6. Edition Topic 23950

Destroyer

Blisterschnorrer
22. Januar 2004
398
0
6.316
36
Hallo,

Ich wollt in nicht so ferner Zukunft Fantasy anfangen und habe jetzt Mitgekriegt das bei Fantasy ja die Sturm des Chaoskampagne läuft.
Also habe ich mir die Listen von GW sofort runtergeldaden.
Jetzt habe ich mal zu den listen fragen.
Ich spiele Chaos also ist die wichtigste Frage kann ich immer noch Tiermenschen, Sterbliche Einheiten und Dämonen mischen (oder sogar noch Chaoszwerge reinpacken?
Und bei den Tiermenschen steht gar nicht mehr die Tolle Hinterhalt sonderregel drin ist die jetzt weggefallen?

Danke im Vorraus für Antworten
Destroyer

Die kriegerischen Horden haben garnichts mit dem Sturm des Chaos zu tun und sind total veraltet. In diesem Heft (beigefügt zum WD) wurden für alle Völker Armeelisten geliefert. Diese Armeelisten werden mit erscheinen einer Vorab-Armeeliste oder richtigen Armeebuches sofort nichtig, also veraltet.
Soweit ich mich nicht irre gibts nur noch eine Armee, die sich wirklich auf die kriegerischen Horden bezieht und das sind die Chaoszwerge. Für alle anderen gibts entweder schon Armeebücher oder Vorab-Armeelisten.

Originally posted by Gorakar@4. May 2004, 18:49
Du irrst nicht ...

Die vorletzte die rausging, waren die Waldelfen (die mit den WC3 ne neue Vorabliste bekommen haben). Seitdem müssen nur noch die armen Chaoszwerge nach diesen wirklich alten Regeln spielen ...
... wovon die Hellcanon so ziemlich das härteste ist was sie zu bieten haben. Den Rest kann man vergessen. Sie sind nicht wirklich weiterzuempfehlen

Originally posted by Destroyer@5. May 2004, 13:40
Weiß ich die hatte ich auch schon (geliehen) und bald hab ich den HdC auch selber.
Ich weiß also schon ungefähr wie meine Armee aussehen soll (ich find streitwagen cool und nein ich werde deshalb keine Khemri spielen)
du darfst nicht zuarg auf die dinger setzten. wenn sie nicht angreifen siehts böse aus. und es gibt nunmal schnellere Einheiten

Originally posted by Destroyer@4. May 2004, 19:29
achso gut, dann kann ich das ja wieder schreddern. (Schade ich fand die Dämonen geil).
Gibt es denn neue Armeelisten für die Sturm des Chaos kampagne oder habe ich mich da verlesen?
Also in den Sturm des Chaos Listen gibt es auch eine für Dämonen!

Dämonen sind aber mMn sehr aufwendig und teuer, da alles Zinn ist und für einige Sachen keine Modelle existieren, d.h. du musst dir selber welche bauen!!!

(oder die extrem teuren Umbauten in der mail-order kaufen)

den Dämonenteil hab ich auch schon gezogen.
Ich fand die blos geil so ne 16 Mann einheit=Zauberer der Stufe 4 *lechz*

Ich will ja auch nicht nur Streitwagen einsetzen. Auch viele Chaoskrieger, Chaosbarbaren, Chaosbarbarenreiter,Tiermenschen und Chaoshunde.
Und NEIN ich will mir keine Auserkorenen einheit Chaosritter machen.

Also ich hab so bei den Listen das Gefühl das sie zu wenig getestet sind vor allem die He Liste. ich spiele zwar selber He aber dennoch das was die können ist einfach zu hart. Ich fänd es besser wenn die Listen nur für die Zeit der Kampange gelten und danach wieder abgesetzt würden, weil sie meiner Meinung nach zu sehr das Spielgleichgewicht stören, vor allem die He Liste aber auch die Zwerge sind etwas zu hart geraten.

Mfg Iceman

Originally posted by Jaq Draco@5. May 2004, 22:46
Dem Post von Iceman kann ich nichts hinzufügen. Wieso auch, ich habe ja damit angefangen das zu predigen. 🙁
Aber Jaq es ist doch so. Ich hatte in einen Spiel 180 Schuss mit Bögen in Folge auf ihn plus halt eben 4 Rss mal 2, da kannst du gar nichts gegen machen. Und der 1 Schuss war ja alles auf 3+.
Gut ich hatte etwas Glück und so aufgestellt, dass ich maximale Feuerkraft hatte. Und da kommt nicht viel an selbst wenn du schlecht würfeln tust.
Genau das selbe ist es mit den Slayern, du musst jeden töten jeden einzelnen und die laufen nie. Also wartet der Zwerg bis er irgendwann mal das Kampfergebniss gewinnt und dann verpatzt der Gegner auch nmal irgendwann den Test. Und wir reden hier von Zwergen im Nahkampf. Das schaffen die schon irgendwie, vor allem diese tolle Fähigkeit mit bis zu 10 Attacken--- Hallo Gav lass mal die Pilze weg :angry:.
Und mach mal wieder was was man auch spielen kann ohne vor Langeweile einzupennen oder was was dir nicht alle Gegner kostet weil niemadn mehr gegen dich spielen will. Wirklich das einzig gute an der Seegarde ist das neue HeModell was kommen soll und vielleicht die Seedrachen zum ansehen, aber einsetzten wird die niemand dafür verwette ich fast meinen Arsch weil da gibt es 2 Rss und noch 20 Punkte frei für.
Also Liste werdet bitte ungültig nach der Kampange, sonst weis ich net wie es weitergehen soll. Das nächste sind dann bestimmt Slayer in 2+ Rüstungen oder die Letzte Waffe die ganze Armeen killen kann frei nach Vision of Escaflowne.

Mfg Iceman