<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die kanone nehm ich nicht mit da ich sie nie einsetz (aufgrund des hintergrunds) und somit nicht mit dem ding umgehen kann und auch garnicht will (hatten wir ja schon) und gegen streitwägen hilft zur not auch ne steinschleuder da s8 im zentrum[/b]
Stimmt, du magst ja keine neumodischen Waffen wie Kanonen etc.. Lustigerweise meinte auf dem Siemensturnier ein andrer Zwergenspieler zu mir, daß Speerschleudern unpassend/untypisch wären, so verschieden sind die Meinungen. :lol:
dann nehm ich halt für die 290p 24 slayer mit 2 champs klau dafür dem runenschmied die zhw behalte aber die letzte armbrüstereinheit drin [/b]
Las dem Runenschmied die Zweihandwaffe. Mach nen 22er Block mit 2 Champs, Standarte und Musiker, so biste genau bei 290 pts für die Einheit.
den ast finde ich schon gut mit s6 und a3 wieso dann noch zuerst zuschlagen?[/b]
Dadurch, daß der Standartenträger nicht viel aushält sollte er halt eher zuerst zuschlagen, damit er nicht von solchen Gesellen wie angreifenden Chaoskriegern zerhauen wird (die schaffen das) oder aber Hexenkriegerrinnen.
mr der treffsicherheit nehme ich immer mit denn ich stell die speerschleuder immer an eine tischkante so dass sie ner s.kav einheit in die flanke schießen kann und der schuß ist mir persönlich schon 25p wert denn mit etwas glück haut man damit 4 reiter um (und wenn das auserkorene chaosritter sind dann hab ich die 25 p wohl locker raus)[/b]
Wenn der Gegner einer Speerschleuder die Flanke zeigt dann soll er auch dafür bestraft werden das ist wohl war.
😀 Ich allerdings habe dafür ja meine Kanone, die kann sowas sogar noch besser und ist dazu noch sehr gut gegen Streitwägen.
über die schützen kann man streiten die nehm ich immer als schirm vor die kk vor evtl. speerschleudern oder feindlichen bogenschützen etc. aber auf die kann man auch verzichten das sehe ich ein die sind eh nie wirklich der bringer[/b]
Macht dich aber sehr unmobil und grenzt an Punktverschwendung. Denn damit deine Klankrieger angreifen können müssen die Schützen erst fliehen oder anderweitig wegbewegt werden. Dies führt dazu, daß der Gegner diese Situation ausnutzen kann. Außerdem, sollte er die Schützen angreifen und sie fliehen dann kann es leicht passieren, daß sie vonner Platte rennen und danach kann er immer noch auf die Klankrieger hinter den Schützen den Angriff umlenken. Solltest du stehen und schießen machen dann wird er sie wahrscheinlich überrennen und auch so hat man Punkte verschwendet bzw. dem Gegner geschenkt. Sollten sie allerdings stehen bleiben dann können die Klankrieger noch nicht mal unterstützend in den Nahkampf eingreifen da die Schützen ihnen den Weg versperren.