6. Edition Topic 23950

Samma, Master Ice, bist Du nur zum Spammen hier? Ich hab bisher noch keinen gehaltvollen Post von Dir gelesen. Les Dir mal das Topic durch, dann weisste auch, warum er so viele Bögen mitnimmt.

Und diese blöden "Chaos/Orks/DEs/Zwerge/Kastanienmännchen sind eh die Besten"-Sprüche sind mit der Dauer nicht ur dämlich, sondern vor Allem ziemlich ermüdend. Und obendrein Spam reinsten Wassers.

also bissher hab ich noch jede...so tolle armee auseinander gerissen...also ohne hier die hetzkampagne weiter anstacheln zu wollen, aber "iceklimber"
absolviere bitte erst ein paar spiele mit deinen chaosen, und spiele mal gegen einen erfahrenen waldelfenspieler(meine absolute hassarmee!!!)
dann packste sehr schnell ein....aber die erfahrung wirste schon noch machen.....

PS:
macht den kleien doch bitte nciht so an...er könnte sich verletzt fühlen, was allerdings vom sein an sich total irrelevant ist, bzw die reine tatsache, dass es so sein sollte/könnte eine irrationaklität sonergleichen aufweist.....

wenn euch ein spammer nervt, dann meldet ihm den forendukes... K?

Originally posted by Master Ice@11. May 2004, 16:29
:blink: wieso nimmst du so viele Bögen mit is doch voll :wacko: außerdem an den Horden des Chaos kommt keiner vorbei! 😛h34r:
Da sprich ja die pure Unwissenheit. Was soll ich den sonst bei der Seegarde machen? Wenn ich nen Freischuss habe auf Nahkampf setzten oder was :angry: . Alter dann will ich mal sehen was von deiner Horde nach dem ersten Beschuss noch da ist weil es sind ja nur Bögen die machen ja nichts ne 😉 .

Mfg Iceman

Aber für dich mal ne kleine Einführung in Sachen Seegarde. Ich will mal sehen was du gegen 90 Schuss plus 24 Rss Schuss machen wilslt ohne einmal dran gewesen zu seien.
Desweiteren ist dieser Freischuss für die Seegard DIE Möglichkeit sich böse Gegner vom Halse zu schaffen dehalb ist jedes Modell welches keinen Bogen hat ein verschwendetes Modell. So und weiter gehts.
Was meinst du was so Bögen aus zb Barbarenreiter machen? Oder Dämonen. Die haben zar nur S3 aber das ist immerhin Durchschnitt bei Fantasy. und wenn ich 90 Bögen an den Start bringe dann ist das auch erstmal ne Hausnummer die du schlagen musst.

Mfg Iceman

nu ja ohne Speerschleuder:90 Schuß,60 Treffer,20 Verwundungen,10 Tote Chaoten...

Darüberhinaus😀u kannst jede Armee so durchrechnen,nur ist es bei der Seegarde extrem auffällig,welche Einheiten rocken.Dich will ich übrigens mal sehen,wenn der Meister des Regens durchkommt...oder das Sturmbanner...oder wasweißichsonstnoch.

Dein Flame zeugt übrigens auch nicht von geistiger Reife oder verschafft es dir Befriedigung einen 12er runterzuputzen?In solchen Fällen(wenn man schon nachguckt) erklärt man in Ruhe mit der nötigen Einfühlsamkeit,was an der These des jeweiligen USers falsch ist.Ich vermute Master Ice ist ein Noob und da scheint das HdC Buch auf den ersten Blick recht stark,insbesondere wenn man nicht alle Armeen kennt bzw. nur auf dem Papier gesehen hat.

So wirst du wohl nie Lord Iceman!

@Belannaer:
Ich habe das Hobby auch mit 12 kennengelernt und dann mit... 13 oder 14 angefangen. Da gabs dieses Forum zwar noch nicht aber ich war zumindest kein Stuß-Laberer wie er.
Ich habe es wahrscheinlich wieder zu sehr pauschalisiert aber es gibt mehrere Kiddies im Forum die sich so oder so ähnlich benehmen, Mosa zum Beispiel. 😉

Ach ich find das gar nicht so schlimm habe auch mit 14 angefangen. Und denkt daran das wir alle mal kleine nervige Kiddis waren, also mich stören die nicht so nur eben etwas nervig, aber die sehen halt meisten nicht die Dinge die wir sehen, ihnen fehlt noch der Blick für die Taktik, was man ja an der Aussage mit den Bögen sieht, nach ihm würden sie ja nichts reissen, aber er wird mekren was sie können wenn er mal dagegen gespielt hat 😀 .
Ich hab am anfang auch runtergemacht, aber das ist für mich nicht so schwer weil er eben erst 12 ist.
Und zu Mosa kann ich sagen, da ich ja ab und an mal mit ihm chatte: Er gibt sich Mühe gute Armeen aufzubauen und fragt auch immer wenn er Hilfe braucht.Aber er hat sich leider noch nicht so wirklich die Regeln durchgelesen das sollte er mal machen ansonsten hat er das Spiel schon relativ gut, soweit ich das beurteilen kann, verstanden.
Ich finde es aber auch gut das "Kleine " damit anfangen, weil man muss ja auch den Nachwuchs fördern weil wo bleiben denn sonst die Gegner von morgen? So sollten wirklich von uns lernen, denn denkt immer daran ihr habt auch mal angefangen und ihr ward bestimmt genauso nervig wie die und genauso fasziniert von Dinge von denen ihr dachtet sie wären nicht zu schlagen, aber ihr habt eben nur den Teil nicht das Ganze gesehn.

Mfg Iceman

@wo sind denn dann die gegner von morgen: naja, also warhammer ist ja nicht gerade ein schnelllebiges geschäft, die gegner von heute kannst du auch in 50 jahren noch haben 😉
neue gegner kommen meist eh nur mit einer örtlichen veränderung, sprich umzug oder sowas... oder du kannst es dir leisten, zu entlegenen events zu pilgern 🙂

das alter hat nur bedingt etwas mit geistiger reife zu tun, es gibt solche und solche... die allerdings in jeder altersgruppe...

@seeelfen/iceman: 180 schuss? ich behaupte mal, dass dein gegner nicht gerade ein taktisches genie war, immerhin haben die bögen nur 24 zoll reichweite (sind ja keine langbögen), da stell ich mich schon so hin, dass du, falls du beginnst, nicht damit auf mich schiessen kannst...

abgesehen davon gibt es armeen, die gegen die seeelfen wohl wenig probleme haben werden, tiermenschen zB, bei turnieren nimmt man für den fall der fälle eine sehr grosse herde mit, um die charaktere zu schützen und der hinterhalt bricht dir das genick...
probleme gibts allerdings vor allem für armeen wie skaven, wenn der hochelf einen drachen dabei hat... nach der schussphase sind schon mal alle waffenteams und jezzails weg, eventuell auch noch die einheit mit prophet/warlock, um im falle einer magielastigen skaven-armee die magie abzuschwächen... da bleibt dann nicht mehr viel, masse ist zwar gut gegen die elfen, aber wenn der drache in die flanke der skavenfront fliegt und die sich nicht nach ihm ausrichten... schauts bitter aus 😉

ich würde die seeelfen nie spielen, irgendwie ist sie total stumpfsinnig, ich finde es gut, dass sich selbst die bärtigen einig sind... wobei es sicher auch ausnahmen geben wird, man wird die armee sicher auch bei turnieren sehen...

edit: laut den pdf-files zum downloaden durfte man eigentlich nur eine speerschleuder als seltene auswahl nehmen, vergleiche hierzu auch DE-slaanesh... ich nehme aber an, dass das ohnehin nur ein schlampigkeitsfehler war und mit dem buch geändert worden ist...

Originally posted by Da_Ruffy@13. May 2004, 12:27

ich würde die seeelfen nie spielen, irgendwie ist sie total stumpfsinnig, ich finde es gut, dass sich selbst die bärtigen einig sind... wobei es sicher auch ausnahmen geben wird, man wird die armee sicher auch bei turnieren sehen...
Auf Turnieren wird diese Armee wie Pilze aus dem Boden schiesen behaupte ich einfach mal. Und dagegen kein kaum eine Turnierarmee bestehen weil Turnierarmeen ja breit/flexibel seien müssen.
Und wenn du nur einfach auf die Seegarde zurennst wirst du kalt gemacht, weil das ist einfach zu viel Beschuss. Und auch wenn man mehr als 2 Einheiten Reiter hat, ich bezweifele stark das sie die Bonusschussphase überleben werden oder dann noch stark genug sind die Garde aufzumischen.

@ My Gegner

Ich habe sehr sehr risikoreich aufgestellt und es hat sich ausgezahlt. Er hatte einfach null Chance weil er ja auf mich zurennen musste von da her war es echt schwer für ihn, weiler sich ja auch noch mit den Magiern befassen musste und das war bei Himmelmagie nicht so wirklich nett für ihn.

Mfg Iceman

ich hoffe, du behälst mit der prognose recht... wenn sich so eine armee wirklich auf ein turnier traut, dann will ich die aber auch 100% WYSIWYG sehen, sonst beschwer ich mich bei der turnierleitung... was nicht WYSIWYG ist, darf nicht mitspielen... so sind die regeln, dass müssen schon echte seegardisten sein 😉

Originally posted by Da_Ruffy@13. May 2004, 12:41
ich hoffe, du behälst mit der prognose recht... wenn sich so eine armee wirklich auf ein turnier traut, dann will ich die aber auch 100% WYSIWYG sehen, sonst beschwer ich mich bei der turnierleitung... was nicht WYSIWYG ist, darf nicht mitspielen... so sind die regeln, dass müssen schon echte seegardisten sein 😉
Das ist ja kein Prob dafür hat Gw ja leider mit der Speerträgerbox gesorgt, da sind Bögen und Köcher für Seegardisten dran must du bloss ankleben.
Also Ruffy das wird wohl nicht mit WYSIWYG.

Mfg Iceman

Noch zu dem taktischen Element der Seegarde. Zum einen hat man bessere Chancen bei einem Standart Schlagabtausch anzufangen, weil man zuerst mit der Aufstellung fertig ist und demnach +1 auf den Wurf bekommt. Zum anderen hat Pflicht mäßig jede Seegarden Liste zwei Einheiten Kundschafter was bedeutet wenn alles nach Plan läuft hat der Gegner nicht eine einzige Marschbewegung und das wiederum würde dafür sprechen das in Runde Drei oder spätestens in Runde Vier das Spiel gelaufen ist.