Blood Angels TK wie ausrüsten? Panzer oder SprungModule

zigoR

Bastler
21. März 2006
865
0
11.936
44
www.zigor.de
Hallo liebe BA'ler...

wie setzt ihr eure TK ein, als Springer oder in einem Transportpanzer, wenn letzteres, welcher....?

bin grade am überlegen was mehr Sinn macht...

Könnte mir vorstellen, dass Sie in einem Landraider Crusader auch ganz gut rocken.. macht das irgendwie Sinn? Habt ihr Erfahrungen?
Rhino ist ja irgendwie eher mau, bzw mir zu unsicher...

Bin auf eure Meinung gespannt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
okay, überzeugt 🙂

wollte die Armee eh so aufbauen, dass zwei Rhinos mit jeweils 5 Mann TT/ST mit Plasmawerfer oder Flamer als Deckung für die Sprungtrupps dienen.... Fand nur die Idee eines schwarzen TODESKOMPANIE LANDRAIDERS irgendwie geil....so mit vielen Schädeln und der obligatorischen Verzierung 😉

...aber Springer sind wohl doch effektiver!

Dank für eure Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
so, da ich meine TK zum Glück noch nicht zusammengeaut habe, und der LR ja wohl zZ der UBER PANZER ist, stelle ich die ursprüngliche Frage nochmal in den Raum...

Tendiere eher zum LR Crusader oder Redeemer, je nach Gegener...

watt sacht ihr? p.s. darf der BA LR Crusader genau wie der "neue" vanilla LR schiessen >> sprich: wurde der BA Codex dahingehend angepasst? habe keinen Codex vorliegen und bin grade zu faul den runterzuladen bzw das FAQ zu suchen,... danke 🙂

Runterladen dauert nur ein paar Sekunden.

Ich würde an deiner Stelle die Backpacks bzw. Sprungmodule mit Magneten versehen, so kannst du immer noch wechseln.

Ich selbst besitze keine Landraider, daher fahre ich entweder in einem Rhino, oder lasse die Leute "springen". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Rhino besser ist, als Sprungtrupppen, da ich keine Opfermarines mag, die sterben müssen (sind außerdem Standard-Einheiten, mit denen man Missionsziele halten könnte), weil was härteres hinter ihnen steht. Mit zusätzlicher Panzerung und BD-Schaufel kommen die Jungs auch weit (oder hatte ich bis jetzt immer nur Würfel-Glück?!) Ansonsten kann man ja noch Rhinos mit TTrupps davor fahren lassen. Allerdings kommt es meiner Meinung nach auch darauf an, wie groß die TK ist.

Außerdem bietet ein Fahrzeug meist Schutz, wodurch man in der nächsten Nahkampfphase selbst angreifen kann.

Wenn man nicht gerade unterirdisch würfelt, finde ich ein Rhino besser als Sprungmodule. Einmal sind die billiger und so weit wie mit Sprungmodulen kommt man auch.

Aber das ist nur meine Meinung dazu.

[QUOTEUm genau zu sein, fällt mir da spontan nur der Basilisk ein und der hat als Nachteil 36" Minimalreichweite die recht fix unterwandert is.[/QUOTE]

Mir fällt da noch der Schwarze Kaindar-Exarch ein mit seinen ganzen Zusatz-Optionen.

Sprungmodule geben der TK zusätzlich den Vorteil Schocken zu können

Allerdings finde ich, dass das auch mit hohem Risiko verbunden ist. Zumal sie nicht mehr angreifen dürfen. Gegen Schablonenwaffen geben sie dann auch ein recht gutes Ziel ab.

Ich spreche hier nur aus meinen eigenen Erfahrungen.

Es kommt auch immer darauf an, ob man nur fünf oder direkt zehn Todeskompanisten ins Feld führt.