Grey Knights Topic 1571

Moin!
Wieso zur Hölle nicht???
Ich kann soviele Infanterietrupps reinhaun wie ich will (bis 5)
<

Zudem hab ich mich verschrieben. Es sollte weder "einem" noch "3" heißen sondern 2
<

Für mehr Punkte kann ich auch noch nen 3., 4. und 5. Infanterietrupp dazutun.

Moin!
Also du kannst jetzt nicht erwarten mit 3 Psiboltern und 3 Laserkanonen alle gegnerischen Fahrzeuge zu zerfetzen oder? Ich meine ich würde mich freuen, wenn ich mal gegen sone Armee spielen würde
<

Das kannste uns ruhig glauben... der eine LR und der Cybot reißen das Spiel nicht gerade sonderlich rum.
Denn vergiss nicht... du musst erstmal treffen und durchschlagen. Und bei den Psiboltern brauchste ne 3 zum Treffen und ne 4+ zum Durchschlagen, allein von Panzerung 10.

@Captain Silvius:
Jeder normale Spieler freut sich über Land Raider in Scharen, da dann nicht mehr viel andres Zeug uffem Tisch sein kann. Und wie Grandmaster schon sagt. mit 3 Laserkanonen und 3 Psi-Boltern kannste dich sicherlich nicht aller Rhinos deines Gegners entledigen.

Also mit der Armee haste so gut wie keine Chance gegen ne gute Armee zu gewinnen.

Jetzt is aber such mal gut mit der Theoriegefasselei. Mein Zitat zum Schluss:

Zwischen theorie und praxis liegen welten.

Z.B.: Lasergewehre gegen Termis sind in der theorie gesehen eigentlich lächerlich, aber ich hab es schon mal in der praxis geschafft, mit 10 Catachanern, die nicht stationär blieben auf einen 5 Mann Termitrupp zu schiessen, vier zu verwunden und drei zu töten.

Moin!
Ok, ich gehe besser jetzt mal dazwischen, bevor es wieder Zoff gibt
<

Zu WH gehört nunmal Glück und Pech. Glück für einen selbst und Pech für den Gegner im Bestfall
<

Letztes Spiel hab ich auch mit 8 Snipern (Scouts) 2 Trupps SMs ausgelöscht.... also ohne Glück läuft nix.
Aber ich meine ne scheiß Armee gewinnt selbst mit Glück nicht (ist jetzt auf niemanden persönlich hier bezogen!!).
Soviel zu Theorie und Praxis. Wer ein wirklich guter WH Spieler sein will braucht Glück, eine gute Armee und ne Strategie.
Und wer seine Armee hier reinsetzt muss auch mit Kritik rechnen und Verbesserungen. Denn ich meine es wird kaum eine PERFEKTE Armee geben. Und wer die Verbesserungsvorschläge nicht einsehen will, sollte seine Armee auch nicht posten.

Sollte sich jetzt bitte keiner persönlich angegriffen fühlen.

Originally posted by GrandMasterDoom@28. Mar 2003, 23:35
scheiß
<
<
<
<
<
<
<
<

die grey knights haben wenig möglichkeiten nach vorne zu kommen ohne durch riesigen beschuss zu latschen von daher is die armee zwar bestimmt lustigaber ineffektiv..

noch mal zu der cybot / lr debatte: und was is wenn die beiden kaputt sind ( soll ja vorkommen)?
dann haste nömlich wirklich prob....
n paar infanteriezüge helfen da sicher weiter
<
(masse schwere waffen schutzschilder)

@Gran Master Doom:
Genau das habe ich eigentlich sagen wollen (warum habe ich es eigentlich nicht so gesagt
<
).

@Arion:
Das ist richtig, dann sitze ich tief in der Pammpe. Das leben ist und bleibt halt nun mal hart als GK-Marine.

Aber ich spiele auch mit dem Motto von meines Primarchs der Ultramarines Roboute Guillaume:

"Sich in eine Niederlage zu fügen ist Blasphemie gegen den Imperator."