@Snagga: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dadurch werden zB Kriegsmaschinen auch bei Zwergen (2 Speerschleudern, 1 Orgelkanone, 1 Steinschleuder, 1 Flammenkanone/Gyrokopter) sehr stark eingeschänkt im Vergleich zu dem was möglich wäre. Auch Schützeneinheiten werden maximal 3 auftauchen, der Rest sind Nahkämpfer.
Das die Zwerge weiter vorne aufgestellt werden dürfen, ist auch nicht wirklich schlimm, denn die Stumpenz sind dann trotzdem frühestens in der dritten Runde drüben, was einer defensiven Armee noch 3-4 Schuss-/Magiephasen bringt. Bei offensiven Arneen ist es auch eigentlich egal, dann gehts eben schneller, beeinflusst aber den Spielverlauf imo nicht stark.
Da Beschuss eingeschänkt ist, müssen zwangsweise auch Nahkampfeinheiten und Magie beschränkt werden, weil sonst eben die Beschussarmeen zu stark behindert werden. Die Tzeentcharmee[/b] nur 8 Energiewürfel einsetzen darf, ist absolut gerechtfertigt. Wenn du hier jetzt rumjammerst, das du mit deiner Armee schon bei normalen Spielen manchmal Schwierigkeiten hast und das du mit noch weniger Magie gar keinen Stich mehr hast, dann vergisst du komplett die Beschränkungen für die anderen Völker. Die Beschränkungen sind ja in erster Linie dafür da, um Powergaming einzuschränken und um von den typischen 08/15 Turnierarmeen wegzukommen. Mit den Einschränkungen hat man sogar mal mit einer Fussgängerarmee Chancen, was zweifelsohne bei normalen Turnieren äußerst selten ist.
Das du nur 8 Energiewürfel einsetzen darfst, ist zwar richtig, aber andererseits zwingt dich a) niemand dich an die Beschränkungen zu halten, kassierst halt Negativpunkte dafür und B) kannst du (imo) durchaus mehr Energiewürfel auffahren, darfst aber nur 8 pro Runde einsetzen. Schaust du hier
:huh:Erstens hab ich nie gesagt du hättest behauptet das alle Armeen gleich eingeschränkt werden. [/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn aber angeblich alle Armeen eingeschränkt werden, müssten Vampire und Chaos vom Verhältnis ja wieder besser sein. [/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Doch, werden sie. Für Zwerge gelten nämlich folgende Einschränkungen.Du hast gesagt das alle Armeen überhupt eingeschränkt werden, und das ist definitiv nicht der Fall, siehe Zwerge![/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
* Für jede Eliteeinheit, die mehr als 2 mal gewählt wird (-2)
* Für 2 gleiche seltene Auswahlen (-2)
* Für jede doppelte Kriegsmaschinenauswahl (-1)
* Für jede Kerneinheit*, die mehr als 3 mal gewählt wird (-1)
* Für jede Bannrolle/-rune ab der 3ten
Die Aufstellungszone von Zwergeneinheiten beträgt bei allen Szenarien 18 Zoll. Armbrust- und Musketenschützen, sowie Söldnerzwerge mit Armbrüsten zählen als dieselbe "Kernauswahl".[/b]
Dadurch werden zB Kriegsmaschinen auch bei Zwergen (2 Speerschleudern, 1 Orgelkanone, 1 Steinschleuder, 1 Flammenkanone/Gyrokopter) sehr stark eingeschänkt im Vergleich zu dem was möglich wäre. Auch Schützeneinheiten werden maximal 3 auftauchen, der Rest sind Nahkämpfer.
Das die Zwerge weiter vorne aufgestellt werden dürfen, ist auch nicht wirklich schlimm, denn die Stumpenz sind dann trotzdem frühestens in der dritten Runde drüben, was einer defensiven Armee noch 3-4 Schuss-/Magiephasen bringt. Bei offensiven Arneen ist es auch eigentlich egal, dann gehts eben schneller, beeinflusst aber den Spielverlauf imo nicht stark.
Da Beschuss eingeschänkt ist, müssen zwangsweise auch Nahkampfeinheiten und Magie beschränkt werden, weil sonst eben die Beschussarmeen zu stark behindert werden. Die Tzeentcharmee[/b] nur 8 Energiewürfel einsetzen darf, ist absolut gerechtfertigt. Wenn du hier jetzt rumjammerst, das du mit deiner Armee schon bei normalen Spielen manchmal Schwierigkeiten hast und das du mit noch weniger Magie gar keinen Stich mehr hast, dann vergisst du komplett die Beschränkungen für die anderen Völker. Die Beschränkungen sind ja in erster Linie dafür da, um Powergaming einzuschränken und um von den typischen 08/15 Turnierarmeen wegzukommen. Mit den Einschränkungen hat man sogar mal mit einer Fussgängerarmee Chancen, was zweifelsohne bei normalen Turnieren äußerst selten ist.
Das du nur 8 Energiewürfel einsetzen darfst, ist zwar richtig, aber andererseits zwingt dich a) niemand dich an die Beschränkungen zu halten, kassierst halt Negativpunkte dafür und B) kannst du (imo) durchaus mehr Energiewürfel auffahren, darfst aber nur 8 pro Runde einsetzen. Schaust du hier