HolyMike33

Codexleser
31 Januar 2002
264
0
4.886
40
ein feuerschlucker für 35 punkte pro modell????
plus ein hq-slot verbraucht plus runenleser usw?
du bist sicher, dass du eldar spielst?
<
<
<
 

Madfiend

Malermeister
15 Februar 2002
1.841
2
6.391
44
@HolyMike33:
bist du dir denn sicher, dass du dir gedanken über die armee gemacht hast? der RP wird als letztes getroffen.
welche modelle willst du denn als feuerfänger nehmen? den serpent? die PLs? (in einer normalen armee bestimmt, da heben sie aber auch eine andere rolle) aspektkrieger?
mach mal und erzähl mir wie's war.
<
 

HolyMike33

Codexleser
31 Januar 2002
264
0
4.886
40
1. Serpents haben bei mir bisher immer ihren dienst getan, sie sind wie fliegende festungen.
2. Ich brauche keine Feuerfänger, dazu sind eldar viel zu wertvoll. deshalb setze ich auch keine gardisten ein....ein aussterbendes volk? Feuerfänger? ich bitte dich.....
3. Klasse statt Masse. mit 3 Serpents 2-3 PLs und noch ein paar vypern kannst du sicher sein, dass viel in den nahkampf kommt.
und wenn du auf feuerfänger bestehst: dazu kann man am ehesten meine phantomlords rechnen.

Mit dieser strategie bin ich beim Magdeburg Championship immerhin 5ter (von 30) geworden. (und das eine spiel, das ich verloren habe, habe ich verloren, weil ich schlicht und einfach vergessen habe, meine banshees auszupacken, und zu früh in die schussphase gegangen bin, was darin resultierte, dass mein schöner serpent mit dem heck in richtung der orkarmee stand, und die banshees waren schnell toter als tot. Ohne diesen Kapitalfehler hätte ich gewinnen können.)

Also, ich weiss, wovon ich spreche.
haha.
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
8 Juli 2001
4.338
0
7.221
38
Kanns sein, dass du da zwei sachen miteinander vermischt? Ich habe in meinem ersten posting behauptet, dass es zwei moeglichkeiten gibt, PDs sinnvoll einzusetzen; ich habe KEIN wort ueber deine armee verloren (weder positive noch negative kritik daran). Schon moeglich, dass das funktioniert, ich habe mir noch keine gedanken darueber gedacht. Naja.

Trotzdem zu punkt eins:

Serpents fliegende festungen!? Du musst lustige serpents haben, meine sind irgendwie fragil und halten nicht ganz so viel aus, wenn ich sie im offenen gelaende stehen lasse (ein grund, warum sie immer in deckung sein muessen....). Seelensteine sind zwar eine feine sache, aber helfen dir auch nicht, wenn dein serpent lahmgelegt wird (1/3 aller streifschuesse ist immer noch toedlich). Ich wuerde es noch eher verstehen, wenn du einen falcon als fliegende festung bezeichnest, aber selbst den sollte man nicht allzuviel feuer aussetzen.

Punkt zwei:

Ich weiss nicht, ob es allzu viel sinn macht, in eine diskussion, die sich ausschliesslich mit der effektivitaet einer armee beschaeftigt, den hintergrund hineinzubringen. Im uebrigen sind PDs schon tot, das wirst du - nehm ich an - schon wissen.
<
 

Madfiend

Malermeister
15 Februar 2002
1.841
2
6.391
44
@maugan:
ich denke sein post war auf mich bezogen.

@mike:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Serpents haben bei mir bisher immer ihren dienst getan, sie sind wie fliegende festungen.[/b]
da kann ich mich maugan nur anschließen. ich spiele mit meiner ulthwé armee eine counterstrike variante und alleine der tatsache zugrunde liegend, dass der serpent so fragil ist, bleibt er bei mir immer hinter deckung und benutzt seine KZM bis der gegner kommt. serpents halten wirklich nicht all zu viel aus.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Ich brauche keine Feuerfänger, dazu sind eldar viel zu wertvoll. deshalb setze ich auch keine gardisten ein....ein aussterbendes volk? Feuerfänger? ich bitte dich.....[/b]
reden wir jetzt von einer turnierarmee? in turnieren geb ich nichts auf hintergrund, ich will schließlich gewinnen. im normalfall ziehe ich auch feuer mit den PLs, die PD sind bei iyanden aber eine viel bessere möglichkeit.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Klasse statt Masse. mit 3 Serpents 2-3 PLs und noch ein paar vypern kannst du sicher sein, dass viel in den nahkampf kommt.
und wenn du auf feuerfänger bestehst: dazu kann man am ehesten meine phantomlords rechnen.[/b]
ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber bei uns ist so gut wie nie genug gelände am tisch um 3 sepents und ein paar vypers unterzubringen. sind sie einmal im offenen....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
meine banshees auszupacken[/b]
wie viele punkte habt ihr denn gespielt? ich meine 3 serpents, ein paar vypers, 10-15 PDs, 2-3PLs, noch eine HQ auswahl...
 

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
1 Februar 2002
4.781
0
30.421
40
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
counterstrike variante[/b]
<


so ein unsinn

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bei euch aussieht, aber bei uns ist so gut wie nie genug gelände am tisch um 3 sepents und ein paar vypers unterzubringen. sind sie einmal im offenen....[/b]

schon mal was von "nur Streifschüsse bei über 6 Zoll bewegung "gehört?
und serpents stecken schon was weg
nenne mir einen Panzer der Massebeschleuniger Vanquishergeschütze, und Demolischer gerumps einfach so wegsteckt
du brauchst um einen Serpent runterzuholen im Schnitt 9 Laserkanonen schuss(ich gehe davon aus das der Serpent nur Streinfschüsse bekommt s.o.(bei BF 4) oder 9 schuss Massebeschleunoger ez.
 

Madfiend

Malermeister
15 Februar 2002
1.841
2
6.391
44
@hirnbrand:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
so ein unsinn[/b]
du hälst also nichts von taktik? im grunde ist es nämlich die typische DE taktik und das istr einfach die englische bezeichnung.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
schon mal was von "nur Streifschüsse bei über 6 Zoll bewegung "gehört?
und serpents stecken schon was weg[/b]
und? ich denke mir die ladung eines serpents muss um jeden preis geschützt werden, deshalb kauft man für sie ja so ein teures teil. ein serpent im offenen kann auf alle fälle geknackt werden, dann steht die einheit auch im offenen und ist auch weg. ich kann mir sowas nicht leisten, aber wenn man nicht gewinnen will...
 

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
1 Februar 2002
4.781
0
30.421
40
madi
kann es sein das du keinen Plan vom Plan hast
<

ein Serpent in Deckung ist genauso anfällig wie ein Sepent im Offenen und wenn deine Gegner nicht absolut hohl sind wirst du es auch nicht schaffen alle deine Serpents zu verstecken
Das deine Aspektkrieger breit sind wenn se rausfallen liegt wohl daran, da du keine 2 Züge vorausdenkst und den serpent und das Gelände so in Position bringst das auch im Falle eines abschusses die Aspektkrieger noch schaden anrichten können.

Aber wer binn ich das ich ein absolut schlechter Spieler der nur 2ter beim letzen Magdeburger CS geworden ist, und sich bei jeden Tunier in seiner Heimatsatdt (Halle Saale) auf Palz 1-2 positioniert , wie ich dem großen Guru(wie siehts mit dem knallharten Tunierspieler Madi aus der auf den Hintergrund pfeift und nur gewinnen will, an erfolgen aus?) wie dir Ratschläge erteilen kann.

Übrigens ich bin auf den 2 offizielen dt Gw Tunier dabei
(das am 6 u 7 Juni)
 

Madfiend

Malermeister
15 Februar 2002
1.841
2
6.391
44
@hirnbrand:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
kann es sein das du keinen Plan vom Plan hast[/b]
kann sein, dass ich von deinem plan keinen plan habe, er wird schließlich auf turnieren selten zum erfolg führen, gelände ist dort nämlich eher mangelware.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ein Serpent in Deckung ist genauso anfällig wie ein Sepent im Offenen[/b]
ein sehr intelligenter ausspruch. ich dachte mir immer, modelle die aus mangelnder sichtlinie nicht beschossen werden können, wären nicht so anfällig. ist natürlich eindenkfehler meinerseits...
<


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das deine Aspektkrieger breit sind wenn se rausfallen liegt wohl daran, da du keine 2 Züge vorausdenkst und den serpent und das Gelände so in Position bringst das auch im Falle eines abschusses die Aspektkrieger noch schaden anrichten können.[/b]
du hast wohl noch nie gegen jemanden gespielt, der auch nur ein wenig hirn besitzt, kann das sein? ein guter gegner schafft es auch deinen serpent samt inhalt in einer runde zu vernichten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber wer binn ich das ich ein absolut schlechter Spieler der nur 2ter beim letzen Magdeburger CS geworden ist, und sich bei jeden Tunier in seiner Heimatsatdt (Halle Saale) auf Palz 1-2 positioniert , wie ich dem großen Guru(wie siehts mit dem knallharten Tunierspieler Madi aus der auf den Hintergrund pfeift und nur gewinnen will, an erfolgen aus?) wie dir Ratschläge erteilen kann.[/b]
um genau zu sein, spiele ich jedes nicht turnier spiel mit einer fun armee. wenn es hier um fun armeen ginge könnten wir uns die ganze debatte sparen, da és bei solchen absolut nicht um sinn oder effezienz der aufstellung ankommt, wie die bezeichnung schon impliziert.
für den turniererfolg kann ich dir nur gratulieren und es freut mich, dass die eldar auch noch in anderen städten begonnen haben die vorherrschaft wieder zurückzugewinnen. du wirst mir aber verzeihen, wenn ich von deinen erfolgen nicht über- beeindruckt bin, da meine eigenen turnierergebnisse ähnlich sind, mit der ausnahme, dass ich die niederbayerische meisterschaft ziemlich dominant gewonnen hab.
dennoch bin ich nicht der meinung, ich könnte nichts von dir lernen, das auszuschließen wäre reine ignoranz, ich stimme dir einfach mit der grundsätzlichen spieltaktik dieser armee nicht zu. sie ist imho eher defensiv eingestellt. so kann man serpents auch besser einsetzen. man sollte nie vergessen, dass schneller zu sein nicht gleich schneller beim gegner zu sein bedeuten muss.
<

kannst ja gerne mal hier vorbei schauen, ich spiele immer gerne gegen gute gegner.
<


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Übrigens ich bin auf den 2 offizielen dt Gw Tunier dabei
(das am 6 u 7 Juni)[/b]
wo ist dieses turnier, und kann man sich dafür noch einschreiben?
 

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
1 Februar 2002
4.781
0
30.421
40
Code:
Auf Tuniren ist Gelände meist mangelwahre
blokierte Sichtlinien gibts nich viele


<div class='quotetop'>ZITAT</div>[quote]du hast wohl noch nie gegen jemanden gespielt, der auch nur ein wenig hirn besitzt[/b][/quote]@Mike 33 das ging an dich fass 

<div class='quotetop'>ZITAT</div>[quote]ein guter gegner schafft es auch deinen serpent samt inhalt in einer runde zu vernichten.[/b][/quote] das wage ich zu bezweifeln, da ein guter Gegner erst garnicht auf die Idee kommt  [img]http://www.gw-fanworld.net/forum/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blink.gif[/img] 
ganz einfach Skampies(schon ohne Serpent) die noch 15 Zoll weg sind kann man ignorieren einen weiteren Serpent in der Luft - nicht, da dieser einem nächste Runde ein schönes Aspekt Ei in die eigenen Linien legt.
Sicher ein Bannschee Trupp wird weg gebolter, bei Skampies sieht das schon wieder ganz anders aus wegen dem 3+RW
es kommt immer auf die Spielgröße und viele andere Faktoren an

aber nun genug rumgelabert

Das 2 Offiziele Dt Games Workshop Tunier ja gute FRage schau in den aktuellen WD (hab nur die Tunierteinahme Formular)
 

HolyMike33

Codexleser
31 Januar 2002
264
0
4.886
40
ähh.
ICH bin der Turnier-Eldarspieler.
Er gewinnt mit ner Iron Warrior-PG-Armee. (3 geschütze, 9 Kyborgs)

@Topic:
Also, ich spiele diese Heavy-Metal-Armee 100% aggressiv.
1.-2. Runde Nahkampf, zu viele ziele für schwere waffen, schnelligkeit.
Und sie ist bisher immer effektiv gewesen.

@Hirnbrand:
Wie komm ich an dieses Teilnahmeformular?
kannste mir das kopieren/einscannen?
*auchmitmachenwill*

ich mosch dich weg.
 

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
1 Februar 2002
4.781
0
30.421
40
Berichtigung es waren nur 6
und 3 Geschütze sind Hintergrundgetreu
<
(4 währen PG)

des weiteren hab ich auch schoin mit Eldar alles gestampft
<


Skampies sind übrigens Skorpionkrieger.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Heavy-Metal-Armee[/b]
noch so ein anglizismen benutzer (muss irgend ne crazy ansteckende Krankheit sein) (arg hab sie auch schon) und wenn ne Armee heavy Metal ist dann meine IW B)
 

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
1 Februar 2002
4.781
0
30.421
40
naja da sich beide Partein als uneinsichtig herausgestellt haben wird diese Problem auf dem Tunir praktisch ausdiskutiert
(das Tunir ist so gestaltet (dauert 2 Tage 5-6 Begegnungen) das man zeit hat sich nach den games mit den Leuten zu treffen, da kann man noch das ein oder andere Fun Spiel machen und Taktiken dabei erläutern (oder einfach in ne Bar gehen)