Todeskorp von Krieg

Oh ich habe meine Minis in schwarzen "SS" Farbschema angemalt (okay Kurfürsten-Brandenburg, ne menge Preußen und auch ne menge Söldner hatten das in der Historie, waren aber ja alle SS-Leute)
Genauso die SS-Totenköpfe, darf man nicht malen, neinnein, kommen zwar von den Zierhelmen der Preußischen Kavallarie aber die wahren ja alle kleine Faschos genauso wie die Freibeuter, Piraten und einiges Spanische-Söldner und reguläre Armeen....
Alles Nazis..... genauso der Blitz....kommt alles aus dem Faschistischen Römerreich, die hatten da auch Blitze auf ihren Schilden, so nachdem Motto Blitz = Stärke, eben dasselbe wie bei SS.
Oder Runen, Wikinger sind ja sowas von Faschistisch, iss da auch keine Ausrede das sie ein recht soziales Miteinander bilden konnten wie man in den Siedlungen in Dänemark sieht, scheißegal sind nunmal scheiß Faschos gewesen.

Jajaja überall die Finger von lassen, alles Faschistich!
Ich hab ja ein Pullover der war schwarz mit einem Roten Streifen in der ein Weißer Streifen war, hab ich sofort verbrannt, ich scheiß nazi......
Oh mein Gott; BEIM HAUPTMENÜ DIREKT UNTER DEM AVATAR STEHT LETZTER BESUCH AM IND ROT UND DER HINTERGRUND IST HELLBLAU BIS WEIß UND DA SIND SCHWARZE BUCHSTABEN!!!!

DIESES NAZI-FORUM!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das ich dein Kommentar sinnfrei finde. ^^
Die Nazis waren nur langweilige Ideenklauer die alles zu einem Brei zusammengeketscht haben und dann das mit viel getöse vermarktet.
Ich weiß nicht warum man leiden muss wenn man ein FARBSCHEMA!!! Schwarz-Weiß-Rot als unglßücklich bezeichnen kann, nimm doch den WD da war doch diese Bretonenarmee mit leichten Vampirtouch, der hat das auch in den drei-farben gemacht und hat das dann sofort irgendwas mit einem Hintergedanken zu tun?!!!!
Genauso wenn man einen Kommissar Schwarz malt, mit einem Roten Bündel oder einem Weißgoldenen Aquila, ist der maler jetzt Fascho???

Und wenn ich ein Todeskorps im Afrika-Korps Schema anmale ist das auch Fascho? (gut sah zwar nur minimal wie das ältere Britenschema aus, aber iss ja egal die Imperialistischen Monarchenschweine waren ja schon immer voll die FASCHOS!!)

Ich glaub du solltest mal anfangen deine kleine Nazi-Hexenjäger-Brille abnehmen und nicht solche unglimpflichkeiten verbreiten.....

P.S.: Das Hakenkreuz ist das schräg gestellte nach rechts rumgedrehte Buddhistische Glückszeichen, kein Sonnen symbol (?)

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich sicher nicht aufhab ist eine Nazi-Hexenjäger-Brille...Es ist mir auch nicht bekannt an was ich leide

Ich bin halt der Meinung das man manche Symbolik und auch Farbkombinationen besser vermeiden soll.

Mein Kommentar Bezüglich Schwarz/Weiß/Rot bezog sich auf die Fantasy Armee mit den so bemalten Fahnen und das find ich, auch wenn es dir vlt nicht passt als unglücklich.

Ich finds auch nicht toll das überall gleich mit der Nazikeule zugeschlagen wird, ist aber bei uns in Deutschland der Fall und jeder muss selber wissen wie er seine Armee verpackt und aussehen lässt.

Gegen einfache Wüstenfarben hatt ja keiner was, aber jetzt kommts. Wenn jetzt jemand auf Seine Panzer auch noch ne Palme mit Rune packt den Helmen kleine Schwarz/Weiß/Rote Schildchen aufmalt, dann hab ich bei einer Armee die nicht Historisch ist ein Problem damit.

So weit von mir....

Frieden ? :cupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hakenkreuze sind seit 6000 Jahren auf vier Kontinenten nachgewiesen.
Sowohl in der Europäischen als auch Asiatischen Frühzeit.
In der europäischen Neuzeit hat man halt Pech...^^
so wird das schöne Wort Svastika (=Glücksbringer) sowohl im Französischen als auch Englischen halt für ne bestimmte NS-Symbolik verwendet.

Und Frieden sowieso 😉

P.S😀ie Fantasyarmee find ich jetzt harmlos... das Todeskorps sieht dagegen halt sehr "zeitnah" aus...

@ Weiß usw. : Sach mal, kannst du mal von deinem Nazi-Trip runterkommen. Zu einer Armee im WWI-Style passt halt kein WWII-Style Farbschema und das hat halt gar nichts mit Nazi-Hexenjagd zu tun.
Achja, falls mit SS-Farbschema einfach "ganz in schwarz" gemeint ist, gibt es eigentlich nichts auszusetzen , da meines wissens das TK nach altem Fluff ganz in schwarz war. Sieht halt nur ein wenig öde aus.

aahhhhhhhh!!3tage schaut man nicht rein und dann steht hier ein roman😀

wieso denken alle das das todeskorp von krieg an nazis erinnert?die sehen doch mehr 1ww aus.das einzig deutsche an denen ist die pickelhaube(auch im 1ww und da war deutschland ein kaiserreich).GW wird sich schon auskennen wie die modelle modeliert gehören und nichts auf den markt bringen das anstößig ist.
die imperiale armee erinnert ja sowieso an die armeestruktur des 20. und 21 jahrhunderts. Z.b die exekution von deserteuren.das wurde auch im 2ww praktiziert und trotzdem sind cadianer oder vostoyaner keine nazis.
nun aber schluss damit das hier ist immerhin kein geschichtsforum sondern ein Warhammer 40.000 forum das sich hier mit armeeaufbau beschäftigt.

@Django90
wo bekomme ich die sprayermaske und wieviel kostet die?

Die bekommst du in jedem Baumarkt zwischen 20 - 40 Euro. Die Filter kosten dann auch noch mal so 7 Euro rum und das ist dann ein sehr guter Schutz gegen Feinstaub für deine Atemwege. Bei dem Filter musst du beachten einen P2 Filter zu kaufen: der ist speziell auf Feinstaub ausgelegt. Die anderen Filtertypen wie A, B usw helfen dir da nicht weiter.

zu 1) KREBSERREGEND und zwar extrem... mal abgesehen davon setzt sich der Staub an den Flimmerhaaren der Bronchien ab, diese sterben ab und der Körper hat den Rest deines Lebens keinerlei Möglichkeit diese zu ersetzen. Du vernichtest also die "Selbstreinigungsfunktion" deiner Lungen, wirst anfälliger für Infekte etc.

zu 2)würdsch auch gerne mal wissen... hier im Forum ists wohl leider nicht drinne^^
*wobei ich mir kaum vorstellen kann das FW so dämlich ist...sind immerhin 50 Mann*

Zuletzt bearbeitet: