Topic 1720

Elektroschnitzel

Golden Angel Contest
Hat jemand diese Variante schon einmal eingesetzt ?

Großmeister
Jumppack
2 Energieklauen
Crux Terminatus

Sprich 6 Attacken Basis. Angeschlossen an einen Sprungtrupp.

Die Idee kam uns gestern
Schon mal mit gespielt ?
 

Woolverine

Testspieler
Das Crux ist im Profil bereits eingerechnet. Also nix mit 6 Attacken Basis. Hört sich aber nett an, obwohl mein Sturmtrupp selten was reisst. .....
 

Elektroschnitzel

Golden Angel Contest
Stimmt, hatte ich vergessen. Somit sind es 5 Attacken. Meisterhafe Energieklauen dabei.

Wir hatten auch überlegt die Geheimnisklinge zu nehmen, dann braucht man keine meisterhafte Waffe kaufen. Mit Stärke 6 reicht das auch so meistens
.

Mein Sturmtrupp reißt sehr oft was. Den nehme ich immer mit 5 Mann rein. Gerade wegen der Melterbomben und den Granaten.
 

Woolverine

Testspieler
Nö. Mein Sturm ist meist ein Rhino randvoll mit Scouts und einem Absolutionspriester. Die Jungs haben letzt 30 Moschaboyz auseinandergenommen. Seitdem sind sie immer dabei ....
Sturmtruppen sterben sehr schnell gegen Eldar, und das ist mein Hauptgegner. Gegen schlechtere Armeen reichen die Scouts .....
 

Woolverine

Testspieler
Nö. Mein Sturm ist meist ein Rhino randvoll mit Scouts und einem Absolutionspriester. Die Jungs haben letzt 30 Moschaboyz auseinandergenommen. Seitdem sind sie immer dabei ....
Sturmtruppen sterben sehr schnell gegen Eldar, und das ist mein Hauptgegner. Gegen schlechtere Armeen reichen die Scouts .....
 

Woolverine

Testspieler
Nimmst dir nen Taktischen kaufst ein Rhino dazu und lässt die Scouts einsteigen. Darfst du nur nicht von Anfang an darin starten lassen
 

Velo

Blisterschnorrer
@Woolverine:Du kannst nur den Trupp im Rhino transportieren für den du es auch gekauft hast. "Taxis" für alle Truppen sind NUR Landraider.
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
Jepp, du kannst nur den Trupp da reinstellen, zu dem das Rhino gekauft wurde!!!!

Selbst beim Lamd Raider bin ich mir nicht sicher, ob er Scouts transportieren darf, da stzeht ja, Platz für 10 SPACE MARINES oder 5 TERMINATOREN. Kein Wort über Scouts. Und ehrlich gesagt entspricht das auch nicht gerade der Rolle von Scouts (also Aufklärern), in einem dicken Brummi über das Schlachtfeld zu düsen.
 

Bethor

Malermeister
also wenn man unbedingt will
kann man scouts in einen LR stecken
sie zählen wie ein SM was den platz angeht machen doch die BT's auch mit ihren neos
aber ob das sinn macht geschweige denn Hintergrundmäßig ist sei mal dahin gestellt
aber ich würde es nicht machen
 

Woolverine

Testspieler
Kann mal jeman Handfeste Sellen aus dem Regelwerk zitieren. Ich habe darüber nichts gefunden nur "sie müssen nicht zusammen aufgestellt werden" und "das Rhino kann zehn Space Marines transportiern". Das wäre übrigens ziemlich übel weil ich dann nur Rhinos für Taktische Truppen nutzen kann. Keine U-Trupps , keine Scouts .....
 

Bethor

Malermeister
du kannst auch devatrupps mit einen ehino ausrüsten wenn du willst aber scouts dürfen sie nicht haben
wenn man ein rhino als txi nutzen könnte dann müsste es einen eigenen standart slot einnehmen
 

LionsClaw

Hintergrundstalker
@Woolverine: Hab jetzt die Regelstelle nicht parat, aber wenn du's nicht glaubst, stells ins Regelforum, da sagt dir einer das ganz schnell.
 

Woolverine

Testspieler
Habe mittlerweile den passenden White Dwarf Beitrag im B&C Forum gefunden. Ist wie gesagt ein wenig Schade, Ich dachte meine Scouts würden endlich was taugen. Dann werde ich meine Truppmarkierungen an dem Rhino umpinseln und die Tau dürfen sich am WE mit zwei Taktischen im Nahkampf rumärgern. By The Way, Radarsuchkopfrakete und Nebelwerfer geht nicht in einem Spielzug, frapos?
 

Bethor

Malermeister
@commander
das crux terminatur ist bei uns immer schon drin darum kosten unsere HQ's auch 20p mehr
15p für das crux und 5 für die Deathwing angehörigkeit

und das ganze steht im DA codex auf seite 3
 

Jarjar1313

Tabletop-Fanatiker
mir is das am anfang auch passiert, aba mein Großmeister rullt auch ohne ein zusätzliches mark of terminator (ja ich spiele chaos, wieso?)
@ Topic: Die Idee is nicht schlecht, allerdings verzichte ich recht ungern auf meinen rettungswurf einer terminatorrüstung (auch wenn zz immer mehr bärtige chars mit rettungswurf ignore herauskommen)
 
Oben