Blood Angels TK wie ausrüsten? Panzer oder SprungModule

Ich persönlich spiele die Jungs nur noch mit Crusader. Ziele in 20 Zoll Reichweite angreifen zu können ist sooo geil.😎 Zumal der Land Raider eh der Überpanzer in der 5. ist und mit hoher wahrscheinlichkeit die TK-Jungs da abladen kann wo sie hinsollen. Ich hab mit den Springern die Erfahrung gemacht, dass sie mit Deckung oder nicht zu schnell abgeknallt werden<_<

Ich finde, dass es auf die Größe des Trupps ankommt. Bei 6 Modellen lohnen sich die Sprungmodule, da man den Trupp leicht ohne Sichtlinie zu den "bösen" Waffen oder zumindest in Deckung aufstellen kann. Sollte der Trupp größer sein, dann ist ein Rhino nicht zuletzt auch günstiger.
Die Land Raider Variante habe ich auch einmal gesehen. Da fuhr eine 8 Mann Todeskompanie mit Corbulo und Mephiston durch die Gegend. Die waren sehr hart. Taktisch bietet so viel punkteintensive Macht allerdings kaum Optionen.
Ich selber spiele mit 5-6 Todeskompaniesten, je nach Spielgröße, und rüste sie mit Sprungmodulen aus.

Unabhänig von der truppstärke meiner TK habe ich sie immer mit modul gespielt.
Meine erfahrungen damit sind recht durchwachsen, was durchaus daran liegen kann das ich gut 75% meiner spiele gegen OrkHaizaaz gespielt hab ^^(diese kleinen grünen, und vorallem schnellen fiesen monster)
Aber gegen eine nicht Haiza liste sind sie schon geil, musst nur drauf achten das du sie nicht mutwillig zur zielscheibe machst das alles.

Deise Thema ist nun wieder aktuelle...

Was sagen die Herren der Kriegskunst denn dazu im Bezug auf den aktuellen Codex (habe ihn noch nicht gelesen!)

Warum sollte sich da was geändert haben?

Sprungmodule ftw.! :rock:

Was mich reizen würde, wäre ein A-Team mit Lemartes (3 TK + Lemartes als Hannibal Smith) in einem schwarzen Rhino mit Heckspoiler ^^

Ne, TK im Pod in den Gegner werfen oder innem Rhino 1te Runde 18" nach vorne und dann sollen sie sich austoben bzw. man hält sie in Rhino in Reserve damit man so vielleicht noch ne Art Harthitter Einheit für den mittleren Spielverlauf hat der dann dort aufkreuzt, wo vielleicht gerade eine oder 2 (!) Feindheiten durchgebrochen sind.

Auch ne Idee is der Raider (siehe anderer Thread).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine erste Box Todeskompanie mit Sprungmodulen zusammengebaut (dazu noch eine E-Waffe und eine Flammenpistole, um auf runde 200 Punkte zu kommen), um eben mit Lemartes mal einen kleinen Spruntrupp ausprobieren zu können - außerdem sind für mich Todeskompanisten im Sprungmodulen ein wirklich cooler Anblick.

Allerdings sind vom reinen Regelstandpunkt her Sprungmodule einfach viel zu teuer (75% Aufpreis zu einem normalen Modell), weswegen ich mir noch eine oder zwei Boxen für Todeskompanisten zu Fuß zulegen und dann wie hier schon gesagt im Droppod oder Panzer, am besten dann Land-Raider (Redeemer), einsetzen.

Ach ja, eine andere Sache:
Wie sehr ihr das eigentlich, die Todeskompanie mit Boltern auszurüsten? Die verlieren dann zwar eine Attacke pro Modell, können aber dank Waffenexperte immer noch angreifen und entfesseln schon einen schönen Feuersturm vor dem NK

Ach ja, eine andere Sache:
Wie sehr ihr das eigentlich, die Todeskompanie mit Boltern auszurüsten? Die verlieren dann zwar eine Attacke pro Modell, können aber dank Waffenexperte immer noch angreifen und entfesseln schon einen schönen Feuersturm vor dem NK
Mehrere Punkte:
1. Wenn man sie ohne OP spielt ok, wenn man sie mit OP spielt nich so toll, da sie dadurch Attacken verlieren die im Nahkampf dank Treffer- und Verwundungsrerolls besser aufgehoben sind.
2. Es ist immer gefährlich zu schießen da man so desöfteren einen MW-Test erfordern kann bei der gegnerischen Einheit, rennt diese dann weg, steht die TK doof rum.
3. Vorher ausdünnen is eigentlich nich nötig denn im Angriff haben sie dank RA Ini 5, was eigentlich für fast alles reicht.
4. Es fehlen in weiteren Nahkampfphasen Attacken.
5. Sie schießen im Schnitt nur 1-2mal und sitzen zusätzlich noch 1-2 Runden im Auto rum.

Ja das is die Frage. Ich werde sie vielleicht auch ma im Raider spielen, dann aber einen meiner roten nehmen. Auch wenn es eigentlich unstylish aussieht. 🙁

Ma gucken, vielleicht erweist sich diese Kombination als so großartig genial, dass ich einen meiner roten Raider einfach nochma schwarz ansprühe und (aber vorher ein rotes kreuz abklebe). 😀

Und mit dem nächsten neuen Codex haben sie dann keine Transportopion auf nen Raider mehr und ich steh doof da mit meinem TK Raider. :lol:
Aber eigentlich auch latte... spiel auf Turnieren ja eh immer nur meine Orks. 🙂

Edit:
7 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 555 Punkte
Diese TK Einheit + OP/Reclurisarch im Raider kann ja ma einer testen bitte, dann weiß ich ob sich das umsprühen lohnt (es juckt mich eigentlich gerade jetz in den Fingern aber ich will nich zu vorschnell handeln). :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hats heut einer so gespielt:

Scriptor
- Epistolarius
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 150 Punkte

Ordenspriester
- Infernus-Pistole
- - - > 115 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- 2 x Infernus-Pistole
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 605 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 870

Erste Runde gehabt, 12 Zoll vor, 2 Zoll ausgestiegen, mit dem Multimelter einen Chaos Raider geknackt und dann in den multiplen Nahkampf mit Berserkern und den Termis ausm Raider - dann in die Havocs reingelaufen, den Scripi abgekoppelt, der hat dann mit dem Speer die Geißeln umgemacht ... fand ich schon nett - aber: er hat auf gut FnP gewürfelt.

Unterstützt wurde das Ganze von 2x2 Multimeltertrikes, 2 Sturmtrupps im LasPlas Razor und noch ein Hupfdohlentrupp mit Sanguiniuspriester dran.