch! du nimmst die Torso der Gor (ok die haben keine kleinen Kettenhemdchen) und klebst die Arme und Hörner der Bestigor dran. Damit haben die dann auch die sichtbaren Schulterpanzer und lange Hörner. Du kannst zudem noch die Hörner von Standarten benutzen. Ich habe wie bereits erwähnt aus 1 Box Bestigor und einer Streitmacht 29 Bestigor und einen AST plus 11 Gor bauen können. Und die Bestis sehen aus wie Bestis aussehen müssen... fallen definitiv nicht negativ auf.

Ansonsten kann ich mich vielen Post hier anschließen:
- 1-2 Schamanen sind Pflicht (zumindest 1 Lv.2 mit Bestien/Schatten und ner Bannrolle)
-AST mir gutem Schutz oder 2+ RW und Bestienbanner
-Schwache Moral kann man nur mittels Banner der Diszilpin in den Bestis + General umgehen
- Die Liste von Nilosos sieht schon ganz gut aus. Meine Version wäre:

0 Kommandant
0 Held
6 Kerneinheiten: 515 Pkt. 25.7%
1 Eliteeinheit: 393 Pkt. 19.6%
0 Seltene Einheit

*************** 6 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

29 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 393 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 908

Das nehm ich gern als Ausgangslage/Grundstock für weitere Planungsschritte

Doch! du nimmst die Torso der Gor (ok die haben keine kleinen Kettenhemdchen) und klebst die Arme und Hörner der Bestigor dran. Damit haben die dann auch die sichtbaren Schulterpanzer und lange Hörner. Du kannst zudem noch die Hörner von Standarten benutzen. Ich habe wie bereits erwähnt aus 1 Box Bestigor und einer Streitmacht 29 Bestigor und einen AST plus 11 Gor bauen können. Und die Bestis sehen aus wie Bestis aussehen müssen... fallen definitiv nicht negativ auf.

Ansonsten kann ich mich vielen Post hier anschließen:
- 1-2 Schamanen sind Pflicht (zumindest 1 Lv.2 mit Bestien/Schatten und ner Bannrolle)
-AST mir gutem Schutz oder 2+ RW und Bestienbanner
-Schwache Moral kann man nur mittels Banner der Diszilpin in den Bestis + General umgehen
- Die Liste von Nilosos sieht schon ganz gut aus. Meine Version wäre:

0 Kommandant
0 Held
6 Kerneinheiten: 515 Pkt. 25.7%
1 Eliteeinheit: 393 Pkt. 19.6%
0 Seltene Einheit

30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

29 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 393 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 908

Das nehm ich gern als Ausgangslage/Grundstock für weitere Planungsschritte

Hier habe ich mal probiert ein bissl weiterzudenken

*************** 1 Held ***************

Häuptling
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Das Bestienbanner
+ - Verwachsene Haut
- - - > 206 Punkte

40 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 345 Punkte

10 Ungor Plünderer
- - - > 60 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte

30 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 405 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Ghorgor
- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 1511

Schamanen usw fehlen noch 🙂

Der Häuptling kommt zu den Gors

(Der 10er Trupp Plünderer Trupp soll als ''Taxi'' für den Schami/Magier dienen)

Anschaffungen wären dann momentan

2x Streitmachtboxen

1x Box Bestis

1x Ghorgor

1x Häuptling

2x Streitwagen

EDIT: Wie schaut es eigentlich mit Minotauren aus? Die Modelle sagen mir sehr zu^^... vllt sollte ich dann nochmal komplett Umdenken 🙂

Zuletzt bearbeitet:
mh... sehen gut aus. allerdings weiß ich gerade nicht genau, wie du da jetzt 9 zusätzliche rausgezaubert hast... aber ich werd mir meine bits nochmal anschauen 😉

ich meinte das im sinne der punkte/fürs geld -relation... zumal bestigors einfach nicht auf meiner liste stehen, sodass ich sie in den meisten spielen tatsächlich nie dabei habe...

konkrete zahlen: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=38346

Naja, du brauchst dir die Streitmacht auch nicht kaufen, ich habs bisher auch nicht getan, weil ich mir meine Bestigors damals aus Gors gebaut habe, statt die alten Metallmodelle zu kaufen.

Ich bräuchte auch noch ne Packung Ungors und evtl. 1-2 Packen Gors zur Vervollständigung

nunja, aber ob ich etwas muss oder nicht, ändert ja nichts daran, dass unsere streitmachtbox eher eine milchkuh (allerdings eine schlechte, verkauft sich sicher nicht so gut) als ein guter deal ist... 😉 zumal ich so ziemlich gar nichts in meinem leben muss...

ich hab selbst zig bestigors bei ebay bekommen (19 für 18 euro oder so ;D) und hab noch gut und gerne doppeltsoviele khorngors und pestigors da, d.h. ich brauch die box auch nicht, wenn sie ein gutes angebot gewesen wäre (z. B. um auch mit der armee anzufangen oder nur, um bits zu haben) hätte ich schon noch ein -zwei davon gekauft. aber so? -.- da ist ja nix drin...