Tolerierungen in Reihen der Sororitas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Moinsen!

Ich habe mir für meine geliebten Schwestern endlich mal Fluff ausgedacht,
habe aber eine kleine Frage, da ich nicht so der Flufffanatiker bin.^_^

Die Ordenswelt meiner Sororitas steht unter einer imensen radioaktiven Belastung durch die nachwirkungen eines Atomaren Bürgerkrieges, also
verfärbt sich mit der Zeit die Haut der Sororitas in ein dunkles Schwarzblau und die Haare altern schneller.
(Meine Principailis sieht ziemlich nach Drow aus.....^_^)

Nun, werden derartige *Mutationen* von der Inquisition toleriert, oder wird der Orden ausgelöscht?
Diese Pigmentstörung rührt von der Strahlung her und nicht vom Chaos.

Ich will nicht alle meine Schwetsern zu Drows machen, nur die Princi hat nen Schwarzblauen Gesichtston (sie ist ja schon seit gut 70 Jahren im Amt) und die Celestias bekommen einen etwas dunkleren Teint.

Nun, was meint ihr?
OK, oder brenne Ketzer?

Gruß

Radioaktive Strahlung ist nun mal radioaktive Strahlung. Eine Untersuchung durch die Inquisition erübrigt sich, weil das niemand siebzig Jahre lang überlebt. Sororitas sind keine Space Marines. Sie tragen Servorüstungen, haben aber keine genetische Verbesserung erhalten, und können somit auch radioaktiver Strahlung nur so lange widerstehen, wie jeder andere Mensch auch. Bevor die Haut schwarzblau wird, ist die schon lange tot. Also entwder machn sie's wie die Krieg, und ziehen sich in Schutzräume zurück (dann haben die aber keinen dunklen, sondern einen hellen Teint), oder du verwirfst und denkst dir was anderes aus - seine shcwarze Bevölkerung, z.B., oder eben subtropisches Klima und dementsprechende phänotypische Eigenschaften in der Bevölkerung.

Die Inquisition verfolgt keine anderen Hautfarben, sonder Ketzer, Mutanten, Aliens und Dämonen, und keine dieser Bezeichnung treffen nach imperialer Defintion auf Menschen mit dunkler Hautfarbe zu.

Also bei 70 Jahren Strahlung müsste die Princi doch so aussehen:

Ogryn.jpg

oder? :lol:

Die Inquisition verfolgt keine anderen Hautfarben, sonder Ketzer, Mutanten, Aliens und Dämonen, und keine dieser Bezeichnung treffen nach imperialer Defintion auf Menschen mit dunkler Hautfarbe zu.

Also wenn sich die Haut durch radioaktive Strahlung schwarz/blau färbt, dann ist das deiner Meinung nach keine Mutation?

Die Frage bei diesem konkreten Beispiel ist sinnfrei, weil das kein mensch so lange überlebt. Und im Übrigen setzt sogar die Inquisition zuerst eine Untersuchung an, um zu entscheiden, ob es eine Mutation im Sinne von "OMG, CHAOS!" oder eine "Mutation" der Marke "OMG, UMWELTVERSCHMUTZUG!" ist.

Aber wie gesagt, das überlebt kein Mensch 70 Jahre. Warum sollte radioaktive Strahlung außerdem eine Veränderung der Pigmentierung verursachen? Wenn's um UV-Strahlung ginge, von mir aus, aber Radioaktivität?

Die Frage bei diesem konkreten Beispiel ist sinnfrei, weil das kein mensch so lange überlebt.

Wer weiß was für Anti-Strahlenschäden Medikamente es im 40. Jahrtausend gibt...

Warum sollte radioaktive Strahlung außerdem eine Veränderung der Pigmentierung verursachen? Wenn's um UV-Strahlung ginge, von mir aus, aber Radioaktivität?

Weil Rabenschrey sich ständig irgendwelche abstrusen Sachen ausdenkt, um Dinge, die er cool findet, durchführen zu können.

@OP:
Wenn du einen Grund brauchst, deinen Soros schwarzes Makeup zu verpassen, dann... mach doch einfach Makeup oder Tätowierungen daraus. Kriegsbemalung sozusagen, wer länger im Amt ist, darf dunkler werden als die Neulinge...

Naja...mit Radioaktivität wird im 40sten Jahrtausend eher flappig umgegangen...in Nekropolis ist das einzige was Gaut tut als ne Atombombe eine nahe Makropole zerstöhrt seine Augen mit den Händen zu bedecken und zu sagen: "Das war eine Attombombe" ohne irgendwelche Spätfolgen....also ist wohl von irgendeiner Zellreperatur/Strahlenschutzmedikament auszugehen!

Lass das mit der Strahlung weg und sag einfach, dass es eine Mutation ist, die sich über die Jahrtausende verbreitet hat.

Bei einer Verstrahlung wie du es meinst, würden die Schwestern entweder direkt tot umfallen oder spätestens nach Tagen keine Haare mehr auf dem Kopf haben usw.

Jo es könnte einfach eine schwche form von Metahumanoidenbildung aufgrund der umgebung sein. Ich glaube das würde sogar noch unter eine einfache neue Ethnie passen. Und auf der Welt wo halt die menschen Schwarzblaue haut haben wurde eben ein Sororitas Orden gegründet.

"Das war eine Attombombe" ohne irgendwelche Spätfolgen....also ist wohl von irgendeiner Zellreperatur/Strahlenschutzmedikament auszugehen!

Es war aber auch "nur" eine Makropole, vopn der Entfernung gar nicht zu sprechen. Wir reden hier von dauerhafter Strahlung über Jahrzehnte und Jahrhunderte, und das überleben auch Sororitas nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.