6. Edition Topic 2271

Slayer King

Miniaturenrücker
ICh hab jetzt erste ma gegen Khmeri gezockt und ich finde sie unheimlich fies!
Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir vielleicht mit euren Erfahrungen helfen?
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DerletzteRitter

Malermeister
na ja...problem der Skaven ist meistens die Moral....Vorteil der Khemri ist Angst und ihre Psychologieregeln...Grundsätzlich sind Khemri nicht fieser als andere Armeen, aber Skaven sind angenehme Gegner für sie....
 

Slayer King

Miniaturenrücker
Was besseres fällt dir nicht ein?????

Also ich finde Khemri scheiße, weil sie so oft schießen können und sie fast alle ihre Truppen regenerieren können! Dann kommt erschwerend die Angst hinzu um sie im Nahkamp zu plätten, was denkt ihr wie killt man sie?
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Stormrat

Fluffnatiker
ich schätze sie mal nicht härter als Vampire ein. Vampire haben auch Angst. Haben die stärkeren Charas.

Zu den Khemri: Das schießen musst du halt bannen. Klar wenn du nur 1 Warlock hast, dazu nur 1 Bannrolle is das verdammt hart. Besonders wenn er dann magisch aufstellt. Aber ansonsten ist der Spruch nicht so schwer zu bannen, besonders weil der Spruch im ersten und zweiten Spielzug wohl der beste ist dazu bannst du noch die Extra bewegung und eventuell die Casket dann dürftest die ersten 2 Spielzüge gut überleben. Auch die Verluste müssten sich in grenzen halten.

Das regenerieren gehört halt dazu. haben vampire ja auch. Die können sogar neue Regimenter erschaffen und das is nicht unbedingt soleicht zu bannen wie bei Khemri.

Würde sagen khemri is ein gegner gegen den man gut bestehen kann. Von GW aus wurde ja auch schon gesagt das Khemri etwas zu schwach geraten ist.
 

Slayer King

Miniaturenrücker
OKAy die Khemri leutz hab ich platt gemacht, am besten gehts wenn alle deine Einheiten Raserei ham!
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Bald zock ich wegen unserer Kampagne gegen Chaos, weiß net welcher Gott, habt ihr da so Tipps?
 

Anaconda

Bastler
Mach ne neue Topic dazu auf, hier wirste kaum Antworten darauf bekommen, weil hier dann eh keiner reinguckt der was dazu schreiben würde, da die Topic dann den falschen Namen hat!
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Slayer King

Miniaturenrücker
Stimmt, aba ich will das Forum net mit Tausend Topics, wie ich mit Skaven diverse Armeen besiegen kann, bombadieren!
Na egal hab sowieso ne coole Taktik!
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Sire Godefroy

Fluffnatiker
@Slayer King: Dann verrat doch mal deine Taktik, würde mich schon interessieren. Auch oder vor allem, wie DU dich gegen Khemri geschlagen hast (Aufstellung etc.). Bin gespannt, weil mir da demnächst auch was bevor steht und ich nicht das große Zutrauen habe...
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Slayer King

Miniaturenrücker
Also Khemri ist relativ einfach, da du ansich (ich hatte zumindest keine) Probleme deine MAgie durchzu bringen haben wirst, dann machst du einfach allen Raserei, am besten 25er Trupps, weil 5 schießen sie dir weg und mit 20 kannst du genug reißen.
So Giftwindkrieger hatte ich 2 Trupps a 5 Mann, so hab ich seine schw. Kavalerie platt gemacht.
DAs beste waren aba die Seuchenmönche inkl, Priester und 5 Seuchenschleuderen, die ham einfach alles gekillt was denen unter gekommen ist, du musst nur auf die STreitwägen aufpassen, das sie dir net in die Flanke fallen, aba da hatte ich was feines 3 Rattenoger!

also Khemri ist auf keinen Fall so hart wie ich dachte!
 

DerletzteRitter

Malermeister
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Wie machst du denn bei allen Skaven Raserei?

AUßerdem ist das auch immer eine Frage der Taktik und der Qualität des Gegners....Es gibt da diverse Möglichkeiten gegen Skaven vorzugehen....Und wenn du es leicht hattest, deine Magie durchzubringen, dann hattest du keinen guten Gegner....gegen Kehmri sollte das dir eigentlich ziemlich schwer fallen....
 

Anaconda

Bastler
@derletzteritter: Entweder durch die Höllenglocke ( bei nem Erbgebnis von 16-17 ) dann bekommen alle Einheiten aufm Spielfeld Raserei oder durch den Zauber Todesraserei, da bekommt eine Einheit Raserei oder wenn sie diese schon besitzt Todesraserei ( bekommt +2A statt wie normalerwese nur +1 durch Raserei und erleidet pro Phase W3 Lebenspunktverluste - keine RWs und werden wie Beschuss verteilt )
 

Slayer King

Miniaturenrücker
Anaconda sagt es, die MAgie war so einfach durchzubrinegn, weil der GEgner sich nicht sehr auf MAgie konzentrierte, er dachte ich würde kaum welche einsetzen und so hat er auch kaum Gegenwehr aufgestellt!
 

DerletzteRitter

Malermeister
ach so...ich dachte so grundsätzlich alle in Raserei....na ja, wenn der Gegner gegen Skaven mit ihren harten Zaubersprüchen und guten Magiern denen nichts entgegenstellt, dann ist er auch selber Schuld und kann nur verlieren....Würde mich dann aber nicht zu dem Schluß kommen lassen, daß Khemri leichte Gegner sind....
 

Slayer King

Miniaturenrücker
ja gut, sie werden aber auch mit MAgie nicht sehr viel härter sein, wenn er jetzt anstatt 2 Todespriester 4 hat, dann kann ich auch so 2 Warloktechniker mehr mitnehmen, dann ist es wida ausgeglichen!

ICh will auch so net sagen das sie leicht sind, aber sie sind nicht so unbesiegbar wie ich dachte, halt so wie jede andere Armee auch!
 

Anaconda

Bastler
Ich hab noch nie gegen sie gespielt, aber unbesiegbar ist eigentlich keine Armee und wenn man nen gunten Taktiker als Gegner hat kann die Armee immer eine sehr harte Nuss sein!
Ansonsten: Wenn er nicht mit Magie rechnet, bei Skavern ode rsonst wo, ich weiß nich...... es ist immer ein sehr großes Risiko nicht wenigstens Magie Caddies einzusetzten - ich z.B. würde dieses Risiko eigentlich NIE eingehen, auußer gegen Khorne oder Zwerge
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Yasper

Bastler
Lass auf jeden Fall deine Jezzails zu Hause und die Warpblitzkanone auch!
Unser Khemri-Spieler steht total auf Gruftschwärme und Skorpione! Da Khemri im NK allerdings duchschnittlich schlecht ist, kann man auf direkten Angriff setzen. Die Höllenglocke macht eine Einheit immun gegen Psych. und dazu kommen dann Rattenschwärme und Seuchenmönche (SSK dürfen natürlich auch nicht fehlen).

DieGrimmklinge ist übrigens DER HAMMER gegen Streitwgen
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Oder man spielt bei 2000 Pkt. mit GP auf HG, 1 WT, 1 Häupling oder Seuchenpriester mit Kraftbändern und ??? Wenn der Khemri nicht gerade 6millionen Bannrollen mitschleppt, sollte man gute Chancen haben, die Kraftbänder in der entscheidenden Phase durchzukriegen (ausser bei diesen verd... Magiepatzern...)

Ach ja die "schwere Kav." kann man auch gerne mit normalen Klanratten wegmachen (oder waren es >15 Reiter? )
 
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