@Grashnik:
Ich sprach von nem einzelnen Helden weil oben jemand meinte...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ jag draco ich denke nicht das das reicht da sich der slann schon frühzeitig von der einheit löst [/b]
Und bei 2 Regimentern im Kontakt, haben wir auch 2 Helden in Kontakt.
😉 Rechen wir einfach mal durch:
3 Glieder, Standarte und Überzahl haben wir schonmal auf Seiten der Zwerge, dann noch die (sagen wir mal) 3-4 Wunden.
Die Sauren haben maximal 3 Glieder und Standarte, wobei sie, wenn sie beschossen wurden, auch nicht merh über 3 Glieder verfügen werden. Und dann 3-4 Sauren tot sind, dann kann nur noch der Champion zurückschlagen, wenn dieser nicht erschlagen wurde.
Da reicht selbst ein Regiment Klankrieger mit Held aus denn mit den 3 theoretischen Wunden schaltet man 3 Echsen aus, 1 davon vielleicht sogar der Champ aber gehen wir davon erstmal nicht aus und belassen es bei 3 normalen Echsen.
Dann darf, bei einer 4er Breite, noch der Champion zurückschlagen, welcher 1,5 Treffer landet und 0,75 Wunden macht, wogegen die Zwerge dann noch nen 4+ Save haben. Die Chancen für die Sauren sehen also nicht wirklich gut aus.
Edit:
Ich habe mit meinen Zwergen schon oft genug im Nahkamfp mit Sauren gestanden und weiß wovon ich spreche bzw. was ich schreibe. Ohne Held ham die Sauren einfach mal keine Chance gegen ein Regiment Klankrieger mit Held. Haben sie nen Helden dann wirds schon sehr eng für die Zwerge.