Tipps gegen Dosen

Hmm, wenn ich das richtig sehe hast du nicht ganz Recht.

Gut ich bin davon ausgegangen, dass er einem Trupp angeschlossen wird. Darum die Stange.

Der Waaaghboss hat Stärke 5+2 für für den FS +1 wegen dem Rasenden Angriff.
Heißt: Mein Waaghboss ist doppelt so stark wie der Wiederstand von dem Terminator!!!
Ergo: Braucht dieser nicht mehr rüsten!

@ von Hohenstein
Und wo fehlen oben Wörter???
Ich hab zwar berichtigt aber fehlende Wörter hab ich nicht gesehen.
gut

Aber nur, weil Du gefragt hast:

Also den Bikmek würd ich in einen Pikk-up stecken. Alles was geht mobil machen, so das alles 12Zoll vorran kommt! Du könntest dir dann auch ne Kraftfeldschablone bauen, so kannst du vor dem Spiel gucken wie alles drunter passt!
Gute Erfahrungen hab ich mit nem billig Waaaghboss gemacht:
Waaaghboss 60 pkt
Kombiflamer 5 pkt
Fetterspalter 5 pkt
Cyborkkörpa 10 pkt
Trophä'enstangä 5pkt

Ihr wundert euch über den fetten Spalter??? oder Ihr wundert Euch: "Fetter Spalter?"
Na, weil man dann, wenn man angreift zuerst und wenn man angegriffen wird gleichzeitig zuschlägt!!!!!

Und doppelte Stärke schaltet zwar sofort aus, aber ignoriert keine Rüstung. 5/6 Deiner verursachten Lebenspunktverluste bleiben also an der Rüstung des Terminators hängen.

ein WB schafft den NK nicht einmal gegen einen(1) Termi(sofern der Termi ne Faust/Hammer hat, und der WB nen FS)

Achtung ein bißchen OT & Theorie

Kann man auch mit der Stochastik belegen (sagen wir mal worst case, er wird vom Faust/Hammer-Termi angegriffen gegen Waaghboss mit Cyborgkörpa & Fettem Spalta):

(2/3 Trefferwahrscheinlichkeit*5/6 Verwundungswahrscheinlichkeit*1/6Wahrscheinlichkeit durch die Rüstung zu kommen) * 4 Attacken = 0,37

Sprich die Wahrscheinlichkeit beträgt ca. 37%, dass du im Zweikampf mit einem Termi ihn totschlägst, bevor er mit der Faust zurückschlagen kann.

Danach kommt der Termi:
(0,5 Trefferwahrscheinlichkeit*5/6 Verwundungswahrscheinlichkeit*2/3 Misslingen Rettungswurf)*3 Attacken (Basis 2 + 1 für Angriff) = 0,83

Es ist zumindest unwahrscheinlich, dass man gewinnt.
Hat man den Waaghboss mit E-Krallä ausgerüstet, nimmt man den Termi zumindest noch mit in den Tod. 🙄

Alles in allem scheint es aber nicht der beste Weg zu sein, Termis mit einem Waaghboss anzugehen.

Für die Punktkosten des Waaghbosses kann man auch 15 Moscha-Boyz auf den Termi hetzen:

(0,5 Trefferwahrscheinlichkeit*1/3 Verwundungswahrscheinlichkeit*1/6Wahrscheinlichkeit durch die Rüstung zu kommen) * 45 Attacken = 1,25 = der Termi ist tot. 😛😛😛

Was sagt uns das?

Standards sind bei Orks immer noch die Besten...😀😀😀

Zuletzt bearbeitet: