Blood Angels TK Turniersinnvoll spielen ?

Ich selber Spiele auch eine Todeskompanie. Aber ich spiele nicht auf Turnieren.
Angefangen hatte ich mit

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 5 x Energiewaffe
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 450 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 585

mußte aber feststellen,das zum einen 5 E-Waffen total OP sind und mir ein einzelner Cybot das Genick bricht. Daher spiele ich die TK nun so:

Reclusiarch
- Infernus-Pistole
- - - > 145 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 545

Angreifen wirst du nen Bot doch eh nicht. Dann müssen andere Elemente es übernehmen den zu erschießen, damit die TK was anderes angreifen kann wenn sie denn endlich mal kann. Also machen die Knarren kaum Sinn. Die Faust finde ich gut, aber keinesfall im Bezug auf Roboterverteidigung.
Wahrscheinlichkeiten den zu zerstören:
AV13: ~5,5% (WS5) ~7% (WS4)
AV12: ~10% (WS5) ~14% (WS4)
AV12(ven.): ~5% (WS5) ~7% (WS4)

Willst du das allen ernstes riskieren?

ne.In der Armee spiele ich natürlich andere Sachen , die einen Bot sicherer und mit weniger eigenen Verlusten ausschalten können. Aber die Faust soll eine Notlösung darstellen. Sollte der Trasporter zerstört werden, und zufällig nur ein Cybot dichtgenug zum angreifen ist, denn möchte ich nicht, aber muß ihn angreifen <_<

Ich mir bisher 1x passiert, und daher hab ich die Pistolen auch mit drin. Und um eventuell schonmal Ork Bosse / GK Paladine zu schwächen, die beide in unserer Spielgruppe vorhanden sind. Oder halt nen vor mir parkenden Cybot / Landungskapsel :angry: kaputt zu bekommen .

Richtig, du musst auf den nächsten Feind zu laufen, musst ihn aber nicht angreifen, sondern kannst tatsächlich dein Ziel frei wählen, solange es nur in Reichweite ist. Nur nach einem gewonnen Kampf richtest du dich wieder auf den nächsten Feind aus. Somit kannst du die TK doch immerhin soweit kontrollieren, dass du dir deine Zieleinheit aussuchen kannst.

Warum nicht dieses hier?
Hab ich letztes Spiel gespielt und in der Reserve gehalten, die dann später geflankt hat.

Da du ca. ~500Pkt ausgeben magst finde ich das die beste Variante, mit dem Cybot und der Feuerkraft des Ravens ist das schon einiges an Power!

*************** 2 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 185 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 510

Auch wenn er aus reserve kommt und vll sogar boostet - ein SR ist kein wirklich schwierig zu fällendes Ziel und wenn der down ist kann man die TK schön lenken.

aber dann mal anderes gefragt. Du willst den in Reserve halten, damit 1/4-1/3 deiner Punkte nicht anwesend sind und der Gegner in Runde 1 und ggf auch mehr gegen weniger spielt? - okay, kann man machen, dann will ich aber den Rest der Armee sehen, die den Gegner dann solange beschäfftigt. Und das hier genannte "Drohpotential" hat.

Das mit dem TradeOff mit Termis etc. ist richtig auf Turnieren, ok, dem stimm ich zu. Leider ist die TK schon sehr teuer und haben halt leider auch keinen Retter gg. E-Waffen. Wenn du sie auf Turnierebene spielst, dann würd ich 6 Mann nehmen, davon 4 mit E-Waffe + 1xFaust + 1xHammer. Dazu nen Reclu, und alle in ein billiges Rhino. Probieren geht über studieren, mehr wie baden gehen kannst du nicht!!!😉

Reclusiarch, Energiefaust
- - - > 145 Punkte
Todeskompanie
6 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 65 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 445

Zuletzt bearbeitet: