Topic 2005

Ich wollte mal von euch wissen, was ihr von der Valkyrie von Forgeworld haltet.
Forgeworld

Und ich wollte von euch wissen, wie man eventuell so etwas billiger haben könnte. Würde ein Helikopter in den Maßstab reichen oder komplett selber bauen.
Weil 125€ sind ne Menge Geld die man auch für Infanterie ausgeben kann(oder ich muss bis Weihnachten warten).

Don Geilo

Eingeweihter
125 Euro sind ja nur die Rohkosten! Du brauchst noch n Dremel mit n par aufsätzen und um das ganze modell zusammenpassen zu lassen musst du vorher ganzschön arbeiten! Ich würde aber auch n Hubrschrauber von Revell oder so nehmen und den dann umbauen das er der Valkyrie ein bischen ähnlich sieht!

DerletzteRitter

Malermeister
*ggg* Also entschuldigt mal....natürlich kann man sich einfach nen billigen Plaste Hubschrauber nehmen, den mit nem Dremel bearbeiten und dann sagen es wäre ne Valkyrie...Aber wenn man ein Forgeworld Modell wirklich mal in der Hand gehabt bzw. mal bemalt hat, dann weiß man wo der Großteil des Preises herkommt (sicherlich sind die Figuren ein wenig überteuert, was aber hauptsächlich an der niedrigen verkauften Stückzahl liegt).

Ein normales billiges Plastemodell ist nicht mal Ansatzweise mit einem Forgeworldmodell zu vergleichen....da hilft alles umbauen und modellieren nichts... Meiner Meinung nach soll man entweder sparen und sich dann so ein Modell leisten, oder es lieber ganz lassen....

Außer man steht darauf so Sprüche zu hören wie:

"Haeh, was soll das denn sein?"
"Eine Valkyrie, sieht man das nicht?"
"Ähhh...nein, sieht man nicht...aber wenn du meinst..."

Also, warte ich bis Weihnachten. Wenn ichs denn kriege.
Wahrscheinlich soll ich mir lieber was sinnvolleres Aussuchen.
Ich finds Modell aber schon cool.j
Auf der GW-Page ist aber auch ein Bericht über einn der sich ein ähnliches Teil selbst gebaut hat.

Fex22763

Erwählter
Bin stolzer besitzer einer forgeworldminis, aber die valkyrie ist mit abstand das beste, was die fw für die impis rausgebracht haben! super detailiert, wenig angüsse. das highlight ist das cockpit, einfach nur goil. was die passgenauigkeit angeht kann ich noch nichts sagen, ist noch nicht mal angefangen.
Zum thema revell u.a. hab bisher nicht gefunden, was auch nur entfernt implike ist, daher bleibe ich bei fw.

Oben