mein freund spielt echsenmenschen und der hat eigentlich immer seinen slann dabei und der ist auch echt gut:
er kann sprüche durch skinkmagier zaubern (wegen kontrollverlust);
er ist mit wachen teilweise imun gegen nahkampfattacken (durch die disziplienen der alten);
er kann jede beliebige lehre wählen und er hat von dieser alle zaubersprüche (wenn man mehr disziplienen hat !!!!)
zu den kerneinheiten:
Skinks : haben giftattacken gift leider nur im fernkampf, sobald im nakamf = TOT
Sauruskrieger: sind unbarmherzig im nahkampf (mit 2A, 4S!! und Rüstungswurf 4+) Leider nur KG3
Elite:
Tempelwachen: extrem Stark im Nahkampf (vorallem mit Chakax!!) ich fühl mich geschmeichelt xD ja aber besser mit slann
Sauruskavallerie: guter Rüstungswurf Viel zu teuer 35 punkte
Kroxigore: echt stark im nahkampf
Teradonreiter: fliegende einheiten, nicht schlecht im fernkampf, super zum kriegsmaschienen jagen, gift( Fernkampf)
Chamäleon skinks: schlechter zu treffen da chamäleon haut, BF 4, gift (Fernkampf) kuntschafter( nicht mein Favorit)
Seltene:
Stegadon: (mein freund nimmt immer diesen Altar) Echt stark ich glaube du meinst maschine der götter ja sehr stark aber die andere 2 sind auch sehr gemein 🙂
feuersalammander: ein treffer genügt und du musst einen moralwertstest machen 🙁 oh ja super gegen low Morahlwert gegener
stachelsalammander: wenn er angegriffen wird, dann schiesst er doppelt so viele stacheln bei einer fehlfunktion mit einem würfel passiert gar nichts und das ist kake den er ist nicht so gut im nahkampf
Fazit: eine echt starke armee und durch Kaltblütig dürfen sie immer drei würfel bei dem moralwerttest würfeln und die zwei niedrigsten werden verwendet
-> echt standhaft
ja aber auch sehr teuer ohne skinks kann man schnell vn einer massenarmee eingekesselt werden obwohl die eigentlich zum standart gehören.
ich hoffe ich konnte dir helfen ;D
mfg Sharkoon