Tipps gegen Harlequins.

Hab erst einmal gegen 30 Harlekine gespielt, und da waren sie nach 3 Runden alle vom Feld. Vernichtet haben sie 8 von meinen Extinktoren, und auch das nur mit viel Glück (versauter Moraltest, noch ein Extinktor in direktem Kontakt, danach überrannt).
Kommt wohl immer auf die eigene Armee und den gegnerischen Spieler an, wie stark 30 Harlies sind.

Geschwätz? Ich habe für die Harlies 818 Punkte bezahlt, reingeholt haben sie umd die 1000 Punkte. Ergo waren sie grenzwertig effektiv, aber nicht übermächtig.

Schimpf sie lästig, zu billig und Kelly´s Lieblingseinheit...aber wenn normales Würfelglück und gute Gegner hinzukommen sind sie ähnlich gut/schlecht wie der Rest der Armee.

Zuletzt bearbeitet:
@Vip-User: Gegen Necrons haben Harlequine auch keine so wirkliche Chance, wenn du ihnen nicht teure Einheiten schenkst (ist mir ausversehen mal passiert...). Sie können maximal einen Trupp vernichten, danach sind sie auf jedenfall tot dank Mono und/oder Schleier. Blöd is natürlich auch, wenn die Harlis dann ins Nichts laufen und vor einem Trupp Krieger stehen 😀

Glaub bei Chaos wirds schwerer, die können sich nicht einfach teleportieren. Lash funktioniert sicherlich auch nicht ganz so gut mit 3W6 für den Test. Bei Chaos würd ich aber auch versuchen die Dinger zu erschießen. Wie man das anstellt, müsste man im Spiel dann sehen. Vielleicht "billige" Opfereinheiten aufstellen.

vip-user schrieb:
Kommt wohl immer auf die eigene Armee und den gegnerischen Spieler an, wie stark 30 Harlies sind.

Solitaire schrieb:
Geschwätz? Ich habe für die Harlies 818 Punkte bezahlt, reingeholt haben sie umd die 1000 Punkte. Ergo waren sie grenzwertig effektiv, aber nicht übermächtig.

Das sind zwei Dinge, welche sich nicht ausschließen. Eine Einheit ist immer so effektiv, wie der Spieler weiß, sie effektiv einzusetzen.