Tipps für Mordor?

schon ma mit Orks (oder Uruks) gegen Boromir HdwT gespielt?
Der totale Untergang, Boromir bleibt durch seinen Heldentum und die Standarte, die in der Armee ist das ganze spiel so gut wie unbesiegt.
wenn er doch mal verwundet werden sollte, dann hat er auch noch Schicksal.

Mit mumak hab ich eine 1000 Punkteschlacht gegen meinen Cousin gewonnen, aber 700 Punkte nicht^^

Bei den Belagerungsgeräten denke ich zahlt sich das Mordorkatapult durch Ladetroll und die Repetierspeerschleuder durch den Repetiermechanismus (bis zu 6 Stärke 5 Schüsse) aus.
Wieso soll man Elben und Zwerge nicht spielen können?
Die Schlacht am Einsamen Berg: Düsterwaldelben, Menschen von Esgaroth, Zwerge vom einsamen Berg und Dain mit seinen Jungs, Adler und wenn man ein Auge zudrückt sogar Bilbo mit ein paar Hobbits 🙄 🙄 🙄 .

das mit dem treffen stimmt nicht ganz sie trifft auch auf die 4+ weil sie als pfeilsalve schiesst aber auf die 4+ trifft anstatt auf die 6. ansonsten wenn man gegen waldelben oder sowas spieltund 2 schuss hat durch den troll kann man denen sehr viel schaden zufügen da sie nur verteidigung 3 haben und die flächenwirkung stärke 6. wenn du aber gegen rohirrim spielst (ich 😛 ) dann kommen die ziemllich schnell unter die mindestreichweite und du kannst damit gar nichts machen.

also Fazit: speerschleuder=punktverschwendung
steinschleuder = wenn dabei, dann ganz hinten aufstellen

...find ich aber auch etwas seltsam dass die entwickler die speerschleuder der orks so schlecht haben ausfallen lassen. ich seh nämlich keinen vorteil in ihr ( bis auf wenn sie mal trifft).
da müsste man doch schon mehrere haben um auch mal einen schuss durchzukriegen...

Mordor sollte gut gemischt sein mordor-uruk-hai und normale orks sollten den kern bilden, eine kavallerie abteilung kann aus wargs, harads oder ostlingen sehr nürtzlich sein eben do können auch ein paar fusssoldaten von harad und ostlingen genommen werden aber immer wenn du keine eine ork armee aus mordor nimmst (hier zu zählen auch troll, uruk-hai und wargreiter und alle mordor helden inkusie kankra) sollte auch ein hauptmann oder könig oder andere held diesen nicht aus mordor stammende trupp begleiten sprich zb.:
Mordor mit helden und krieger + ostlinge mir wenigsten ein held oder anders rum
warum soll mordor den ostlingen nicht einen angriff befehlen und ein paar orks und anders mit schicken. hier zu sind die grind idee der bündnisse aus den buch legionen von mittelerde sehr schön wobei ich die dort abgedrucken armeelisten meistens nicht marg und teil weise ablehen da diese sehr viele fehler oder unvollständig wirken.

ich selber hab eine mordor armee und eine harad armee gut jeder armee fehlen noch ein paar fieguren sind aber in grossen und ganzen schon sehr gut spielbar ich gewinne und verliehre mit diesen armee mischmasch und reinen armeen genauso oft wie das ich verliehre 😉

ist halt das würfel pech

PS: ich hasse ringgeistern die taugen nur auf geflügelten schatten was und selbst dann muss man mit den viel geschick und übung haben 🙁
kankra ist aller dings sehr nett 🙂

Vielleicht spielste ja ne reine Trollarmee 😀😀😀😀 ne kleiner Scherz, aber Standarteinheiten kosten so max. 15 Punkte(ohne standarten)... und es is leider wirklich so, dass Elben im HdR Tabletop als Standarteinheien die höchste Kampfkraft ham.

Edit: Hab grad gelesen, dass du geschrieben hast, die verwunden auf 4+. Also ich schätze ma, du spielst mit Uruk-Hai, aber dann is 4+ nur gegen Waldelben im Nahkampf. Und den musste erst ma gewinnen....

Ardamis

gegen infantrie: warge (viele warge)
gegen schwere infantrie (wie gondor) bzw. gegen kavalerie (zb rohan): trollhäuptling und trolle.
gegen waldelben, harad: MASSE
gegen elben: sauron
gegen uruks: gut gepanzertes zeugs wie moranons, ostlinge (auch warge wenn gegner keine einsetzt)

hoffe das hilft.

mine

PS: @legion-rancor: sorry aber kankra ist scheiße!!!