Grey Knights Topic 1434

Über dieses Thema kann man ellenlang streiten, aber ohne eine offizielle Antwort von GW kann man nichts mit Klarheit sagen.

Ich vertrete aber auch den Standpunkt, dass man einen einzelnen Assassinen noch immer in einer Space Marine (und auch Space Wolves!) Armee einsetzen kann, ohne dass ihn ein =I= babysitten muss.
<

der codex assa is officiel , wurde aber wegen geringer verkaufzahlen nur nich als hardcopy gefertigt sondern nur online .ABER er ist officiel.
ich möchte mal behaupten das ,fals es einen codex ordo malleus geben wird das er den demonhunter negiert (soweit ich weis benutzen die jungs ja auch assas) . das officio assasinorum is ein eigenständiger verein .

ich bring jetz nochmal das mit der calidus zum gespräch , also mal rein logisch betrachtet , ihr glaubt nich wirklich das die immer von nem inqi begleitet wird oder ? .

oder der fluff zum vindicare: wie er wochenlang sein ziel auskundschaftet um es im passenden moment aus riesiger entfernung umzulegen .jetz stellt euch mal vor wie das wär wenn da ein inqi daneben steht der ständig rumflennt "da isser ,los schiss ,schiess doch nulo knall ihn " von der unauffälligkeit ganz zu schweigen

jede imperiale armee kann nen assa mitnehmen (NUR einen wohlgemerkt) aber sobald sich diese imp/spacy/soro armee demonhunter als alliierte reinnimmt oder man ne reine demonhunter armee aufstellt MUSS mann sich nach dem codex demonhunter richten zwecks assa auswahl,was bedeutet das ein inqisitor als hq da sein muss.solange aber keine (allierten) in der armee sind kann man nen assa einfach normal hinzufügen .

Ok.....im Forum/warhammer40k/regelfragen oder allgemein abteil steht das alles ausführlich erklärt! Da ist sogar ein Zitat von sonem GW Fritzen. Der Codex ist übrigens gedruckt rausgekommen. War offiziel! Und man kann Assassinen noch immer nach den Regeln wie im Codex beschrieben einsetzen. Die Begrenzung ist nur, dass man nur EINEN Assassinen des Officio Assassinorum in einer Armee einsetzen darf, solange man keine reine DJ Armee spielt. Man darf nicht zus. die 2 Assassinen der DJ zum anderen Assassinen des Codexes nehmen. Man bräuchte dann zwar 2 Armeeorganisationspläne, aber...... 3 ASSASSINEN.....naja ....nich die Wucht! Also 1 Assassine in normalen Armeen (siehe Codex) und 2 Assassinen in DJ Armee. Von den Todeskult Assassine will ich garnich erst sprechen.

Also ich hab den Armeeorganisationsplan grad nich im Kopf (Schande über mein Haupt
<
) und außerdem weiß ich das jetz nich so genau, glaube aber, dass im DJ Codex drin steht: 0-2 Assassinen des Officio Assassinorum (siehe Codex), und da man 3Elite Slots hat (oder nich?) könnte man noch 3 Todeskult Assassinen reinnehmen (weil zählen ja als 1 Elite). Macht nach diesem Adam Kunden da 5 Assassinen (2Officio+3Todeskult).

@evasor
Die Beschränkung: Maximum 1 Assassine gilt doch nur, wenn man die Assassinen in einer NICHT-DämonenjägerArmee nach dem Codex Assassinen einsetzt. (z.B. SMs, Imps, SOROS!!!
<
etc.). Im DJ Codex steht wie schon gesagt (so hab ichs in Errinerung), 0-2 Officio Assassinorum Assassinen.
Jetz hab ich aber kein Bock das noch fünfmal zu wiederholen und hoffe, dass endlich mal jemand im DJ Codex nachschaut!
<

es ist aber codex dämonenjäger (gilt für DJ) während codex assassinen für sm sororitas und imps gilt (meiner meinung nach).
im codex dämonenjäger steht auch dass du mindestens 2 taktische trupps brauchst um z.b. nen sturmtrupp einzusetzen das tritt ja auch nich für alle in kraft sondern nur für ne dj armee...
für mich is das ne ergänzung zum codex assassinen kein ersatz

hat mal einer ne offizielle antwort? mein vindicare is heute angekommen und ich will wissen ob ich ihn nu wieder verscherbeln muss....