@hirnbrand:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
kann es sein das du keinen Plan vom Plan hast[/b]
kann sein, dass ich von deinem plan keinen plan habe, er wird schließlich auf turnieren selten zum erfolg führen, gelände ist dort nämlich eher mangelware.
ein Serpent in Deckung ist genauso anfällig wie ein Sepent im Offenen[/b]
ein sehr intelligenter ausspruch. ich dachte mir immer, modelle die aus mangelnder sichtlinie nicht beschossen werden können, wären nicht so anfällig. ist natürlich eindenkfehler meinerseits...
Das deine Aspektkrieger breit sind wenn se rausfallen liegt wohl daran, da du keine 2 Züge vorausdenkst und den serpent und das Gelände so in Position bringst das auch im Falle eines abschusses die Aspektkrieger noch schaden anrichten können.[/b]
du hast wohl noch nie gegen jemanden gespielt, der auch nur ein wenig hirn besitzt, kann das sein? ein guter gegner schafft es auch deinen serpent samt inhalt in einer runde zu vernichten.
Aber wer binn ich das ich ein absolut schlechter Spieler der nur 2ter beim letzen Magdeburger CS geworden ist, und sich bei jeden Tunier in seiner Heimatsatdt (Halle Saale) auf Palz 1-2 positioniert , wie ich dem großen Guru(wie siehts mit dem knallharten Tunierspieler Madi aus der auf den Hintergrund pfeift und nur gewinnen will, an erfolgen aus?) wie dir Ratschläge erteilen kann.[/b]
um genau zu sein, spiele ich jedes nicht turnier spiel mit einer fun armee. wenn es hier um fun armeen ginge könnten wir uns die ganze debatte sparen, da és bei solchen absolut nicht um sinn oder effezienz der aufstellung ankommt, wie die bezeichnung schon impliziert.
für den turniererfolg kann ich dir nur gratulieren und es freut mich, dass die eldar auch noch in anderen städten begonnen haben die vorherrschaft wieder zurückzugewinnen. du wirst mir aber verzeihen, wenn ich von deinen erfolgen nicht über- beeindruckt bin, da meine eigenen turnierergebnisse ähnlich sind, mit der ausnahme, dass ich die niederbayerische meisterschaft ziemlich dominant gewonnen hab.
dennoch bin ich nicht der meinung, ich könnte nichts von dir lernen, das auszuschließen wäre reine ignoranz, ich stimme dir einfach mit der grundsätzlichen spieltaktik dieser armee nicht zu. sie ist imho eher defensiv eingestellt. so kann man serpents auch besser einsetzen. man sollte nie vergessen, dass schneller zu sein nicht gleich schneller beim gegner zu sein bedeuten muss.
kannst ja gerne mal hier vorbei schauen, ich spiele immer gerne gegen gute gegner.
Übrigens ich bin auf den 2 offizielen dt Gw Tunier dabei
(das am 6 u 7 Juni)[/b]
wo ist dieses turnier, und kann man sich dafür noch einschreiben?