6. Edition Topic 13864

das klingt gut

wie würdest du deine zwerge denn bei 500p in den krieg führen?

dachte natürlich erstmal an den 86p thain mit 15 kk(gepanzert) die komlpetten sind mir jetzt zu teuer

so bin ich bei 246p

dazu brauche ich noch was um ihn aus der reserve zu locken denn sonst kommt er nie zu mir- also ne speerschleuder +45p=291

wasmache ich jetzt mit den restlichen punkten? tendire zu nem kriegerregiment doch sind es dafür zu wenig punkte und ein schützenregiment mit nem 2.held krieg ich auch nicht hin -ganz davon abgesehen dass ich das normalerweise für verschwendete punkte halte.

könnte höchstens ne schützeneinheit nehmen und ne 2.speerschleuder,dann bin ich wohl sehr auf beschuß fixiert.

Ich habe einmal 500 pts gespielt, meine Liste sah im Endeffekt so aus wie diese hier, wenn nicht sogar haargenau:

1 Thane @ 72 Pts
Great Weapon; Gromril Armour
Runic Armour [5]
Rune of Stone

15 Warriors @ 169 Pts
Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Veteran @ [10] Pts

15 Warriors @ 169 Pts
Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Veteran @ [10] Pts

2 Bolt Thrower @ 90 Pts

6 Crew @ [0] Pts
Light Armour

Dispel Pool: 4

Casting Pool: 2

Models in Army: 40

Total Army Cost: 500

was ich mir noch überlegt hatte war ein kk regiment größer zu machen und ein kleines mit zhw, aber so wird mir das kleine regiment überrannt und das große ignoriert- insofern keine gute idee, obwohl man so auch versuchen wird das regiment mit dem helden drin links liegenzulassen das kann man aber verhindern....mhh muß ich nochmal was drüber nachdenken

2-Händer sind zu teuer bei 500 pts und man braucht sie nicht wirklich. Bei 500 pts schießt man mit den 2 Speerschleudern Kavalerie weg (wenn vorhanden) oder aber Infanterie "Mundgerecht", sodass die Klankrieger mit ihnen fertig werden. Da Klankrieger nämlich sehr viel aushalten werden sie die Nahkämpfe recht häufig gewinnen wenn sie nur 1-2 Wunden machen.

Naja wenn der Gegner 2 Regimenter hat und man selber nur eins dann kann er einem schnell ne Falle stellen und in die Flanke stellen.
Aber muß man nicht auch bei 500 pts mindestens 2 Kerneinheiten haben? Wenn nicht dann würde ich einfach noch 2 weitere Speerschleudern nehmen und das Regiment größer machen.

Dann soll der Gegner mal ankommen und sich von den 4 Speerschleudern beharken lassen. :lol:

Aber dennoch, meiner Meinung nach muß man schon 2 Kerneinheiten drin haben und da sind die Klankrieger wohl am besten. Außer man setzt komplett azuf Beschuß, dann tuns 2 x 10 Musketenschützen mit Standarte, Schild auch. Dazu halt der Held und 2 Speerschleudern.

ne ballerarmee will ich aber nicht und man muß auch bei 500p 2 kerntruppen haben-klar

dachte halt an ein kk (18 gepanzert inkl.kdo) regiment (+held a 74p) ein armbrüsterregiment (10 ohne alles) und 2 speerschleudern

macht 471p

dann hätte cih sogar noch punkte für schilde und std +1kk

oder für die meisterrune der treffsicherheit (ok ich weiß die findest du nicht so toll)

der gegner wird natürlich versuchen das regiment zu umgehen aber das kann man ihm sehr bitter gestalten

------egal kommt auch auf den gegner an ----überlege nur, wollte nämlich bald mal mit der liga beginnen hab noch kein spiel gezockt und es wird langsam mal wieder zeit meine kleinen krieger aufs feld zu schicken hab in letzter zeit zu oft mit vampiren oder irgendwelchen fremden armeen gespielt ich hoffe meine stumpnz hegen jetzt kein groll gegen mich das kann lange dauern bis ich wieder freund mit denen werd 😀

@ jaq

schick mir doch mal bitte deine 2000p liste oder hilf mir eine "normale" zwergenliste gegen bretonen aufzustellen

ich spiele wohl am we gegen die mit zwergen und vamps, die vampliste hab ich aber schon (lahmia) nur wollte ich mal eine uneingeschränkte zergenarmee spielen und sehen wie sich das so macht............... vielleicht bleib ich ja drauf hängen 😉

Bäh, gegen Bretonen. Da kann ich dir jetzt keine Anti-Bretonenliste geben da ich...
1. nie Völkerspezifische Listen machen
2. bisher erst 1-2 mal gegen Bretonen gespielt habe
3. Man sie mit Kriegsmaschinen nicht wirklich in Angst und Schrecken versetzen kann solange das neue Armeebuch noch nicht draußen ist
4. Sie einfach durch jedes Regiment, außer Slayer und Hammerträger mit General vielleicht, einfach nur durchrennen.

Dennoch können wir beide gemeinsam mal ne Armeeliste machen, klar.

ok hier nun die gedanken die ich mir gemacht hab:

thain: lRüst., Gromril MR, Panzerrune; ZHW

AST: gromrilrüstung, groth einauges MR

thain: gromrilrüst, steinrune, ZHW

runenschmied: gromrilrüst, steinrune, schild, bannrune, panzerrune

-> runenschmied und AST in ein regi so dass der AST vor herrausforderungen geschützt ist

20 KK gepanzert inkl KDO

20 KK sRüst, ZHW inkl Champ, musiker (hier kommt der AST und der schmied rein)

10 Musketenschützen mit schilden

19 hammerträger inkl. KDO (greüsteter thain (general))

19 eisenbrecher inkl: KDO mit KAmpfrune (nicht so toll gerüsteter thain)

20 Slayer inkl 2 riesenslayer

2x speerschleuder mit 1x MR der treffsicherheit

macht genau 1999P