Ich spiele nicht viel auf Turnieren, hab aber jetzt vier Stück hinter mir und habe immer die TK eingesetzt und sie sehr geschätzt. Im Angriff hauen sie ordentlich zu und halten die Antwort recht gut aus. Auch Beschuss können sie ganz gut überstehen. Und sie brauchen auch keinen Sanguiniuspriester, sondern haben alle Vorteile schon dabei. Nachteil ist natürlich ihr Zwang zum Bewegen.
Auf dem ersten Turnier saßen sie in einer Kapsel. Würde ich so nicht mehr empfehlen, da sie mit Pech kein lohnendes Ziel finden und dann bei schnellen Armeen, wie den DE oder Eldarn, hinter den Schwebern her laufen. Wichtig zu wissen ist aber, sie müssen sich zwar auf den nächsten Feind zu bewegen, dürfen sich im Angriff aber das Ziel aussuchen!
Mittlerweile sitzen die Jungs im Stormraven, weil der zu meinem Konzept am besten passt. Ein LR ist natürlich ähnlich gut. Mit der Sturmrampe funktioniert die TK richtig gut und kommt auch an die Ziele, die sie problemlos vernichten können, ohne dass sie selbst viel Schaden einstecken müssen.
Zur Ausrüstung kann ich dir nur das sagen, was ich selber gespielt habe: am Anfang waren es 5 mit einer Faust. Ich wollte sie recht billig halten, da sie ja nunmal ein paar Nachteile haben. Mit der Faust konnte die TK aber gut Panzer und Läufer jagen gehen. Kleinere Trupps Marines oder größere Trupps Imps waren nie ein Problem. Nun habe ich beim letzten Turnier Probleme mit stark defensiven Trupps bekommen, also Seuchenmarines oder Graumähnen mit dem Banner, wodurch die Rüsterfehlwürfe recht gering werden. Also werde ich neu E-Waffen in den Trupp packen. Zur Zeit teste ich folgendes:
6 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte
Als Wundgruppe würde ich die Fäuste mit einer Pistole und einem Bolter spielen, bei den E-Waffen wird es ein Bolter, die anderen mit Pistolen um maximale Attackenzahl zu bekommen.
Einen Ordenspriester hab ich noch nicht getestet, tatsächlich war letztes Mal ein Scriptor mit "Zorn entfesseln" im Trupp. Das lag aber nur daran, dass meine Elite bei 1750 Pkt schon voll ist. Ein Ordenspriester ist ja natürlich noch viel effektiver als der Scriptor.
Das sind so meine Erfahrungen. Ich fand die TK eigentlich immer lohnenswert. Sie ist dazu noch eine Einheit mit wundervollen Modellen und eben "typisch" BA.