Blood Angels Todeskompanie Ordenspriester x 2

@Damokles
Nun Bruder, dann werden wir den Häretikern auf dem Challenge in Flames mal so richtig den Hintern versohlen... 🙄

Ich hoffe, dass wir nicht aufeinander treffen, dass wäre ja Hintergrund-Schändung pur 😉 (außerdem ist deine Liste auch recht hart, aber ist ja auch ein Turnier)...

Zu deiner Liste:

Geht ja so relativ in Richtung BA Turnier Klassiker-Liste. Ich hätte ja niemals die Motivation, so viele Land Speeder zu bemalen... 😀 Ansonsten finde ich für Stadtkampf den Annihilator nicht so sinnvoll, wegen des dichten Geländes...

In diesem Sinne, man sieht sich! 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 02.11.2006 - 08:32 ) [snapback]914228[/snapback]</div>
@Damokles

Zu deiner Liste:

Geht ja so relativ in Richtung BA Turnier Klassiker-Liste. Ich hätte ja niemals die Motivation, so viele Land Speeder zu bemalen... 😀 Ansonsten finde ich für Stadtkampf den Annihilator nicht so sinnvoll, wegen des dichten Geländes...

In diesem Sinne, man sieht sich! 🙂
[/b]

Gerade der Anni hat in den Probespielen überzeugt.
Er muss nicht viele Schüsse abgeben, da es nicht um Siegespunkte geht.
Aber ihn in ein Gebäude zu stellen um zu halten ist schon gut genug in etlichen Fällen.

Und die Korridore, die er bedroht sind einffach häufig genug abschreckend für gegnerische Fahrzeuge und Big Bugs.

Ich glaub der Anni wird sich rechnen. Als ich mit 3 Baals gespielt hab hatte ich immer Reichweitenprobleme.

Viel Erfolg euch beiden, wann ist es denn soweit? Ich hoffe wir dürfen danach die Spielberichte genießen 😀

@ Damokles, hast du dich fürs Boltershot mit Necrons angemeldet? Falls ja, warum kommst du nicht mit den Blood Angels? 🙂

edit: Achso klar, 20% HQ 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius @ 03.11.2006 - 13:09 ) [snapback]914983[/snapback]</div>
Ich glaub der Anni wird sich rechnen. Als ich mit 3 Baals gespielt hab hatte ich immer Reichweitenprobleme.

Viel Erfolg euch beiden, wann ist es denn soweit? Ich hoffe wir dürfen danach die Spielberichte genießen 😀

@ Damokles, hast du dich fürs Boltershot mit Necrons angemeldet? Falls ja, warum kommst du nicht mit den Blood Angels? 🙂

edit: Achso klar, 20% HQ 😉
[/b]

Ja, der Anni macht sich!

und beim Boltershot habe ich mich mit Necs angemeldet, weiss aber noch nicht genau, ob ich mit denen kommen.
Hab die Wahl zwischen denen, den Bloodies, Death Wing und Eldar, nur die Dark Eldar sind noch nicht bemalt.
Denke aber, dass die Necs mit dem DW um den Startplatz streiten werden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Calistarius @ 04.11.2006 - 21:25 ) [snapback]915819[/snapback]</div>
So eine Auswahl hätte ich auch gerne 🙂

Ich werd mit meinen Tallarnern dasein, vielleicht sieht man sich ja :eagle:
[/b]

Sammel einfach 25 Jahre GW Minis und Du wirst auch die Auswahl haben! ;-)

OK, achte darauf.
Bin der mit den schäbig bemalten Bloodies, in dem Rot.goldenen Adeptus Custodes Schema (hab sie Martin Reuter abgekauft, wollte sie einfach haben.. schäm). 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 07.11.2006 - 07:56 ) [snapback]917327[/snapback]</div>
@Damokles
Blood Angels in Adeptus Custodes Farbschema...? Hast du davon Bilder am Start?
[/b]

Schau auf der GW Seite unter GT 2006
Heat2 nach.
Da sind n paar Bilder von da.
martin Reuter hat sie in diesem Jahr auf dem Heat gespielt.
Aber bemalt sind sie echt bescheiden!
Nach der Northguard werde ich alles überarbeiten, um auf nen 16P GT Standard zu kommen (auch wenn ich sie da nie spielen werde).

So... Das Turnier ist gelaufen! Ein Bericht in aller Kürze:

Samstag:

1. Quiz / Nicht viele Fragen, größtenteils machbar

2. Spiel I / Gegner > Imperiale Armee; Mission > Flaggen hissen in Gebäuderuinen, wer mehr Flaggen hat, gewinnt; Ergebnis > Knapp verloren, vom Würfelpech verfolgt (kleine Todeskompanie, zwei Panzer in schlechter Position lahmgelegt, 2 Basilisken machten meinen Servos das Leben zur Hölle)

3. Spiel II / Gegner > Imperiale Armee; Mission > Kampf um ein Schlüsselgebäude; Ergebnis > Sieg (die Todeskompanie räumte in der letzten Runde das Gebäude komplett auf)

4. Spiel III / Gegner > Eldar, Mission > Ruinen besetzen, wer Ruinen hält gewinnt; Ergebnis > Unentschieden (absolut ätzende Mission, mein Gegner hatte gefühlte 764 Sternenkanonen -alter Codex- und meine Sturmtrupps verbrachten die meiste Zeit mit eingezogenem Kopf in irgendwelchen Ruinen, super)

Sonntag:

1. Mal-Wertung / Solide abgeschnitten, hatte mir aber mehr erhofft 🙁

2. Spiel IV / Gegner > Hexenjäger; Mission > HQ-Gebäude des Gegners besetzen, wer das Gebäude des Anderen hält, gewinnt; Ergebnis > Unentschieden (mein Gebäude blieb fest in meiner Hand, so entschied mein Gegner, schließlich alle seine Reserven gegen meine Angriffsformation -Todeskompanie, 2 Sturmtrupps- zu werfen und rettete so das unentschieden für sich)

3. Spiel V / Gegner > Orks; Mission > Durchbruch in die gegnerische Aufstellungszone, wer mehr Einheiten in reinbringt gewinnt; Ergebnis > Sieg (großartiges, sehr taktisches Spiel mit einer guten Portion Glück für mich)

4. Siegerehrung / Ranking: Overall wurde ich (inkl. Bemalung, Quiz und Fairness) 16. von 58. Also eine solide Platzierung

Fazit:
1x Niederlage, 2x Unentschieden, 2x Gewonnen
Ein Spitzen-Turnier, völlig neues Spielgefühl (Stadtkampfregeln). Durchweg nette Gegner, tolle Platten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 13.11.2006 - 07:09 ) [snapback]920848[/snapback]</div>
So... Das Turnier ist gelaufen! Ein Bericht in aller Kürze:

Samstag:

1. Quiz / Nicht viele Fragen, größtenteils machbar

2. Spiel I / Gegner > Imperiale Armee; Mission > Flaggen hissen in Gebäuderuinen, wer mehr Flaggen hat, gewinnt; Ergebnis > Knapp verloren, vom Würfelpech verfolgt (kleine Todeskompanie, zwei Panzer in schlechter Position lahmgelegt, 2 Basilisken machten meinen Servos das Leben zur Hölle)

3. Spiel II / Gegner > Imperiale Armee; Mission > Kampf um ein Schlüsselgebäude; Ergebnis > Sieg (die Todeskompanie räumte in der letzten Runde das Gebäude komplett auf)

4. Spiel III / Gegner > Eldar, Mission > Ruinen besetzen, wer Ruinen hält gewinnt; Ergebnis > Unentschieden (absolut ätzende Mission, mein Gegner hatte gefühlte 764 Sternenkanonen -alter Codex- und meine Sturmtrupps verbrachten die meiste Zeit mit eingezogenem Kopf in irgendwelchen Ruinen, super)

Sonntag:

1. Mal-Wertung / Solide abgeschnitten, hatte mir aber mehr erhofft 🙁

2. Spiel IV / Gegner > Hexenjäger; Mission > HQ-Gebäude des Gegners besetzen, wer das Gebäude des Anderen hält, gewinnt; Ergebnis > Unentschieden (mein Gebäude blieb fest in meiner Hand, so entschied mein Gegner, schließlich alle seine Reserven gegen meine Angriffsformation -Todeskompanie, 2 Sturmtrupps- zu werfen und rettete so das unentschieden für sich)

3. Spiel V / Gegner > Orks; Mission > Durchbruch in die gegnerische Aufstellungszone, wer mehr Einheiten in reinbringt gewinnt; Ergebnis > Sieg (großartiges, sehr taktisches Spiel mit einer guten Portion Glück für mich)

4. Siegerehrung / Ranking: Overall wurde ich (inkl. Bemalung, Quiz und Fairness) 16. von 58. Also eine solide Platzierung

Fazit:
1x Niederlage, 2x Unentschieden, 2x Gewonnen
Ein Spitzen-Turnier, völlig neues Spielgefühl (Stadtkampfregeln). Durchweg nette Gegner, tolle Platten.
[/b]

Gratz dazu!
Fand das Turnier auch echt klasse!
und gerade der Stadtkampf war für meine Bloodies Gold wert! 😎

@Jaq
Nächstes mal wieder Heizaz und frisch angreifen! Davon mal abgesehen fand ich unser Spiel sehr lohnend, hoffe man sieht sich auf dem nächsten Challenge. Vieleicht kommst du so an eine Revanche, dann kannst du einen zweiten Anlauf starten, meinen Flesh Tearers in den Servo-gerüsteten Hintern zu treten. 😀

P.s. Ich stell nie wieder Scouts in die Aufstellungszone meines Gegners, wenn Reserven gespielt werden 🙄

@Damokles
Ich mußte gestern sehr plötzlich aufbrechen, weil unser Fahrer los wollte. Sorry, soweit. Welchen Platz hast du gemacht? Was war da eigentlich mit deinen Minis los, sind die echt von der Fensterbank gefallen? Ich habe das irgendwie nur am Rande mitbekommen, weil Jaq und sein Würfelpech meine gesamte Aufmerksamkeit gebunden haben... 🙂
Ansonsten nett, deine Bekanntschaft gemacht zu haben. Wie laufen uns bestimmt nochmal über den Weg... Also , bis die Tage!

<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 13.11.2006 - 23:51 ) [snapback]921422[/snapback]</div>
@Jaq
Nächstes mal wieder Heizaz und frisch angreifen! Davon mal abgesehen fand ich unser Spiel sehr lohnend, hoffe man sieht sich auf dem nächsten Challenge. Vieleicht kommst du so an eine Revanche, dann kannst du einen zweiten Anlauf starten, meinen Flesh Tearers in den Servo-gerüsteten Hintern zu treten. 😀

P.s. Ich stell nie wieder Scouts in die Aufstellungszone meines Gegners, wenn Reserven gespielt werden 🙄

@Damokles
Ich mußte gestern sehr plötzlich aufbrechen, weil unser Fahrer los wollte. Sorry, soweit. Welchen Platz hast du gemacht? Was war da eigentlich mit deinen Minis los, sind die echt von der Fensterbank gefallen? Ich habe das irgendwie nur am Rande mitbekommen, weil Jaq und sein Würfelpech meine gesamte Aufmerksamkeit gebunden haben... 🙂
Ansonsten nett, deine Bekanntschaft gemacht zu haben. Wie laufen uns bestimmt nochmal über den Weg... Also , bis die Tage!
[/b]

Bin 9ter geworden insgesamt.

Hat mich auch gefreut, Deine Bekantschaft gemacht zu haben!

Und ja, bis auf 7 Scouts und ein Predator stand meine komplette Armee auf der Fensterbank in Reserve (damit ich nicht vergesse drauf zu würfeln).
Irgend so ein Idiot hat das Fenster auf gmacht und bei nem Windstoss ist es aufgeganen.
Nun hab ich statt ner Armee nur noch Schrott!
Aber jetzt hab ich nen guten Grund sie neu zu bemalen!

@Damokles
9ter ist doch super, Glückwunsch... Aber das mit deiner Armee ist ja ober-ärgerlich!!! Sowas ist immer scheiße. Mir ist drei Tage vor dem Turnier etwas ähnliches passiert: Ich habe meine komplett fertiggestellte Armee (hatte noch die Bases begrast) in meinen Koffer geräumt. Der Koffer stand auf der Anrichte in der Küche, mit offenem Deckel. Ich renn noch schnell in den Keller, nur rasch was lackieren. Komm wieder hoch und... Die ganze Küche voll mit Trümmern meiner Modelle. Beide Baal Predator beschädigt, Moriar zerbrochen, etliche Infanteriemodelle in Einzelteile zerlegt...

Also, ich fühle mit dir, Bruder! Aber wie du schon sagtest: Jetzt kannst du sie erst recht neu bemalen... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 14.11.2006 - 09:52 ) [snapback]921502[/snapback]</div>
@Damokles
9ter ist doch super, Glückwunsch... Aber das mit deiner Armee ist ja ober-ärgerlich!!! Sowas ist immer scheiße. Mir ist drei Tage vor dem Turnier etwas ähnliches passiert: Ich habe meine komplett fertiggestellte Armee (hatte noch die Bases begrast) in meinen Koffer geräumt. Der Koffer stand auf der Anrichte in der Küche, mit offenem Deckel. Ich renn noch schnell in den Keller, nur rasch was lackieren. Komm wieder hoch und... Die ganze Küche voll mit Trümmern meiner Modelle. Beide Baal Predator beschädigt, Moriar zerbrochen, etliche Infanteriemodelle in Einzelteile zerlegt...

Also, ich fühle mit dir, Bruder! Aber wie du schon sagtest: Jetzt kannst du sie erst recht neu bemalen... 🙄
[/b]

9ter ist ok, nur haben die Deppen bei mir den Bestechungspunkt, die unser Club mitgebracht hat nicht eingetragen (bei den anderen schon).
Von den Siegespunkten wäre ich sonst 8ter geworden.
*schmoll*

Edit:
Die haben es gerade korrigiert! ;-)

@Wächter:
Auf alle Fälle werde ich das nächste Mal wieder Heizaz spielen, nie wieder kommt mir so eine beschissen langsame Orkarmee in den Koffer! Allerdings werde ich dich damit nicht wirklich angreifen da ich Ballerheizaz spiele. 😛

@Damokles:
Ne haste noch nicht, ich habs ja aus freien Stücken an die 10mal gesagt oder so... Footsloggers sind einfach nur scheiße! :lol: