Blood Angels Todeskompanie Ordenspriester x 2

Wächter in der Dunkelheit

Miniaturenrücker
27. Februar 2006
941
0
12.196
41
Aloha, liebe Ordensbrüder.

Im November steht hier ein Turnier an, bei dem ich mit meinen Flesh Tearers antreten werde. Es ist zu erwarten, dass dort tendenziell eher mit optimierten Listen gespielt wird (was normalerweise nicht unbedingt meine Art ist)... 🙄

Da die Armee eine Größe von 1850 Punkten haben werden, muß ich so oder so ein paar Sachen dazu nehmen, die ich sonst nicht einsetze. Ich überlege, einen zweiten Ordenspriester einzusetzen (zwei Modelle habe ich sowieso) und somit meiner Todeskompanie zu ansehnlicher Größe zu verhelfen.

Daher nun meine Frage:

a)Für wie effizient haltet ihr den Einsatz von zwei Ordenspriestern?
b) Verdirbt man sich eurer Einschätzung nach damit jegliche Fairness/Armeekompositionswertungen?
c) Inwieweit haltet ihr den Einsatz zweier Ordenspriester für mit dem Hintergrund vereinbar?
d) Soll ich, oder soll ich nicht??? 😛h34r:
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 19.10.2006 - 15:36 ) [snapback]906558[/snapback]</div>
a)Für wie effizient haltet ihr den Einsatz von zwei Ordenspriestern?
b) Verdirbt man sich eurer Einschätzung nach damit jegliche Fairness/Armeekompositionswertungen?
c) Inwieweit haltet ihr den Einsatz zweier Ordenspriester für mit dem Hintergrund vereinbar?
d) Soll ich, oder soll ich nicht??? 😛h34r:

[/b]
a) sehr effizient, hab nur gute erfahrungen damit gemacht!
b) die anderen werden doch auch die stärken ihrer armee nutzen, wieso du also nicht auch?
c) zu den Flesh tearers passt das besser als zu allen anderen nachfolgeorden bzw den blood angels selbst!
d) DU SOLLST UND MUSST ES MACHEN SONST GIBTS ÄRGER MIT MIR! :bottom: 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 19.10.2006 - 15:36 ) [snapback]906558[/snapback]</div>
a)Für wie effizient haltet ihr den Einsatz von zwei Ordenspriestern?
Schon sehr effektiv weil es die Todeskompanie zur absolut übermächtigen Einheit macht. Andererseits bindest du auf die Art aber auch viele Punkte in einer Einheit. Ausserdem verzichtest du dafür auf die Option einen Skriptor zu benutzen.
b) Verdirbt man sich eurer Einschätzung nach damit jegliche Fairness/Armeekompositionswertungen?
Fairness imo nicht. Armeekompo könnte schon sein obwohl es doch recht gut zu den Flesh Tearers passt. Bei den FTs würd ichs nicht negativ bewerten, bei normalen BAs schon.
c) Inwieweit haltet ihr den Einsatz zweier Ordenspriester für mit dem Hintergrund vereinbar?
Bei den BAs für mich ein No-Go, aber bei den FTs passts.
d) Soll ich, oder soll ich nicht???
Ich würd wohl eher den Skriptor als 2tes HQ nehmen und damit nem Sturmtrupp noch etwas Punch verleihen aber ich denke mit der 2 OP Kombi fährst du auch sehr gut! Versuchs einfach! 🙂
[/b]


VG
 
Schon mal danke für euer Feedback und eure Ermutigung... 🙂

Dann werde ich wohl tatsächlich diese Variante spielen. Die Armee, die mit vorschwebt sähe dann ungefähr so aus:


HQ:
2 Ordenspriester mit Sprungmodulen, Todeskompanie

Elite:
Moriar der Auserwählte (repräsentiert für meine Flesh Tearers einen Todeskompaniecybot)
Furioso Cybot

Standard:
Takt. Trupp (5 Mann, Melter)
Scouts (5 Mann)

Unterstützung:
2 Baal Predator
Vindicator

Sturm:
3 Sturmtrupps (jeweils 8 Mann und Veteranensergeant mit E-Faust)



Genaue Liste werde ich noch posten, über Vorab-Kritik wäre ich dennoch erfreut... 🙂
 
@Calistarius
Jo, leider habe ich keine Drop Pods. Und die Anschaffung ist derzeit auch nicht drin... 🙄


Also, hier nun die Liste im Detail:


Strike Force Night Reaver
Flesh Tearers Streitmacht (nach Codex Blood Angels) – 1850 Punkte


HQ

Ronan, Todeskompanie-Reclusiarch (195)
Crozius Arcanum (-), Energiefaust (25), Sprungmodul (20), Rosarius (-),
Fragmentgranaten (1)
Begleitet von: 3+W3 Todeskompanie Space Marines =241

Kargal, Todeskompanie-Reclusiarch (195)
Crozius Arcanum (-), Boltpistole (1), Sprungmodul (20), Rosarius (-),
Fragmentgranaten (1)
Begleitet von: 3+W3 Todeskompanie Space Marines =217


Elite

Mortis, Furioso-Cybot (95)
2 Cybotnahkampfwaffen (-), Melter (-), Schwerer Flammenwerfer (10),
Nebelwerfer (3) =113

Moriar, der Auserwählte (144)
2 Cybotnahkampfwaffen (-), Melter (-), Schwerer Flammenwerfer (10),
Suchscheinwerfer (-), Nebelwerfer (-) =144


Standard

Scout-Trupp (5 Scouts = 65)
Sergeant mit Crux Terminatus (13), Boltpistolen & Nahkampfwaffen (-) =78

Taktischer Trupp (5 Space Marines = 75)
Sergeant mit Crux Terminatus (15) & Sturmbolter (5), Bolter (-),
Melter (10) =105


Unterstützung

Baal Predator (110)
Syncr. Sturmkanonen (-), Schwere Bolter (10),
zusätzliche Panzerung (5), Bulldozerschaufel (5) =130

Baal Predator (110)
Syncr. Sturmkanonen (-), Schwere Bolter (10),
zusätzliche Panzerung (5) =125

Vindicator (125)
Demolishergeschütz (-), Sturmbolter (-),
zusätzliche Panzerung (5) =130


Sturm

Sturmtrupp (8 Space Marines = 176)
Sergeant mit Crux Terminatus (15) & Energiefaust (15),
2 Plasmapistolen (10), Boltpistolen & Nahkampfwaffen (-),
Sprungmodule (-), Fragmentgranaten (-) =216


Sturmtrupp (8 Space Marines = 176)
Sergeant mit Crux Terminatus (15) & Energiefaust (15),
2 Plasmapistolen (10), Boltpistolen & Nahkampfwaffen (-),
Sprungmodule (-), Fragmentgranaten (-) =216

Sturmtrupp (8 Space Marines = 176)
Sergeant mit Crux Terminatus (15), 2 Flammenwerfer (12),
Boltpistolen & Nahkampfwaffen (-), Sprungmodule (-),
Fragmentgranaten (-) =204



Punkte Total: 1919
Modelle Total: 48+2xW3
Davon Fahrzeuge: 5


Jetzt habe ich also noch 69 Punkte zu viel drin... :blink:

1) Was haltet ihr von der Liste?
2) Wie sollte ich eurer Ansicht nach die 69 Punkte kürzen?
 
Sieht wirklich schon sehr gefährlich aus für deine Gegner. Allerdings würde ich noch folgendes hinzufügen:

1) Den Gral für einen Ordenspriester. Die verdoppelte Massakerbewegung schützt deine Superteure TK davor nach dem ersten Nahkampf auf freiem Feld zusammengeschossen zu werden.
2) Maschinengeist für den Vindicator. Dann kannst du immer Feuern, egal was passiert.


Die Punkte dafür würd ich durch das weglassen des normalen Furiosos einsparen, dazu noch ein paar Leute von den Sturmtrupps kürzen bis es passt.
 
@Calistarius
Danke für deinen Rat, ich habe die von dir vorgeschlagenen Änderungen mal in einer überarbeiteten Liste umgesetzt...


Strike Force Night Reaver
Flesh Tearers Streitmacht (nach Codex Blood Angels) – 1850 Punkte


HQ

Ronan, Todeskompanie-Reclusiarch (195)
Crozius Arcanum (-), Energiefaust (25), Sprungmodul (20), Rosarius (-),
Fragmentgranaten (1)
Begleitet von: 3+W3 Todeskompanie Space Marines =241

Kargal, Todeskompanie-Reclusiarch (195)
Crozius Arcanum (-), Boltpistole (1), Sprungmodul (20), Gral (25), Rosarius (-),
Fragmentgranaten (1)
Begleitet von: 3+W3 Todeskompanie Space Marines =242


Elite

Moriar, der Auserwählte (144)
2 Cybotnahkampfwaffen (-), Melter (-), Schwerer Flammenwerfer (10),
Suchscheinwerfer (-), Nebelwerfer (-) = 144


Standard

Scout-Trupp (5 Scouts = 65)
Sergeant mit Crux Terminatus (13), Boltpistolen & Nahkampfwaffen (-) =78

Taktischer Trupp (5 Space Marines = 75)
Sergeant mit Crux Terminatus (15) & Sturmbolter (5), Bolter (-),
Melter (10) =105


Unterstützung

Baal Predator (110)
Syncr. Sturmkanonen (-), Schwere Bolter (10),
zusätzliche Panzerung (5), Bulldozerschaufel (5) =130

Baal Predator (110)
Syncr. Sturmkanonen (-), Schwere Bolter (10),
zusätzliche Panzerung (5) =125

Vindicator (125)
Demolishergeschütz (-), Sturmbolter (-),
Maschinengeist (30), zusätzliche Panzerung (5) =160


Sturm

Sturmtrupp (8 Space Marines = 176)
Sergeant mit Crux Terminatus (15) & Energiefaust (15),
2 Plasmapistolen (10), Boltpistolen & Nahkampfwaffen (-),
Sprungmodule (-), Fragmentgranaten (-) =216

Sturmtrupp (8 Space Marines = 176)
Sergeant mit Crux Terminatus (15) & Energiefaust (15),
2 Plasmapistolen (10), Boltpistolen & Nahkampfwaffen (-),
Sprungmodule (-), Fragmentgranaten (-) =216

Sturmtrupp (8 Space Marines = 176)
Sergeant mit Crux Terminatus (15), 2 Flammenwerfer (12),
Boltpistolen & Nahkampfwaffen (-), Sprungmodule (-),
Fragmentgranaten (-) =204

Punkte Total: 1861
Modelle Total: 47+2xW3
Davon Fahrzeuge: 4

11 Punkte zu viel drin...

Macht diese Liste auf euch einen besseren Eindruck?
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 23.10.2006 - 12:47 ) [snapback]908696[/snapback]</div>
@Calistarius
Danke für deinen Rat, ich habe die von dir vorgeschlagenen Änderungen mal in einer überarbeiteten Liste umgesetzt...


Strike Force Night Reaver
Flesh Tearers Streitmacht (nach Codex Blood Angels) – 1850 Punkte


HQ

Ronan, Todeskompanie-Reclusiarch (195)
Crozius Arcanum (-), Energiefaust (25), Sprungmodul (20), Rosarius (-),
Fragmentgranaten (1)
Begleitet von: 3+W3 Todeskompanie Space Marines =241

Kargal, Todeskompanie-Reclusiarch (195)
Crozius Arcanum (-), Boltpistole (1), Sprungmodul (20), Gral (25), Rosarius (-),
Fragmentgranaten (1)
Begleitet von: 3+W3 Todeskompanie Space Marines =242


Elite

Moriar, der Auserwählte (144)
2 Cybotnahkampfwaffen (-), Melter (-), Schwerer Flammenwerfer (10),
Suchscheinwerfer (-), Nebelwerfer (-) = 144


Standard

Scout-Trupp (5 Scouts = 65)
Sergeant mit Crux Terminatus (13), Boltpistolen & Nahkampfwaffen (-) =78

Taktischer Trupp (5 Space Marines = 75)
Sergeant mit Crux Terminatus (15) & Sturmbolter (5), Bolter (-),
Melter (10) =105


Unterstützung

Baal Predator (110)
Syncr. Sturmkanonen (-), Schwere Bolter (10),
zusätzliche Panzerung (5), Bulldozerschaufel (5) =130

Baal Predator (110)
Syncr. Sturmkanonen (-), Schwere Bolter (10),
zusätzliche Panzerung (5) =125

Vindicator (125)
Demolishergeschütz (-), Sturmbolter (-),
Maschinengeist (30), zusätzliche Panzerung (5) =160


Sturm

Sturmtrupp (8 Space Marines = 176)
Sergeant mit Crux Terminatus (15) & Energiefaust (15),
2 Plasmapistolen (10), Boltpistolen & Nahkampfwaffen (-),
Sprungmodule (-), Fragmentgranaten (-) =216

Sturmtrupp (8 Space Marines = 176)
Sergeant mit Crux Terminatus (15) & Energiefaust (15),
2 Plasmapistolen (10), Boltpistolen & Nahkampfwaffen (-),
Sprungmodule (-), Fragmentgranaten (-) =216

Sturmtrupp (8 Space Marines = 176)
Sergeant mit Crux Terminatus (15), 2 Flammenwerfer (12),
Boltpistolen & Nahkampfwaffen (-), Sprungmodule (-),
Fragmentgranaten (-) =204

Punkte Total: 1861
Modelle Total: 47+2xW3
Davon Fahrzeuge: 4

11 Punkte zu viel drin...

Macht diese Liste auf euch einen besseren Eindruck?
[/b]

Die Liste finde ich schon besser. Aber ich würde dir zu folgendem raten:

1) Schmeiß auch den zweiten Nahkampfcybot raus, ohne Pod kann der einfach nicht ankommen und ist verhältnismäßig für seine Punkte schlecht gepanzert.

2) Eine E-Faust beim Ordenspriester brauchst du nicht - du bekommst genug E-Fäuste durch normale Todeskompanisten.

3) Den Vindicator würde ich zugunsten einens dritten Baals schmeißen. Das Geschütz weicht einfach mal zu gerne ab. Und gegen Necrons mit Monolithen wird dir der Vindi sowieso sofort weggeknallt. Der Bart-Predator ist einfach zuverlässiger.

4) Dem taktischen Trupp keinen Melter geben und auch keinen Sturmbolter beim Sergeant. Für die eingesparten Punkte doch eine Laserkanone. Und auch die infiltrierenden Scouts brauchen einen Raketenwerfer, um einem Panzer eine Rakete in die Seite oder das Heck zu feuern verzichte ich gerne auf einen Bewegung.

--> So würdest du 25 Punkte beim Ordenspriester, 35 beim Tausch von dem Vindicator gegen den Baal und durch das weglassen von Moriar nochmal 144. Das sind erstmakl 204 gesparte Punkte, wenn du den Raketenwerfer dazu nimmst und etwas trickst bekommt du vielleicht noch 2 kleine taktische mit einer Laserkanone damit du gegen Monolithen nicht dumm dastehst.
 
Melter und Sturmbolter bei der Scouts raus und du hast die 11 Punkte eingespaart. Und stell dir mal vor du verlierst 1-2 leute an die TC. Da stehen da 3-4 Scouts und kommen nie in Melterreichweite.

Auf dem Turnier werden bestimmt nicht viele Necrons sein. Da braucht man keine Angst vor nem Mono zu haben. Außerdem sind schwere Waffen bei BA nicht sehr empfehlennswert. Finde die Liste gut. Ziemlich hart ist sie auch.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Nepomukk @ 26.10.2006 - 13:47 ) [snapback]910700[/snapback]</div>
Melter und Sturmbolter bei der Scouts raus und du hast die 11 Punkte eingespaart. Und stell dir mal vor du verlierst 1-2 leute an die TC. Da stehen da 3-4 Scouts und kommen nie in Melterreichweite.
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Wo siehst Du bei den Scouts nen Melter?
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Damokles @ 26.10.2006 - 14:08 ) [snapback]910713[/snapback]</div>
Wo siehst Du bei den Scouts nen Melter?
[/b]

Gute Frage. 😉 Ich meine natürlich beim taktischen Trupp. Würde den taktischen Trupp sowieso ganz entfernen und nochmal Scouts reinnehmen. Wenn du die Modelle nicht hast streich halt nur Melter und Sturmbolter.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Nepomukk @ 26.10.2006 - 13:47 ) [snapback]910700[/snapback]</div>
Melter und Sturmbolter bei der Scouts raus und du hast die 11 Punkte eingespaart. Und stell dir mal vor du verlierst 1-2 leute an die TC. Da stehen da 3-4 Scouts und kommen nie in Melterreichweite.

Auf dem Turnier werden bestimmt nicht viele Necrons sein. Da braucht man keine Angst vor nem Mono zu haben. Außerdem sind schwere Waffen bei BA nicht sehr empfehlennswert. Finde die Liste gut. Ziemlich hart ist sie auch.
[/b]


Schwere waffen bei TT sind bei bloodis pflicht. Nur wegen der schwarzen wut. Die kommt doch ganz selten vor, nagut verliere ich dann halt einen LK schuss, in den nächsten Runden baller ich wieder. Da Blood TT keinen nahkampfwaffen nehmen dürfen stehen 3-4 kleine TT mit RW und LK und ballern wa das Zeug hält. Für den Nahkampf mache ich mit der TK und den Sturmis schon genug druck.
 
@Panta
Schwere Waffen kommen mir bei meiner Infanterie nicht ins Haus, das ist mit dem Hintergrund der FT's nicht vereinbar und außerdem habe ich keine... 🙄

@Nepomukk
Wenn ich die Ausrüstung der Taktischen Marines ändern wollte, bräuchte ich andere Modelle (WYSIWYG).
a) Ich habe derzeit keine weiteren Modelle
b) Wenn ich welche hätte, würde ich es nicht mehr rechtzeitig schaffen, sie zu bemalen
😀

@Sanginiuspriester
1) Der Cybot muß mit, der schluckt mit Nebelwerfer und seinen Sonderregeln zumindest genug Feuer
2) Keine Zeit mehr den zu zerreißen (WYSIWYG), und ich mag die E-Faust recht gerne
3) Naja, ich habe ja schon zwei Baal's, und ich hab mir kürzlich erst extra den Vindicator gekauft...
4) Schwere Waffen gibt es bei mir nicht für Infanterie, s.o.


Ansonsten thx an alle für eure Kommentare, ich werde die zweite Liste einreichen. Habe mich nur noch nicht entschieden, wo ich die 11 Punkte rausquetsche... 😛h34r:
 
@Nepomukk

Völlig korrekt, ich schaffe es nicht "mal schnell" zwei Marines zu bemalen.

a) Ich Studiere
b) Ich arbeite, um mein Studium zu finanzieren, ca. 20 Stunden pro Woche
c) Das Turnier ist am 11.11., also nächstes Wochenende
d) Bis dahin muß ich noch einen Ordenspriester und den Vindicator bemalen, sowie Individuelle Marker für taktische Optionen basteln

Hoffe das reicht als Ausrede... 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 31.10.2006 - 08:28 ) [snapback]913176[/snapback]</div>
@Nepomukk

Völlig korrekt, ich schaffe es nicht "mal schnell" zwei Marines zu bemalen.

a) Ich Studiere
b) Ich arbeite, um mein Studium zu finanzieren, ca. 20 Stunden pro Woche
c) Das Turnier ist am 11.11., also nächstes Wochenende
d) Bis dahin muß ich noch einen Ordenspriester und den Vindicator bemalen, sowie Individuelle Marker für taktische Optionen basteln

Hoffe das reicht als Ausrede... 😉
[/b]


Fahre auch mit Bloodies da hin.
Wäre ja witzig, sollten wir aufeinandertreffen.
Beide mit 2 OPs, Rest doch deutlich anders.
Bin gespannt auf das Abschneiden. 😎
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 01.11.2006 - 20:21 ) [snapback]914005[/snapback]</div>
@Damokles
Jo, stell doch mal deine Liste vor. So unter Ordenbrüdern, nur zum Vergleich... 😛h34r:
Ist außerdem nur fair, jetzt wo du meine Kennst... 🙂

@Damokles
Jo, stell doch mal deine Liste vor. So unter Ordenbrüdern, nur zum Vergleich... 😛h34r:
Ist außerdem nur fair, jetzt wo du meine Kennst... 🙂
[/b]


Ok, wenn Ihr wollt:

Großer OP: 311P
Sprungmodul, Hammer, Mantel, frag, Crux

Großer OP: 277P
Sprungmodul, Efaust, Crux

2 Tornado Landspeeder 160P

2Tornado Landspeeder 160P

1 Tornado 75P
Multim., Flamer

5 Scouts
Vet. Sergeant Bolter, 2 Bolter, 2 SSG

5 Blood Angel Scouts
Vet. Sergeant NKW
2 Bolter, 2 Schrotflinten

5 Bloodangel Scouts
Vet. Sergeant, NKW, 4*NKW

5 Bloodangel Scouts
Vet. Sergeant Efaust, 4*NKW

5 Bloodangel Scouts
Vet. Sergeant Efaust, 4*NKW

Baal
Dozerblades, Panzerung

Baal
Dozerblades, Panzerung

Annihilator
Laserkuppeln
Dozerblades, Panzerung, Nebelwerfer


Nach etlichen Testspielen für gut befunden und gebucht.
Gegen Tyras durch die schnellen Speeder verdammt gut (besonders der Flamer ist mein Freund gegen Symbionten in Deckung).
Dank der Speeder und den Baals genug Firepower gegen Masse und Fahrzeuge, der Anni ist für den weitreichenden Schuss auf die entfernten Ziele (Farhzeug, dass Gebäude hält, etc).
Dank der beiden OPs mit Hammer/Faust hab ich nen mega Damageoutput in der TK zusammen mit den Fäusten der Tk.