Tipps für Mordor?

der_az

Aushilfspinsler
23. Dezember 2005
68
0
5.136
HI HO,
ich bin in letzter zeit recht häufig am LoR zocken und hab mal gemerkt wie schlecht ja eigentlich reine mordor-orks sind... mein spielgenosse ist jedesmal am verzweifeln wenn er mit seinen orks gegen schwergepanzerte infantrie aus gondor und dem düsterwald antreten muss.

die frage an euch: kann man mordor nur mit moranons, schleudern, kriegsmaschinen und trollen ordentlich spielen? oder gibt es da keine andere wahl?... wenn nicht, wofür gibt es dann die tollen orkse?

<div class='quotetop'>ZITAT(Donan @ 24.09.2006 - 15:35 ) [snapback]892786[/snapback]</div>
Kenne mich zwar auch nicht soo mit Mordor aus, doch Orks sind da um die feinde auf sich zu ziehen. Möglichst viele Orks auf die Helden des Gegners senden udn diese bannen.

Die helden der Orks müssen überall die in die Gemetzel mit eingreifen und einen nach dem anderen plätten.

Eine andere Möglichkeit kenne ich auch nicht
[/b]

Mein Vorredner meinte ja bereits den Helden des Gegners mit mehreren Orks binden aber meiner meinung nach reicht einer! Es ist wichtig die gegnerischen (guten) Helden rauszuhalten, da diese den bösen überlegen sind. Dann mit den Orkhauptmännern bei einer Flanke anfangen aufzuräumen und bis zu den gegnerischen Helden vorkämpfen...

hoffe ich konnte helfen

ein bnd ist es und man kann sie auch zusammen spielen, aber ich verstehe nicht was das bringen soll:

Mordorhelden und ostlinge?? Dann wiist du hier ganz schnell als Progamer bekannt und hier mögen es die Spieler nicht wenn du nur auf Stärke Wert legst!!! Sie wollen das HdR feeling beibehalten (was ich gut verstehe)

Harads und Wargs sind eine ganz hübsche Komination, aber sehr teuer und nicht Film/Buchgetreu

Mumakil lohnt es sich eh erst ab einer gewissen Punktzahl zu spielen.

Mit Ostlingen kenne ich mich ingesamt nicht soo aus, weil ich nur das grundregelwerk und den Necromanten habe.

Aber so wie man Menschen und Zwerge oder ELben und zwerge nicht zusammenspielt (obwohl sie einen Teil der gefährten bilden) wird man das auch eher selten machen

jaa klar kamen diese zum Unterstützen auch Korsaren wären gekommen aber sie haben nie wirklich zusammen gekämpft, die ostlinge haben den Weg nach ROhan versperrt und die Orks und Harads haben nacheinander gewirkt!
Aber vielleicht kommt es auch rein, ich weis nur das einige Spieler dagegen sind wenn gute Armeen gemischt werden (Ausnahme sind da Elben+Menschen)

Das mit dem eher so gemeint konnte ich nicht wissen kann ja keine Gedanken lesen, sry^^

Welche beiden Nichtmordorkämpfer stellst du dir denn vor??

<div class='quotetop'>ZITAT(Donan @ 28.09.2006 - 13:07 ) [snapback]894980[/snapback]</div>
ich weis nur das einige Spieler dagegen sind wenn gute Armeen gemischt werden (Ausnahme sind da Elben+Menschen)

[/b]

Nein, Zwerge und Menschen von Erebor geht auch.
was soll man denn sonst mischen?
Elben mit Zwergen????
Das wär schon ziemlich komisch...

<div class='quotetop'>ZITAT(Boromir05 @ 28.09.2006 - 14:16 ) [snapback]895013[/snapback]</div>
Nein, Zwerge und Menschen von Erebor geht auch.
was soll man denn sonst mischen?
Elben mit Zwergen????
Das wär schon ziemlich komisch...
[/b]

Meiner Meinung nach aber möglich (unter bestimmten bedingungen) Beispielweise Eine Zwergenarmee von Gimli angeführt und Elben von Legolas... ist meiner Meinugn nach aber die einzige Möglichkeit

hm, das kommt denk ich mal ganz darauf an wie harmonisch sie zueinander sind nachdem der EINE vernichtet wurde... naja, jedenfalls an donan, ich hatte an keine bestimmten einheiten gedacht... es war nur ein Bsp... wollte einfach mal fragen um zu sehen was man aus mordor noch schöpfen könnte.

wir findet ihr eigentlich katapulte und schleudern? bringen dies???

Hab bisher alle Belagerungsmaschinen benutzt, die HdR momentan zu bieten hat (bei NICHT-Belagerungen!).

Mein Fazit: Die EINZIGSTE B.-Maschine, die etwas bringt ist die Mordor Steinschleuder (+Ladetroll).
Das Ding ist richtig übel...

Die anderen B.-Waffen werden aufgrund kluger Aufstellung des Gegners und/oder des Wirkungsbereiches der Waffe ziemlich sicher im Laufe des Spiels nichts besonderes bewerkstelligen können. (Für die Punkte hätte man dann lieber Truppen kaufen sollen...)

@ der_az

Nur Arwen blieb danach in Mittelerde als einzigster Elb zurück.

Ich bin absolut nicht der Meinung, das eine Steinschleuder etwas bringt!

Meiner Meinung nach ist die einzig vernünftige Belagerrungsmaschine
bei Nichtbelagerrungen die Speerschleuder,
da die Steinschleuder durch ihr mindestreichweite ziemlich schnell ausmanövriert wird und ab dem 2ten
Spielzug nichts mehr bringt, da der Gegner zu nahe gekommen ist!

Und zum Mumak!
Er ist zwar eine echte Tötungsmaschine, aber ohne Unterstützung bringt der absolut nichts,
weil er durch die generische Armee gebunden werden kann und durch einkreisen in die Knie gezwungen werden kann!

Mein Fazit:

Übermacht rules

MfG
DLT