Oh nein, oh nein...keiner schreibt was - naja, dann fang halt doch ich an:
Wald (Dschungelkampf):
Geniale einheit - sie können den gegner nerven ohne ende; man wir sie nie vor die linse bekommen (dank 6" sichtbereich) nichteinmal catachaner, da die sich nicht bewegen dürfen, wenn sie 12" schießen wollen.
Die spinnen müssen keine geländestests machen, der gegner wir jedoch verlangsamt (noch mehr zeit für die spinnen).
Der einzige nachteil ist, dass sich ihre schießreichweite halbiert (und zwar auf 6"), was aber nicht ganz so tragisch ist, da das - wie bereits erwähnt - für den gegner auch gilt und zweitens die spinnen nicht viele punkte für eine riesen reichweite rausschmeißen, die sie dann nichtmal ausnutzen dürften.
Imho IMMER eine gute idee in einem dschungelkampf.
Und übrigens, die einzigen einheiten, die sie wirklich gefährden können (abgesehen von schnellen nahkämpfern) sind schätzwaffen - doch gegen die haben die spinnen ja immer noch einen 3+RW und 5+DW.
Stadt (Straßenkampf):
Nicht ganz so genial wie im dschungelkampf aber immer noch phantastisch - sie sind eben extrem beweglich und können sehr leicht ungesehen ins heck eines fahrzeuges gelangen oder andere einheiten einfach beschießen... Allerdings nie in einen nahkampf gehen, da spinnentrupps nur sehr klein sind und masse im straßenkampf wichtig ist - nur gegen kleine unterstützungstrupps!
Korridorkämpfe:
Was will man mehr? Uneingeschränkt durch wände bewegen, kleine einheiten, die wenig platz brauchen, ein 3+ RW - wunderbare cybotjäger, der einzige nachteil ist, dass der gegner DW gegen die monos hat. Ansonsten einfach genial, jedem zu empfehlen (ich selber habe sie erst einmal in einem korridorkampf eingesetzt... das eine mal hat mich aber überzeugt...obwohl, überzeugt war ich schon vorher...).
Übrigens die einzige "sprungmoduleinheit", die sich 12" bewegen kann, da jegliches herumgehüpfe im korridorkampf verboten ist.
Kein Gelände:
Hmm... naja, toll sind sie hier nicht; es fehlt ihnen einfach die deckung - ihre aufgabe liegt hier sicherlich nicht darin, den gegner zu nerven, sondern durch ihre 12" bewegung entweder fahrzeuge zu zerlegen (heck) oder kreuzfeuer zu legen. Eine andere lustige idee ist es, sie mit "rückzug" auszustatten und sich von einer transportierten einheit angreifen zu lassen, und so diese einheit aus dem fahrzeug herauszulocken um sie anschießend zu beschießen, sollte man zu wenig anti-panzer zeug eingepackt haben; das ist aber nur eine notlösung und nicht unbedingt zuverlässig. Generell sind sie ohne gelände nur die hälfte ihrer punkte wert.