Tipps gegen Harlequins.

Wie du schon erkannt hast, im NK wirst du Harlies kaum beikommen, da sind sie einfach zu gut, also musst du sie erschiesen.
Klar, mit ner normalen Stand&Shoot Armee wird das richtig schwer, aber es gibt ja noch andere Einheiten:
- 3 Bikes mit Flammenwerfer, halte die hinter Deckung und schick sie raus, wenn sie auch Harlies flamen können, und ich verspreche dir, der Eldarspieler wird sich 2x überlegen was mit den Harlies zu machen.
- Beim Raptorentrupp mit Flamern ist es das gleiche Spiel.
- Jeglicher Infantrietrupp in Rhino kommt schnell an die Harlies ran und kann so die Sichttest-Psikraft unterlaufen. Eine Boltersalve erledigt dann das Harlieproblem sehr schnell.
- Lash kann die Harlies entweder an dich ranziehen, so dass du sie beschiesen kannst, oder wegschieben, damit sie nicht in NK kommen.

@ Darkclaw
naja die teile sind einfach viel zu imba keine chance
Falsch! Harlies haben auch ihre Archillesferse, genauso wie alle anderen vermeindlichen IMBA Einheiten, und die muss man eben ausnutzen!

Danke für die schnellen Antworten.

nimm einen landraider und versuch die panzerzuschocken oder geh mit chaosmarines auf 6 zoll rann und zerschiess die mistteile dann... naja die teile sind einfach viel zu imba keine chance

Hab leider keinen Raider. aber kommt noch.

3 Bikes mit Flammenwerfer, halte die hinter Deckung und schick sie raus, wenn sie auch Harlies flamen können, und ich verspreche dir, der Eldarspieler wird sich 2x überlegen was mit den Harlies zu machen.

hab Ich leider auch net. Aber Raptoren. Mal sehen....

Lash kann die Harlies entweder an dich ranziehen, so dass du sie beschiesen kannst, oder wegschieben, damit sie nicht in NK kommen.
Das ist gut Danke....

wahrscheinlich noch immer vor dir zu, aber nur mit S3.

Ja aber Rbwaffen. und mein Bruder würfelt mit denen leider immer 6en..

Ganz einfach, ich würde so einen Gegner auslachen und ihm sagen das ich gegen sowas nicht spiele.
Das ist kindisch..

Ich schließe mich meinen Vorredner mal an:

Schnelle felxible Flamer machen den halben Hemden schnell den Garaus.
Was auch etwas hilft, ist sie uU mit Dämonen aufzuhalten: sind billige Nahkampfeinheiten mit SM-Profilwerten und alle haben n Rettungswurf.
Viele davon können die Harlies nerven und wenn dann noch n Trupp Nurgle-Marines reinstürmt, dann ist's schnell vorbei mit den Hänflingen...
Termis können helfen, evtl. n DP mit Chaoswind oder einfach ganz anders:

3 Geißeln oder Demolisher (für die Punkte brauchbar) und mit Schablonen wild um dich werfen: wenn da 30 Harles stehen, dann stehen die auch in der Nähe von was anderem und dann weicht's da auch mal drauf ab.
Würde in dem Fall den Geißeln den Vorzug geben, weil die noch SFlamer haben und im Nahkampf gegen Harlies uU auch mal bißchen was können.

Die Geißel muß ja auch auf die Sicht würfeln, oder müssen das Schablonenwaffen etwa nicht.

Wenn du so nah dran bist, dass du n Flammenwerfer einsetzen kannst, dann sollten auch die 4-24 Zoll (im Schnitt 14 Zoll) reichen... ^_^
Die Schablone is ca. 9 Zoll, also musste da schon echt mies würfeln... (nicht das man das nicht schaffen kann, aber idR funktioniert das schon)

Eigentlich sollte men in einer ausgewogenen Armee, mittlerweile, genug gegen Masse haben ( Orks, Tyras, Harlis )
2-3 Flamer und Bolter rocken schon ziemlich gut 😉

Hilfe, wo sind wir hingekommen, wenn Harlis als Masse zu Orks und Tyras gerechnet werden... Neue Edi komm schnel!!! :blink2:

das sind so typen, bei denen man ähnlich nachtkampf testen muss, die ewaffen haben, hohe ini haben und melterpistolen haben, profile etc dürfen hier nicht gepostet werden, da terra sonst ärger bekommt
Geil, echt viel Halbwahrheit 😀

Harlies haben Eldarprofil (W3, S3), super KG und ini (ini6), viele Attacken (im Angriff haben 6 Harlies z.B. 25 Attacken), haben so gut wie alle Sonderregeln aus dem RB, die im NK behilflich sind (RA, Zurückfallen, Panzerbrechend, ignorieren jegliches schwierige Gelände, Sprinten, Plasmagranaten) und können verdammt schwer beschossen werden (man testet auf Sicht mit 2W6x2 - wenn man nicht sieht, hat man Pech gehabt). Wegen dem bösen NK-Profil und vor allem Sprinten rüsten die wenigsten Spieler Harlequine mit ihren Melterpistolenpendants aus.

Da Harlies aber keine Rüstung sondern nur einen 5er ReW haben ist der einzige sinnvolle Weg sie zu vernichten, diese auf kurze Distanz niederzustrecken.

Übrigens fallen auch Seuchenmarines gegen Harlies wie die fliegen, da gegen Rending weder W5 noch VI was hilft.

Greg