oder 5 Attacken mit S9 im Angriff sind einfach zu gut um sie nicht dabei zu haben
5x S9, noch besser ich hatte nur die 3+1 S8 im Armybuilder gesehen
Das stimmt so nicht, die Bosse haben 4 Attacken im Angriff und 3, wenn sie nicht angreifen, so denn sie mit einer Krallä ausgerüstet sind.
Die Liste sieht sehr gut aus!
Allerdings muss ich noch ein paar Kleinigkeiten anmerken zu dem Vergleich der Ballaboyz und Moschaboyz:
Es ist eher ein Trugschluss, dass Ballaboyz den Vorteil haben, öfters auf den Gegner zu ballern bevor sie in den Nahkampf stürmen. Du kannst davon ausgehen, dass Trupps, die zu Fuß unterwegs sind, auf ihre Rennen/Waagh-Regel angewiesen sind, um jemals einen Nahkampf zu sehen.
Deswegen werden Ballaboyz entweder schießen, aber nur selten den infight suchen oder rennen und nur wenig von ihrer Fernkampfbewaffnung profitieren.
Deswegen halte ich einen Krallenboss in allen Ballaboy-Trupps für überflüssig, du wirst in den Spielen merken, dass mindestens 1-2 Trupps ihren Boss nicht benötigen. (bzw dessen E-Kralle, die allerdings satt Punkte kostet)
Weiterer Vorteil der Moschaz sind die neuen Nahkampfregeln, bei denen es nicht unerheblich ist, wieviele Verluste in jeder Nahkampfrunde nun tatsächlich verursacht worden sind. Nicht selten gibt die Zusatzattacke noch den Ausschlag, ob du selbst testen musst oder der Gegner (vor allem in Nahkämpfen die andauern) den Kampf verliert.
Deswegen würde ich auch immer für eine gesunde Mischung plädieren.
Stormboyz & Zagstruk:
Sowohl ein Trupp mit als auch einer ohne Zagstruk hat seine Qualitäten. Ich spiele gern auch risikoreich, doch ein 20er Trupp hat schon gewisse Ausmaße, selbst hast du auch noch über 100 andere Modelle, es gibt Gelände und Gegner (schwierig vor allem bei anderen Masse-Armeen), da wird der ungefährliche Platz zum Schocken gelegentlich sehr dünn. Da musst du tapfer sein, wenn du über 300P verlierst, weil dir 2 Würfe mißlungen sind!
🙂
Also das ne ganze Einheit vernichtet wird passiert wohl selten man sollte da alle eventualitäten beachten das man nicht zu nah an der spielfeldkante oder am unpassierbaren gelände und natürlich Gegnern landet. Schweres Gelände ist zwar nicht egal aber vernachlässigbar (stürzen statistisch 3 ab)
Ja, allerdings nochmals 3, wenn du dich aus dem Gelände wieder rausbewegst, dann wären wir schon bei 6, ohne dass der Gegner einmal geschossen hätte!
Ein normaler Stormboytrupp ist eigentlich schnell genug, ohne dass man von der Schockregel Gebrauch machen müsste. (denke daran, dass sie zwar keine Waaagh-Regel besitzen, abe immer noch Rennen dürfen)