TITUS'MALSTUDIO#02: "Rostiges Eis" Nurgle Auftrags-Themenarmee. 2013

Wenn du dir schon die FW Kits zulegst, solltest du zuminesdt die Waggen ordentrlich entgraten und aufbohren.

Hi,

es handelt sich hierbei um eine Auftragsarmee eines Freundes, ich bin lediglich für die Bemalung zuständig.

Mit den Augen muss ihc mal sehen, bei den Testminis (S.1) hab ich die Augen blau bemalt, dachte mir aber, dass eine weitere Farbe (gelb) die Farbpalette etwas auflockert, außerdem wirken die Figuren dann so, als seien sie innen warm und außen kalt.

Der Auftraggeber meint, es sehe "schonmal gut" aus, und er sei gespannt auf weiteres. Ich acuh! 😉
 
Böser Doppelpost, aber dafür ist der "Testmarine" fertig.
Die Base ist ganz simpel mit Schnee bedeckt. Keine Spielereien, garnichts, das wird für die wichtigen Teile der Armee aufgehoben.

Die Schulterpanzer bestehen jetzt aus dunklen Totenköpfen mit hellblau leuchtenden Augen, hab dem Auftraggeber der Armee davon erzählt, fand er eine coole Idee, auch wenn ich persönlich mit dem Ergebnis nicht ganz glücklich bin.

Hab mir aber - nach dem Surfen in diversen Foren - schon ein nettes Feature für die Armee überlegt, mal sehen ob und falls ja wie ich das umsetzen kann.

Im Anhang die Bilder, viel Spaß damit.

Titus
 
Sorry, aber bisher kann ich mich mit dem Kerle nicht sonderlich anfreunden. Die ganze Sache hat mMn ein bisschen zu wenig Kontrast, da iwie alles Ton in Ton gehalten ist. Auch wenn du nur der Maler bist hätte mir persönlich es gegraut bei den Gussgraten, da die Minis doch eigtl. recht nett sind. Der Bolter ist mEn auch nur lieblos angepinselt und das reine Schneebase haut mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker. Ein paar Details in einer Kontrastfarbe, wie z.B. einem warmen Rot oder Bronze hätten der Mini ein wenig mehr leben eingehaucht.
 
Neues Konzept!

Hello again!

Wir haben uns nochmal Gedanken zum Thema der Armee gemacht und sind zu dem Resultat gelangt, dass das bisherige Konzept etwas zu monoton, langweilig und unnurgelig aussah. Was tun? Naja, liegt eigentlich auf der Hand:

Schnee=Wasser; Wasser+Metall=Rost. Rost heißt die Antwort! Das hier ist erstmal ein Versuch. Sieht stellenweise noch aus wie Dreck, aber das wird schon noch, da bin ich zuversichtlich. Vielleicht Pigmente. Ich lasse mir da schon was einfallen.

Desweiteren Blut! Schönes dunkles Blut stellt dann auch einen schönen Kontrast zu der hellen Rüstung dar. Uhu-Kleber sollte es bringen. Fürs erste habe ich Wassereffekt gefärbt; aber nur zum Ausprobieren. Das wird noch eine nette schmierige Angelegenheit. Blut und Rost und Schnee! Wuhei.

Das ganze Ding soll in die Steampunk Richtung gehen. Die Obliterators eventuell Big Daddy- Style, mal sehen was da so machbar ist:

bioshock2cbigdaddyandlittlesister_2.jpg


So Matze, zieh dich warm an. Hier kommen die Bilders!
 
also mal im ernst:
DA WERD ICH EINFACH NUR NASS!!

wer das nich mag, der tötet auch welpen.
punkt aus ende der diskussion.
einfach nur megamegamegafett.

achja und besides: der fotoaparat is nich so klasse, das merkt der geübte beobachter auhc am hintergrund... von daher sind die details in echt nochmal viel krasser.

für die obliterators: ich hab geplant, die köpfe der nurgle-searges als köpfe zu nehmen, die terminator konversion-kit-reste werden zu körpern und arme... ma schaun

also ich freu mich auf meine armee 😀
 
Also numero uno, die Idee ist Super und gefällt mir eins A. Vom Farbeschema her haben mir die ersten Modelle irgendwie besser gefallen. Da kam das alles irgendwie einheitlicher rüber.
Bei dem FW-Modell jetzt ist es irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch, wie ich finde. Mir gefällt die Wunde am Schulterpanzer gut und mir gefällt auch der bläuliche Schimmer der Rüstung. Was mir weniger zusagt ist der schmutz. Ich finde es bei einem eisigen Nurglethema auch nicht so wild. Bakterien und viren tun sich bei ein paar Grad unter 0 nunmahl auch schwerer. Das beißt sich mit dem Nurglethema finde ich nicht. Mir würde das erste Farbschema mit vielen blutigen Wunden (wie auf dem Schulterpanzer) als Kontrast denke ich am besten gefallen. Bin auf jeden Fall mal gespannt was da noch so kommt!
 
Danke für die Comments. Weiter gehts mit einem WIP Plasmamän. Gerostet ist er schon, fehlt noch das Blut. Anbei, Weathering ist der Wahnsinn!

Habe auch wieder mit etwas violetter Tusche gearbeitet als Schatten, wirkt dadurch mystischer und bricht das Blau etwas auf.

Die Energiespule bekommt noch Farbe+OSL.
 
Da der DA Auftrag (so gut wie) abgeschlossen ist, kann es nun endlich hier weiter gehen. Es muss erstmal eine Zweitfarbe für Plasmawerfer, Ewaffen etc. gefunden werden. Hier zwei Beispiele. Was ihc mir noch vorstellen könnte, wäre ein helles orange, welches bis gelb hochgeht (die rechte Version noch heller quasi) oder ein schönes Violett.


Edith: Look at my horse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach gibt der Rost den Minis genau das, was gefehlt hat 🙂 Coole Sache, muss auch mal wieder ein paar CSM bepinseln 😉 Wenn du das Violett so punktuell aufträgst, wie beim linken Plasma-Marine, erzeugst du mMn den Effekt von Gefrorenem. Weiters könntest du Wunden oder Beulen im Stil von erfrorenen Körperteilen (so schwarz-bläulich) machen.

Ansonsten tolles Projekt 🙂